Suchen Menü

mäxchen von alvi, die 1001.te

Hallo,
habe schon ab und an was über den Schlafsack hier im Forum gelesen, aber nie so ganz bewusst gelesen,weil es mich bisjetzt nicht so interessierte.
Unsere kleine (5 Wochen) schläft bisjetzt im Schlafstrampler unterm daunenkissen. (wenn sie überhaupt in ihrem bettchen schläft;-)) ). da sie aber nun langsam anfängt sich freizustrampeln, habe ich ihr nun den Schlafsack von Alvi gekauft, mit 2 innenschlafsäcken in 2 grössen und einem 'aussenschlafsack).
Jetzt würde mich interessieren, was ihr so drunterzieht.
Unser Schlafzimmer hat so zw. 16-18 Grad.
Ich tendiere zu langarmbody, dann innenschlafsack und aussenschlafsack. Was zieht ihr an?
Es heisst, der schlafsack wäre als Winter und Sommerschlafsack nutzbar. Im winter innen- und aussenschlafsack, ist mir klar. Aber welcher teil ist für den Sommer gedacht, der Innen- oder der aussenschlafsack.
und was ist überhaupt der Unterschied, wenn wir im Sommer ebenfalls 18grad im Schlafzimmer haben, warum sollte ich die Kurze dann anders anziehen als im Winter?
fragen über fragen...
Bin gespannt, wie immer
Lg
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Hallo,
also ich ziehe Langarmbody, Innen-und Außenschlafsack übereinander und unser Kinderzimmer hat auch so 17°. Das funktioniert prima. Den Außenschlafsack würde ich im Sommer nur weglassen, wenn es auch nachts noch sehr warm ist. LG Katja

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Hallo nochmal :-)
Wir haben noch den Pucksack, aber er nähert sich dem Ende seiner Gebrauchsphase ;-) und wollen dann auch einen Alvi Mäxchen holen, weil wir ihn mit den Innensäcken total praktisch finden.
Ich denke, ich werde auch nur einen Body drunterziehen...evtl. sogar Kurzarm, weil bei uns ca. 20 Grad immer im Schlafzimmer sind :-o)
Dann Innensack und Aussensack und fertig :-). Im Sommer werde ich den Aussensack auch weglassen....apropos wenn der dann noch passt ;-) denke mal eher nicht....
Liebe Grüße nochmal
Anja, die eben von Tabea mal wieder angepullert wurde :-o)

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

*grins* auch noch mal hallo,
klar, weiss auch nicht, ob der im Sommer noch passt,war eher eine grundsätzliche Frage. Lucy trägt noch Grösse 50, aber wohl nicht mehr lang. Der Schlafsack ist 62/68.
also hats noch was zeit. Wollte evtl erstmal schlafstrampler, der ihr passt mit aussenschlafsack kombinieren, das müsste ja auch gehen. Wer weiss, vielleichz passt das ganze im Sommer ja doch noch. Was weiss denn ich, wie schnell die kinder wachsen und ihre Grösse andern. Ist doch mein erstes Kind ;-).
Ne, denke Sommer ist ein bisschen weit hergeholt, aber vielleicht 'überlebt' der Schlafsack ja den Winter und die eisigen Temperaturen. Sieht halt richtig dick und kuschelig aus, für die jetzigen und noch kommenden temperaturen gerade richtig. Aber für den Sommer sieht er mir halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil ZU Dick und kuschelig.
Aber eigentlich alles Quatsch, bei gleichbleibender Zimmertemperatur ist das Pott wie Deckel ;-)
Angepullert? grins. Ist bei Mädels nicht ganz so schlimm wie bei Jungs.
Aber das kann Lucy auch gut -wobei ich anPLLERN noch harmlos finde, ist noch steigerbar *grins*
Liebe grüsse
britta mit Lucy in der Wiege, die scheinbar gerade wachwird ;-))

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Ich habe mir gerade so einen Schlafsack gekauft. Levin trägt im Moment noch 56, einige Sachen in 62. Ich finde den Innensack eher klein geschnitten. Wenn Levin seine Beine ausstreckt, kommt er bei der 62 schon unten an. Naja, aber wer schläft schon ausgestreckt...! ;-) LG Susanne

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Moin :-)
Tabea schläft ausgestreckt ;-o) Nee, nicht ganz...streckt sich nur ganz gerne und strampelt und so langsam wird dann der Pucksack zu eng...soll sich ja auch strecken können, das macht sie immer so süß :-)
Wir werden den Alvi wohl so in 2-3 wochen holen und denke dann in gr.74/80....haben wir ein bisserl was von hoffe ich :-)
LG von Anja u. Tabea, die noch überlegt ob sie weiterschlafen soll oder wachwerden ;-o)

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Guten Morgen!! So nach 5x Schnuller angeben, habe ich auch Schlaf bekommen ;-o)
Sie schläft ja durch, aber kräht wenn der Schnulli weg ist...mal schläft sie stunden ohne dann braucht sie ihn wieder und zack rein und tuch über die augen und weiterpennen ;-)
Ist aber so ja eine liebe Maus, schläft nun seit 21Uhr......mal sehen wie lange heute noch.
Den Alvi werden wir uns dann wohl so in 2-3 Wochen holen, denn wenn sie sich nun streckt im Pucksack, geht es gerade noch.
Wir werden wohl den in 74/80 holen, lieber etwas zu groß ;-) mal sehen wie lange der dann hält.....Tabea ist ja auch unser erstes Kind :-)
Aber ansonsten hat man ja immer was zu tun neben Wi-auflage zu säubern;-) nämlich immer wenn gerade etwas passt an Sachen, loszugehen und die nächsten in der nächsten Größe zu kaufen :-)
LG von frühstückender Anja u. schlafender Tabea

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

wie bekommst du denn nur 18°im sommer ins schlafzimmer ???würd viel drum geben das zu können..vor allem weil wir hier in der hitze weit über 2Ohaben trotz schattenseite...oft sogar 28 als der jahrtausendsommer da war der hoffentlich nie wieder kommt...klimaanlage??weil die wollen wir net..wegen der keime..oder habt ihr son ventilator oder so?lg feechen mit 2sohnis

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

hi,
nicht ganz18 grad.
diesen sommer hatten wir 19-20grad.unser schlafzimmer ist im keller und scheinbar gut isoliert.mal sehen, wie es im nächsten sommer ist.wr unser1. sommer hier, da wir erst seit juli hier wohnen..
ventilator haben wir auch, aber den haben wir diesen sommer gar nicht gebraucht, trotz der hitze draussen. wohnten vorher dachgeschoss, und da waren 28grad nachts auch keine seltenheit.
lg
britta mit eingeschlummerter lucy auf dem arm

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

ahsooooooooo hatte mich schon gewundert...ups im keller...lg feechen mit family im ersten stock und im letzten sommer auch mal 30°hatten :O(((hoffe echt nie wieder...und das mit ner ss..naja ging ja vielen net so gut...

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

Huhu,
ich ziehe auch einen Langarmbody darunter an.
Der Innenschlafsack wäre dann für den Sommer. Wenn es dann natürlich so kalt ist wieder den Aussensack drüber.
LG Gabi

Re: mäxchen von alvi, die 1001.te

also ich hab zwar keinen alvi sondern 2strampelchen ohne arme...
meiner kommt nun seit 1woche mit langarmbody rein(vorher kurzarm)einen normalen baumwolleinteiler mit fuß,söckchen und sonst nix...er ist immer warm und es reichte damals beim ersten kind auch so...bei uns sind 18°ca...und ich lüfte durch bevor er ins kibett geht...dann ist die luft ja kälter als im sommer wo wir meist 20 haben und drüber wenns so heiß ist wie der letzte hitzesommer(hoffe nie wieder so heiß)...und nachts kühlt es schon mehr aus als im sommer wo die luft mit fenster auf doch warm ist...lg feechen mit 2sohnis die nur schlafsackkinder sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen