Suchen Menü

männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
meine schlechtere hälfte hat mit seinem papa zusammen'ne werksvertretung für werkzeuge und muß daher jeden tag ein paar hundert km fahren und kunden besuchen.
ich habe ihn nun vor 2 wochen (da hat ja mein mumu angefangen sich zu öffen, ist aber leider wieder zugegangen) gebeten, bei der arbeit sein handy auch immer mitzunehmen - sonst nimmt er es sogar mit ins bett...) und auch ans telefon zu gehen. wir haben ausgemacht, dass er meinen anruf abweist, wenn er gerade mit'nem kunden besprechung hat. und dass ich im notfall, falls es z.b. losgeht, einfach nochmal anrufe und er dann ans telefon geht.
jetzt hatte ich ja montag schon knapp 15 stunden lannge alle 7 minuten kontraktionen, gestern abend wieder für ein paar stündchen. haben aber einfach wieder aufgehört. ständig durchfall. ich hab ihn gestern extra nochmal an unseren deal erinnert.
er ist heute um 7 uhr losgefahren, kurz danach hat unser architekt angerufen - wir müssen uns sofort wegen dem kanalanschluß vom neuen haus entscheiden - es geht u.u. um mehrere tausend euro. aber ich kann und will das nicht alleine entscheiden - bis heute mittag will der architekt'ne entscheidung.
seit kurz nach 7 uhr versuche ich im 15 minuten-takt, meinen mann auf handy zu erreichen - er geht nicht hin!!!
ich bin stinksauer!!!
was wäre, wenn jetzt was mit dem baby wäre - zum kh wären es über 20 km landstrasse - das kann ich ja nicht selber fahren. meine eltern wohnen auch weiter weg.
was würdet ihr machen?
Bisherige Antworten

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

eine szene? ihn nochmal drauf hinweisen, ans telefon zu gehen? sogar am standesamt war das handy dabei..... da ist die kleine ja wohl noch etwas wichtiger!!! finde ich zumindest.
grrrr!!!!!
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

In den Hintern treten!!! Sorry, aber dem würde ich was erzählen!!!
LG Mandy-25

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
ich mach eben auch sorgen, dass was passiert ist. z.b. unfall auf der autobahn oder so.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

mann, dem wuerd ich auch wsa erzaehlen. vielleicht ist er auch der
typus verdraenger, nach dem motto "hab ich vergessen das mit
dem geburtstermin" - aber ist auch egal.
mach im eine szene, wenns nichts bringt, dann bist du wenigstens
deine wut los und du darfst ja wohl, bist ja schwanger.
lg
liz
ps: meine "bessere" haelfte hat auch einen spinner seit 14 tagen.
hab ihn auch immer wieder angesponnen und dann mal mit ihm
geredet ohne streit. hats gebracht.

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
ich mach mir eben auch sorgen, wenn er sich solange nicht meldet :o((
und das weiß er ganz genau!!!
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Na ja ich kann deinen Unmut verstehen. War bei uns auch so mein Mann ist Betriebsleiter also rennt er den ganzen Tag mit einem Telefon vom Betrieb und nem Handy rum.Kurz nach dem ich schon wegen Vorzeitiger Wehentätigkeit ruhiggestellt war habe ich 4 Std.versucht ihn anzurufen (ging um was mit dem Auto) und er geht nicht dran. Als er sich dann doch mal erbamte meinte er er hätte keine Lust gehabt ans Telefon zu gehen und er kann ja nicht sehen das ich das bin. TOLL!!!Na da war ich sauer aber hab ihm das in Ruhe noch mal erklärt das wir mind.30min bis zur Klinik fahren und das er ans Telefon gehen MUSS!!!Jetzt geht er sofort dran. ER ist sehr interessiert an seiner Tochter macht jeden Kurs mit freuden mit aber das mit dem Tele...Na ja versuch es noch mal im ruhigen aber halt etwas energischer. LG Bianca

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
er sieht doch am display, dass ich es bin.
wenn er jetzt z.b. in passau ist, fährt er knapp 4 stunden nach hause, wenn er gut durchkommt auf der a9. aber jetzt ist ja bekanntlich ja auch noch stauzeit...
ich könnte ihn killen, wenn ich nicht so enttäuscht, traurig und voller sorgen (unfall????) wäre.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Brrrrr ich wäre stink sauer... Ich bin aber auch gespannt ob ich meinen Mann gleich erreichen werde, wenn es los geht. Aber er ruft dann zumindest in den nächsten 10-20 Min. zurück. LG Dani 28+5

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
er meldet sich seit fast 5 stunden nicht. langsam mache ich mir auch sorgen!!!
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

HI! Sorgen machen tut Dir nicht gut. Das hatte ich bei meinem Mann auch schon einmal. Haben dann überall herum telefoniert - Polizei - ob nicht doch ein Unfall wo gewesen ist. Und was war?? Handy im Auto und die Zeit vergessen *ahhhhhhhhh*. Dein Mann wird sich schon melden, ganz ruhig bleiben. LG Dani

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
ich wollte auch schon bei der polizei anrufen. aber ich weiß ja nichtmal, wo er heute unterwegs ist. :o(
ich weiß nur, dass der erste kunde etwa 90 minuten weit weg ist.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Und seinen Papa kannst Du auch nicht anrufen?? Vielleicht weiss ja der bescheid? LG Dani

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hm, nicht unbedingt, schwieva ist manchmal etwas komisch.
und männe soll/muß ja auch für kunbden rund um die uhr erreichbar sein.
dann streitet er wieder mit seinem papa, warum er nicht ans handy ist. und danach bin ich bloß die dumme.
und eigentlich wollte ich ihm ne szene machen...
lg,
sandra

Explodieren...

würde ich! ;-) Konnte meinen Freund bei der Geburt meiner Tochter auch nicht erreichen, da er ja im KH arbeitet, wo sein Handy aus sein muss, er konnte also nix dafür. Musste halt über die allgemeine Nummer des KH zu ihm gelangen. Dummerweise musste ich mein Handy dann ja auch im KH ausmachen. Hab dann meine Schwester gebeten zu versuchen ihn auf seinem Handy zu erreichen, irgendwann hat er ja auch Feierabend (2 Stunden später gelang ihr das und nochmal 3 Stunden später war er dann da (fast 300km Autofahrt) und Töchterchen liess trotzdem noch auf sich warten (12 Stunden lang *g*). Wollte wohl den Papa bei sich haben. Diesmal hat er seinen Urlaub auf die letzte August- und erste Septemberwoche gelegt und schon jedem mitgeteilt, dass er WEG ist, wenn ich anrufe und dass dann jemand übernehmen muss, auch während einer Operation. Und ich komme jetzt immer ganz toll zu ihm durch, nachdem er mal ein bisschen Stress gemacht hat. An Deiner Stelle würde ich ihm auf jeden Fall klar machen, dass es so nicht geht und schonmal (für die eigene Beruhigung) die Nummer einer Taxizentrale raussuchen, für den Fall der Fälle. Sag ihm, dass er dafür sorgen soll erreichbar zu sein, da Du wohl kaum stundenlang versuchen wirst/kannst (wenn Du erstmal richtige Wehen hast) ihn zu erreichen! Viele Grüsse, Caro (36+3)

Re: Explodieren...

hallo,
jetzt sind es schon 5 stunden....
langsam mach ich mir sorgen. und ich weiß nicht mal, wo er heute unterwegs ist :o((
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Hallo Sandra, das würde ich mit ihm auf alle Fälle "nachbesprechen". Und zwar ihm sage, wie es DIR in einem solchen Moment geht, am besten, ohne ihn anzuklagen. Vorher würde ich ihn fragen, WARUM er nicht erreichbar war. Manchmal kann es auch sein, dass sich Leute in dicken Gemäuern oder sonstigen Funklöchern aufhalten, und gar nix dafür können (hatte ich auch schon mit meinem Mann, da dachte ich: Mensch, das Konzert müsste doch schon lange aus sein, war es auch, aber die Mauern waren halt zu dick). LG Tini 37+4

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
würde dann nicht angesagt werden " der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar!´".
es klingelt nämlich ganz normal.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Weiß nicht, ich hatte schon allzuoft diese Geschichte, dass das Telefon einfach ewig durchklingelt und sich dann die Mailbox einschaltet. Übrigens: Bei der Affenhitze könnte es auch sein, dass so ein Handy mal "abstürzt". Ich will das Verhalten Deines Mannes damit nicht entschuldigen - (ich würde auch wahnsinnig werden!) aber mit ein wenig Abstand weiß ich, dass sich solche Geschichten oft aufklären lassen, und wie heißt es immer so schön: In dubio pro reo = im Zweifel für den Angeklagten. Ich hoffe, Du hast bald Klarheit, lG Tini

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
ich weiß, aber ich mach mir trotzdem sorgen!! ich weiß ja nichtmal, wo er heute unterwegs ist, sonst hätte ich schon längst bei der autobahnpolizei angerufen.
ich weiß nur, dass er heute zum ersten kunden etwa 90 minuten fahrt hat. auto ist klimatisiert. er ist gegen 7 weggefahren und seitdem probiere ich es ständig. meines funktioniert doch auch und hier ist es weitaus wärmer als in seinem auto!!
ich HASSE solche situationen. vor lauter aufregung wird jetzt auch der bauch wieder andauernd hart :o((
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Hi Sandra!
Ich kenne das zur genüge! Bei uns ist es GENAUSO! Mein Mann ist im Außendienst von einem Baustoffhandel und ich hab ihn auch schon mehrmals gebeten, daß Handy IMMER eingeschaltet zu lassen und mich SOFORT zurück zu rufen, falls er grad bei einem Kunden oder sonstwo ist. Er versichert auch IMMER wieder, daß er das macht. Aber wenn ich ihn dann versuche zu erreichen, geht er nicht dran und ruft auch oft erst viieel später zurück...
Das macht mich WAHNSINNIG!!! Zumal ich mir auch immer sofort Sorgen mache, ihm könnte was passiert sein. Grad jetzt, wo ich hochschwanger bin, hab ich Angst, allein mit dem Baby da zu stehen.
Wir hatten deswegen schon des öfteren Streit und in letzter Zeit hat er sich auch ein wenig zusammen gerissen. Ist ja auch bald soweit (ET 11.08.).
Er ist halt ein Träumer... er vergißt das scheinbar immer wieder, wie wichtig das für mich ist. Anders kann ich mir das nicht erklären...
LG
Nicole

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
genau das kommt noch dazu: hat er nen unfall???
vor 2 woxchen z.b. war er in passau bei nem kunden - für die heimfahrt braucht er 4 stunden, wenn er gut durchkommt (und bekanntlich ist im sommer fast immer stau auf der a9....).
ich glaube manchmal, er fühlt sich belästigt und aufgehalten, wenn ich bei ihm anrufe. so in der art "ich könnte schon längst fertig sein, wenn die dumme nuß nicht ständig anrufen würde"
ich glaub, ich schalte jetzt mein handy aus und schalt am festnetz den ab an. mal guggen, wie er reagiert, wenn ich mich nicht melde.
obwohl - er ruft bestimmt nicht zurück. :o((
wenigstens bin ich nicht die einzige, der es so geht.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Hallo, wegen dem Kabelanschluß würde ich ihm eine SMS schreiben, und Ihn bitten dich zurückzurufen und Ihm schreiben um was es geht. Wegen dem Baby würde ich nochmals eindringlich mit Ihm sprechen. Gruß Andrea 36. SSW

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

hallo,
inzwischen mache ich mir auch richtig sorgen, weil er sich nicht meldet!!! unfall??
ich werd jetzt den architekten anrufen und um terminverschiebung bitten.
und dann handy aus, ab an. mal guggen, was er macht, wenn ich nicht zu erreichen bin...
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

achja, nicht kabelanschluß. der wasseranschluß muß gelegt werden. und wenn wir das nach auflage der stadt machen lassen kostet uns das knappe 20.000 euro!!! weil wir quer über 8 andere grundstücke müssen.
und damit wir den anderen anschluß kriegen, müssen wir das eigentlich umgehend beantragen, weil dann wird nicht der vorhandene anschluß genommen, sondern das am grundstück vorbeiführende rohr angezapft (höchsten 5.000 eur). und die wollten heute mit dem anschluß anfangen, leider habe ich von diesem krassen preisunterschied erst heute morgen erfahren. und zum beantragen brauche ich ihn bzw. noch infos von ihm.
lg,
sandra

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

Hallo Sandra!
Jetzt reg Dich erstmal ein bißchen ab wegen der Unfallgedanken!
Ich kann`s ja verstehen, aber da wär längst jemand ans Handy gegangen (wer auch immer), wenn da was passiert wäre.
Vermutlich liegt das Ding im Auto oder sonstwo rum - es klingelt ja durch und er sieht`s auf dem Display, dass Du es bist. Vielleicht hast Du grad einige male die günstige Gelgenheit verpasst und er ist wieder aus`m Auto raus.
SMS mit der Mitteilung, dass es um Wasseranschluß geht, dass Du seit 5 Std. alles versucht hast und dass nun LEIDER Ausgaben von 20000 Euro (dann bitte mindestens vier Ausrufungszeichen)auf Euch zukommen, weil er zu doof ist, sein Handy mitzunehmen.
Das würd ich auf jeden Fall machen!
Wenn Du in der jetztigen Verfassung das Kreuz hast, schalt wirklich danach ab plus AB an Hausanschluß - und dann
LÄSST DU DEN PAPA SCHMOREN, BIS ER DAHEIM IST !!
Vorher schildere dem Architekten die Situation, verbiete ihm die teurere Variante ohne Eure Äußerung - droh mit Anwalt oder sonstwie und sag, dass Du Dich in Deinem Zustand jetzt nicht weiter darum kümmern kannst, allein schon gar nicht.
Dann drück ich mal die Däumchen!
Ich würd ihn unangespitzt in den Boden rammen, wenn er heimkommt *grrrr*
GGLG
Tuti 37+2

Re: männer!!! was würdet ihr tun??? teil 1

das mit dem anrufbeantworter ist eine gute idee. allerdings würde ich das handy nicht ausmachen, sondern nur durchklingeln lassen. so siehst du wenigstens, dass er es ist, der anruft.
der schuft soll sich mal hier im forum melden, wenn er wieder da ist. dann kann er sich von hunderten anderen schwangeren mal anhören, wie man sich in so einer situation fühlt!
mach dir aber bitte keine gedanken wegen eines unfalles. da kann man sich sehr leicht reinsteigern, das weiß ich aus eigener erfahrung.
wünsche dir viel glück,
snowy

sag mal bescheid....

... hat er sich gemeldet?????????????????
verstehe, dass du dir sorgen machst und auch noch wütend bist... du musst es ihm klar machen - v.a. in deiner situation! puhhh - ich würde ausrasten...
melde dich mal...
kopf hoch und es wird alles eine simple erklärung haben (ist ja meistens so!)
glg sunny (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen