Suchen Menü

männer.... :o(

hallo,
so, nachdem ich heute nachmittag zig fragen ins forum geworfen hab, muß ich jetzt auch noch kurz meinen frust los werden.
nicki ist heute 18 w 4 t alt. es war bisher weiß gott nicht einfach für die maus und mich.
ihr vater hat sie höchstens 3 mal gewickelt, 1 mal gefüttert. und einmal hat er sogar 2 stunden auf sie aufgepasst (sie hat geschlafen....)
er weiß, dass ich mir nichts mehr wünsche im moment (außer dass nicki bald komplett gesund ist natürlich) als zumindest einmal eine nacht durchzuschlafen.
gerade habe ich ihn wieder mal drauf angesprochen. sonst sagt er immer nein, weil er ja voll arbeitet und abends meistens auf der baustelle ist. aber jetzt hat er urlaub und im haus ist derzeit nicht sonderlich viel zu tun.
er meinte, ja klar, er würde heute im schlafzimmer schlafen und ich könne aufs sofa.
*megafreu*
ich bin gleich los undwollte die fläschchen bis morgen mittag vorbereiten.
er meinte, das wäre nicht nötig, wenn sie hunger bekommt, würde er mich eh wecken.
:o(
ich hab gesagt, er soll es vergessen und so langsam kann er mich kreuzweise. und dann bin ich zu meinem compi abgedampft. und jetzt begeb ich mich gleich ins bett, um gegen 4 uhr das erste mal das schnuller-rein-schnuller-raus-spiel zu spielen. oder ich-zieh-mein-schnuffeltuch-übers-gesicht-und-bekomme-panik-spiel. je nachdem, worauf nicki lust hat :o(
so, der frust ist zwar immernoch da, aber mir gehts jetzt trotzdem etwas besser.
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: männer.... :o(

Hallo Sandra,
ganz ehrlich - und bitte nicht böse sein- ich dachte immer, solche Rabenväter gibts nur im Märchen... dagegen ist mein Männlein ja echt nur GOLDEN.
Irgendwas läuft da falsch... setz dich mal durch!!!
LG anabel

Re: männer.... :o(

Hm, da läuft wirklich etwas schief. Trotzdem glaube ich dass Männer da einfach ein anderes Verständnis von Fairness haben. Meiner zum Beispiel lässt mich wenn er daheim ist jede zweite Nacht 'ausschlafen'. Das heisst ich darf solange im Bett bleiben wie ich will, er wickelt das Kind, bespielt es, kümmert sich zusätzlich um den Haushalt und die Große, bringt mir den Kleinen aber trotzdem zum Füttern mit Flasche ins Bett. Warum? 'Wenn du stillen würdest, könnte dir das auch keiner abnehmen!' *g*
Naja, irgendwie nett die Argumentation und solange ich mich danach umdrehen und weiterschlafen kann macht es mir auch nichts aus. Vielleicht ist das auch für euch eine Lösung? Ich finde es eigentlich schön wenn der Kleine das Milchtrinken mit mir verbindet. Schon lange haben wir dieses stille Abmachung dass nur ich die Flasche gebe (und Lily manchmal, wenn sie es will UND der Papa nur wenn ich wirklich krank bin ;o)) und wir geniessen die Flaschenzeiten immer sehr, fast so wie man sich das beim Stillen vorstellt. ;o)
Steffi, die vom Thema abkam aber vermitteln wollte, dass das wirklich positiv gesehen werden kann. Besser ein wenig Hilfe als gar keine. ;o)

Re: männer.... :o(

hallo sandra.
die entscheidung für ein kind kam doch von euch beiden,oder?
daran würde ich deinen mann mal erinnern.also was meine kinder angeht wird auch das meißte von mir erledigt.wenn mein mann mit den mädchen alleine ist,dann ist wickeln,füttern,spielen und haushalt kein problem,aber wenn ich da bin,wird freiwillig auch nicht allzuviel getan.obwohl
die kinder irgendwann anforderungen an die väter stellen.
meine große ist vier - die läßt sich nicht mehr abspeisen.
eigentlich verbringt mein mann seine zeit auch gerne mit
seinen töchtern,nur er arbeitet sehr viel und ist dann oft
ziemlich fertig.ach ja und noch was.sei froh dass du bis 4h schlafen kannst.um diese zeit hat mich selma schon mind. 2x
aus dem bett geschmiessen. lg michaela mit selma auf dem arm
und marie noch schlafend im bett

Re: männer.... :o(

Hi Sandra!
Kann dir gut nachfühlen wie du dich fühlst!
Ich habe ja jetzt zwei Jungs, der Grosse ist jetzt fast 3 Jahre alt und ehrlich gesagt, kann ich mich nicht dran erinnern, dass mein Mann ihm jemals nachts die Flasche gegeben hat, dass ich hätte durchschlafen können! Und das hat der Grosse 15 Monate durchgehalten!
In den letzten Nächten habe ich auch kaum geschlafen, weil ich immer zu spät ins Bett bin und wenn man dann so um 6.30 Uhr auf muss, dann schlaucht das schon. Das ist dann immer ein totales Scheißgefühl, wenn man dann im Wohnzimmer mit den Jungs sitzt und sich mit Koffein wachhält, während der Mann noch schön schnarchend im Bett liegt, weil er hat ja frei und dann kann er ja auch ausschlafen... Nachmittags wird sich dann logischerweise auch noch mal aufs Sofa gelegt und da weitergeschlafen, weil der Schlaf am "Morgen" ja schon um 10 Uhr endete, weil der Grosse da zum Wecken des Papas in Schlafzimmer stürmt...
Lieben Gruss von Karin, die mittlerweile nicht mehr daran denkt mal ausschlafen zu können, wenn die Jungs zu Hause sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: männer.... :o(

oha...da hab ich es ja richtig gut...mein mann macht alles was ich auch mache(stille nicht)...also als er noch nicht durchschlief wechselten wir uns mit dem füttern ab..also ich machte die flasche zwar fertig in der küche aber derweil wickelte er den kleinen...also er kümmert sich viel und gern...wickeln,füttern,trösten usw...bin zufrieden...ich finde es nicht fair dich mit allem alleinzulassen weil er wollte das kind doch auch ...?
hmmmm bin aber auch der typ der sich eh durchsetzt...also ich bin auch öfter einkaufen alleine und mein mann ist dann mit allen kindern(zur zeit 3hier)alleine...natürlich kocht er nicht nebenbei noch..aber das kann er einfach nicht...dafür macht er immer die treppe...hat sich so eingebürgert seit der ss*froi*...hmmmmmm sag ihm doch mal resolut deine meinung..in einer beziehung sollt man ALLES sagen dürfen und auch wenns einem nicht passt wie der andre sich benimmt...lg feechen die mit erstem sohni von anfang an alleineziehend war und weiß wie hart das sein kann...so ohne hilfe...also sags ihm...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen