Suchen Menü

mädels, brauche euren rat!! (lang)

hallo zusammen,
ich muss jetzt mal wieder was fragen. einige von euch wissen vielleicht, dass laut doc mein zwerg schon letzten dienstag hätte kommen können.
portio ist verstrichen, mumu 1-2 fgdl., der schleimpfropf ist weg und wehen hab ich auch schon. heute ist es so, dass mein bauch oft hart wird (besonders seit den frühen abendstunden). rechts und links im rücken zieht es auch (im bereich der nieren, kann aber auch täuschen, vielleicht eher weiter unten und nicht permanent), und druck nach unten ist auch da.
was mir nun sorgen macht, ist folgendes: und zwar ist mir seit heute früh schlecht, so dass ich gar nichts essen wollte. hab mir wenigstens ein bisschen reinquälen müssen. jetzt ist die übelkeit wieder ganz massiv da, und ich kann mir nicht erklären, warum. hat jemand von euch eine idee, warum mir so schlecht ist? hatte diesbezüglich bisher überhaupt keine probleme. was kann das sein? muss ich mir jetzt sorgen machen? bin wirklich beunruhigt....
danke schonmal für antworten und einen schönen abend.
gruß
luna (37+4), der so hundeelend ist... :o(
Bisherige Antworten

Re: mädels, brauche euren rat!! (lang)

Hi Luna!
Hm, die Hebi im KH meinte zu mir, dass es "Erbrechen" mit den Wehen ein Zeichen für den öffnenden MuMu ist...
Vielleicht ist das ja bei dir auch "nur" der Geburtsbeginn und du fährst heute nach noch ins KH...
Hast du evtl eine Hebi die du anrufen kannst?! Oder ruf einfach mal im Kreissaal an und erkläre denen dein Problem, vielleicht haben die ja einen Rat für dich!
Lieben Gruss und alles Gute
Karin

Re: mädels, brauche euren rat!! (lang)

Hört sich so an, als wenn es los geht. Das im Rücken sind Rückenwehen.
Unter den Geburten (2 an der Zahl) hab ich mich auch übergeben müssen. Ruf Deine Hebi an....
Alles Gute ;o)
VLG Samira, 26+0 mit Nr.3

Re: mädels, brauche euren rat!! (lang)

also mir ist manchmal gezz etwas übel wenn ich wehe...seit paar tagen aber net so hundeelend wie bei dir gezz...aber unter der ersten geburt bei mir war mir mehr als übel und das fing bei den wehen dann stark an(bei den richtigen geburtswehen)..kann ja sein dass es losgeht nun bei dir ...dann mal alles gute und viel glück...ruf lieber mal das khaus an.....lg feechen

Re: mädels, brauche euren rat!! (lang)

Unsere Hebi hat uns gesagt, daß Übelkeit und auch Durchfall ein Zeichen für den Geburtsbeginn sein können. Der Körper befreit sich sozusagen von unnötigem Ballast und der Geburtsweg für das Kind ist frei. Und da Du auch noch Schmerzen im Rücken hast, würd ich ja ganz stark darauf tippen, daß es bals losgeht..... :-) Viel Glück
LG Steffi

Re: mädels, brauche euren rat!! (lang)

Hallo Namensschwester,
Erbrechen kommt vor kurz vor Geburtsbeginn :-)
Also ich hab sowohl zuhause als auch im Auto, als auch im KH eine Stunde vor Geburt gebrochen.....
Die Übelkeit ist nichts Schlimmes, es kann auch noch Durchfall dazu kommen.
LG,
Luna und Jakob 4w3t

hallo ihr lieben und danke!! das hab ich mir

schon fast gedacht... na "wenigstens" nichts schlimmes. ;o) trotzdem werd ich jetzt erstmal ins bett gehen und versuchen, noch ne mütze schlaf abzugreifen. mal sehen, ob dann heute nacht was passiert...
also dann - lieben dank nochmal für die vielen schnellen antworten und eine gute nacht!
luna

Re: hallo ihr lieben und danke!! das hab ich mir

Also mir war es bei meiner ersten Geburt anfangs auch total schlecht, und ich mußte mich - obwohl ich tagsüber sehr wenig gegessen habe - 2x erbrechen.
Die Hebi meinte, dass käme daher, dass sich das Kind mit aller Kraft mit den Füßchen an meinem Magen abdrücken würde Richtung Ausgang.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen