Suchen Menü

lungenentzündung...

hallo,
nach langer,langer zeit mal wieder was von mir.
leider nix schönes.nunja, am freitag war ich mit den beiden zum arzt (normaler hausarzt, da ärztestreik) nur mal zum abhorchen vorm wochenende, da beide husten. so dachte ich...
lela hat eine lungenentzündung ...ich musste mich erst mal setzen. sie war nämlich nur einen tag vorher schlapp mit ca 38,7-39 fieber.und hustet natürlich. aber an eine lungenentzündung hätte ich niemals gleich gedacht.
luisas lungen waren frei, sie hustet aber auch immer noch-ich habe angst das sie auch noch die lungenentzündung kriegt. ist ja auch noch ansteckend.
hat jemand mit einer lungenentzündung(leider) erfahrung?
ich finde, diese erkrankung hat schon so einen schlimmen nachgeschmack-da denkt man gleich das allerschlimmste...
lela kriegt momentan ihr erstes antibiotika-zum glück schluckt sie alle medizin ohne theater.
vielen dank und viele grüsse,
jana mit lela (2 1/2) und luisa (11 monate)
Bisherige Antworten

Re: lungenentzündung...

HI jana!
Bin schon Lungenentzündungserfahren...seit 3 Jahren jedes Jahr so um Weihnachten rum...Beide...und einmal sogar ich...
Wir haben zusätzlich immer mit dem Pariboy und Kochsalz inhaliert zum Antibiotikum. Hat immer gut geholfen!
Halt drauf achten, dass wirklich das Antibiotikum leer genommen wird, aber das weißt ja selber ;-)
Ach ja, falls du doch mal mit den Kids an die frische Luft willst, nicht in den Zugwind und nur fieberfrei!
Hatten dir mir mal im KH gesagt...
Mehr weiß ich gerade nicht...bin müde...bin seit 4.20 Uhr äh Sommerzeit...5.20 Uhr auf. Simon hat jetzt auch Magen-Darmgrippe...
LG Karin, mit Cappuccino-Überdosis

Re: lungenentzündung...

hallo,
ja, hatten wir hier bis letzte woche auch...
t. war drei tage komplett ausser gefecht. 10 tage antibiotika, 2 tage cortison udn 4 mal am tag pari boy. die zeit war echt stressig. aber nach 1,5 wochen war er wieder voll fit.
hier ging ein virus um. viele landeten im krankenhaus. ich hab schon das schlimmste befürchtet.
kopf hoch. ich glaube die kleinen stecken das schneller weg als die großen.
lg
jackie

Re: lungenentzündung...

Hallo! Meine große hatte schon mal LE, eine virale allerdings. Sie hat es sehr gut
überstanden. Bei Antibiotika is eben der ganze Bödsinn mit geschwächter
Immunstärke usw. zusätzlich doof. Trotzdem kommt ja der Frühling und mit
etwas Schonung bekommst Du das bestimmt in den Griff. Alles Gute für die
Kleine LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen