Suchen Menü

lohnt sich tragetuch jetzt noch zu kaufen...

hallo,
ich bin am überlegen mir noch eintragetuch zuzulegen.lela ist aber schon 18 wochen alt.würdet ihr das jetzt noch empfehlen?man kann die tücher ja angeblich total lange nutzen.
wir haben den baby björn, aber davon kriegt man ja die totalen rückenschmerzen.
meint ihr sie gewöhnt sich noch ans tuch?
und ist das binden sehr schwer?
ihr seht, 1000 fragen, ich hoffe jemand antwortet und hilft mir bei der entscheidung(ich finde die tücher ja recht teuer...)
liebe grüsse von
jana
Bisherige Antworten

Re: lohnt sich tragetuch jetzt noch zu kaufen...

Hi,
ich bin ja auch noch eifrige Tragetuch-Mami.
Das Binden ist nicht sonderlich schwer. Es gibt da auch gute Seiten im Netz usw.
Letztens in meinem PEKIP Kurs haben die anderen Mamis auch mal mein Tragetuch ausprobiert. Und den Kindern hats total gut gefallen!!!
Wenn du das Tragetuch nur für kurze Strecken nutzen willst, dann nimm ein kurzes und setz deine Kleine im Hüftsitz rein.
Willst du das Tragetuch aber regelmäßig, auch für weite Strecken nutzen, dann empfiehlt sich natürlich eher ein längeres.
Es gibt bestimmt bei dir in der Nähe einen Laden, der Tragetücher auch verleiht, so müsstest du es nicht sofort kaufen.
Bei Didymos auf der Homepage gibts aber auch einen Verleih(der natürlich schon einiges kostet)
Schau mal bei ebay...da gibts auch manchmal Schnäppchen!
GLG Micha

Ja, ich denke schon!!

Hallo Jana. Ich habe beides und nehme lieber das Tragetuch, es ist viel rückenfreundlicher und mit Übung auch sehr schnell gebunden. Den Babybjörn nimmt eigentlich nur mein Mann, da er sich mit Tragetuch blöd vorkommt. Ich benutze immer die Kreuztrage, meine Kleine leibt es. Wir nehmen es aber nur,wenn wir makl kurz zum Bäcker gehen oder auf den Flohmarkt. Größere Strecken mit dem Kinderwagen. LG Manu

Re: lohnt sich tragetuch jetzt noch zu kaufen...

hallo jana,
nicki ist morgen 17 wochen alt und wir haben das tuch seit etwa 1 woche.
sie liebt es!!!
und das binden ist total easy.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen