Suchen Menü

linea nigra (?)

hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese linie von bauchnabel zu schambein wirklich so heißt. aber ihr wisst, was ich meine, ja? also ich wollte mal fragen, ob die von euch jemand hat. ich hab vorgestern beim baden nämlich einen hellen geraden strich überm schambein entdeckt (ca. 8 cm) lang und bin der meinung, das sind die anfänge dieser linie. wie sieht das bei euch aus?
lg
luna (13+4)
Bisherige Antworten

Re: linea nigra (?)

ich habe diese linie nicht, was aber daran liegt, weil ich ein sehr blasser typ bin. bei dunkelhäutigen sieht man das besser...
LG blaßnase micha

Re: linea nigra (?)

Hallo Luna,
ich hab sie auch schon bei mir entdeckt. Geht direkt von der Schambehaarung bis zum Bauchnabel hoch. Exakt die Mitte des Bauches. Bei mir ist sie allerdings hellbraun aber schon gut zu erkennen.Hab aber auch schon ne ganz schöne Plautze dran (originalton mein Mann)
LG Anja und Babybär 13+3

Re: linea nigra (?)

also auf den bildern im profil sieht man ja, dass ich jetzt nicht wirklich ein dunkler typ bin. die linie ist halt wie ein schatten und auch nur da zu sehen, wo der bikini saß. also knapp unterm bauchnabel, da wo ich noch bissel braun bin, sieht man sie (noch) nicht. ne plautze hab ich auch, aber ich fürchte, die ist schlicht und ergreifend vom essen. :o) *aufbabybauchwartet...*

Re: linea nigra (?)

Hallo Luna,
ich weiß nicht wie die heißt, aber eigentlich ist diese Linie dunkler und verläuft direkt vom Bauchnabel bis runter zum Schambein. Diese Linie ist normal, erscheint bei manchen Schwangeren im unterschiedlichen Monaten, am stärksten ausgeprägt zum Ende der SS. Sie verschwindet aber nach der Geburt (langsam) wieder.
Wünsch Euch noch eine schöne Kugelzeit :-)
Samira

Re: linea nigra (?)

Hallo Luna,
bei mir ist bis jetzt noch nix davon zu sehen. Bei meinen anderen SS war sie so ab der 15./16.SSW zu sehen, diesmal fehlt sie noch komplett (so wie alle anderen SS-Anzeichen diesmal auch *gg*)
LG Andrea

Re: linea nigra (?)

Hallo Luna!
Ich habe diese Linie auch, oder eher gesagt immer noch. Sie ist noch gar nicht weggewesen nach meiner 1. SS.
LG Nicole 14+5

@ samira

ich weiß, dass die eigentlich dunkler ist. aber ich denke mal, dass sie erst anfängt, sich zu bilden, und freu mich drüber. sonst merke ich nämlich kaum, dass ich schwanger bin. also wenigstens was. ;o)

Re: linea nigra (?)

Hi Luna, meine Schwägerin hatte diese Linie ganz stark, bei mir hab ich sie nicht bemerkt. lG, Lisa 18+2

Re: linea nigra (?)

Guten Morgen!
Also, mein Freund hat diese schöne Linie letztens auch das erste Mal bemerkt. Allerdings im Moment erst ganz leicht ausgeprägt. Aber ich schätze, im Laufe der SS wird sie wohl noch deutlicher hervortreten.Dann sieht man wenigstens, das man wirklich schwanger ist...;-)
Ich habe vor kurzem gelesen, das man diese Linie immer hat. Da man sie so allerdings nicht wahrnimmt, wird sie "linea blanca" genannt. Im Verlauf der SS ändert sich die Pigmentierung der Haut(wie z.B. bei den Brustwarzen), und aus dieser Linie wird dann die "Linea negra".
Ist also ein ganz normales Phänomen! ;-)
Liebe Grüße, Tanja (16+4)

danke ...

... für eure antworten. ich freu mich auf jeden fall über meine linie. ein schwangerschaftsanzeichen mehr. jetzt sieht man wenigstens, dass was passiert. :o)))

Re: linea nigra (?)

Hallo luna, ich habe meine noch aus der 1. SS und somit kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Kann mich aber noch schwach dran erinnern, daß die linea nigra, ja so heißt die, bei mir erst so um die 32. SSW erschienen ist.
vlG Susanne

Re: linea nigra (?)

Also ich habe diese Linie bis jetzt (17+4)nicht.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass das etwas mit der Bauchmuskulatur zu tun hat.
Wenn der Bauchmuskel sich später so stark dehnt, kann die Unterteilung in rechter und linker Bauchhälfte erkennen (weil der seinen Ansatz ja in der Bauchmitte hat) und das macht denn diese Linie.
Oder ist das jetzt noch was anderes?
Ich habe jedenfalls sonst auch keine SS-Anzeichen, aber schon einen schönen Babybauch.
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: linea nigra (?)

Hi,
ich habe auch eine deutliche, wenn auch noch sehr helle Linie zwischen Bauchnabel und Schambein. Ist mir zum ersten Mal diese Woche aufgefallen. Ich war ziemlich verblfft, weil ich dachte, die käme erst viel später.
Jennifer
(16+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen