Suchen Menü

lieblingsrezepte... - her damit

hallo mädels,
ich entdecke grad meinen spaß am kochen. naja, mit 26 jahren wirds dafür ja auch langsam zeit. musste mich schon mehrmals ungläubig anschauen lassen, als ich sagte, dass ich nicht koche(n kann).
nun denn, ich wüsste also gern, was ihr so gerne kocht, was euer lieblingsrezept ist. wenn es nicht zuviel mühe macht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure vorschläge schickt.
lg und danke
nicole (künftige superköchin und wahrscheinlich bald schneckenfett :o))
Bisherige Antworten

Re: lieblingsrezepte... - her damit

Hallo Nicole! Bei uns gibt es hauptsächlich schnelle, halbwegs leichte und hoffentlich trotzdem gute Sachen. Bei diesem schönen Wetter sind unsere Favoriten Blattsalat mit Schafkäse im Rohschinkenmantel oder Salat mit gebratenen Hühnerbruststreifen. Im Winter essen wir total gern Lasagne (das geht sogar schneller, als man denken sollte - bei Bedarf geb ich Dir gern das Rezept) oder eine moderne Version von Paprikahendl. Auch Wokgerichte gibt es öfters oder natürlich Pasta. Wenn Dich was näher interessiert, melde Dich einfach. lG, Lisa

Re: lieblingsrezepte... - her damit

hallo lisa, ich hätte dazu sagen sollen, dass daniel nur "richtiges" essen will. mit salaten und vegetarisch brauch ich ihm nicht kommen, der will FLEISCH! ;o) pasta mag er auch nicht so, aber ich dafür umso mehr. wenn du da ein nettes rezept hast? das für die lasagne würde mich auch interessieren. im moment bin ich in der auflaufphase, heute gabs auch mal eine suppe. alles lecker. hast du ein schönes auflauf-rezept?
oh je, ich hoffe, dass ich da jetzt nicht zuviel verlangt habe. ;o)
im voraus schonmal vielen dank für deine ideen!
lg nicole

Re: lieblingsrezepte... - her damit

Hallo Nicole,
erstmal die Lasagne
Lasagne für eine mittelgroße Auflaufform:
1P. Helle oder grüne Lasagneblätter
500 g Hackfleisch
1 große Zwiebel
1 große Karotte
3 Knoblauchzehen
ca 400 ? 500 ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Thymian (die Kräuter schmecken natürlich frisch am besten, getrocknet ist natürlich ebenso ok)
500 ml Milch
25 g Butter
25 g Mehl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Zwiebel kleinwürfelig schneiden, Knoblauchzehen durchpressen, Karotte schälen und reiben, dies in Olivenöl anschwitzen. Hackfleisch dazugeben und durchrösten. Dann mit den passierten Tomaten aufgießen, köcheln lassen. Würzen.
Für die Bechamelsauce Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl dazu geben, gut durchrühren und mit der Milch aufgießen und mit dem Schneebesen durchrühren, sodass möglichst keine Klumpen entstehen. Solange köcheln lassen, bis die Sauce beginnt einzudicken. Würzen.
Dann in die Auflaufform ein wenig Bechamelsauce geben, Lasagneblätter darauf, Fleischsauce, Bechamelsauce, Lasagneblätter, Fleischsauce ... Ich schließe immer mit den Lasagneblättern, restliche Bechamelsauce und geriebenen Käse ab.
Dann für 45 Minuten bei 180° im Rohr backen
Andere Rezepte geb ich Dir bei Gelegenheit, jetzt muss ich selbst an den Herd :-). lG, Lisa

Re: lieblingsrezepte... - her damit

hallo lisa, danke soweit. das andere hat zeit, ich kann ja auch nicht NUR kochen. auch wenns spaß macht. :o)
lg, nicole

Re: lieblingsrezepte... - her damit

Hallo Nicole,
DAS Lieblingsrezept gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Ich koche gerne Aufläufe, Kurzgebratenes, italienische Küche oder asiatisch angehaucht (mit Mungobohnenkeimlingen etc.). Bei mir gibt es auch häufig Gerichte, in denen Pilze aller Art vorkommen (anstelle von Fleisch z.B.). Mein Mann hingegen macht den weltbesten Sauerbraten und ist auch ansonsten eher für die "langwierigeren" Rezepte zuständig.
Es soll da jetzt ein neues GU-Kochbuch mit 1295 Rezepten für 12,95 ? geben (wurde mir empfohlen). Vielleicht wäre das ja was. Ich muss allerdings gestehen, dass mir Kochbücher am besten gefallen, die Bilder drin haben und die hat das Buch leider nicht :-(.
Eine Freundin von mir kann auch nicht kochen. Sie hat sich deshalb jetzt einen Römertopf gekauft. Da muss man angeblich alles nur reinschmeissen und fertig is. Naja, ich bin da ja noch skeptisch. :-)
LG und viel Spaß beim Kochen, Viola

Re: lieblingsrezepte... - her damit

huii, meinste, ich soll mir den römertopf zulegen? nee nee, jetzt wo ich den spaß am kochen entdeckt habe, will ich das auch selbst machen. muss ich ja auch langsam, levin soll schließlich bald mal was gescheites zu essen kriegen. irgendwie weiß ich schon gar nicht mehr, wovon wir uns bisher ernährt haben. wahrscheinlich nur pizza, brot und tütensuppen. au weia.
was mich mal interessieren würde, sind gute auflaufrezepte. die gehen halt recht einfach, schnell und es schmeckt wirklich lecker. also wenn du da was gutes hast...? und kurzgebraten interessiert mich auch. auch, was man da für beilagen dazu macht. hoffe nur, dass ich das fleisch dann auch so halbwegs hinkriege. bisher musste ich die hühnerbrust in der pfanne immer durchschneiden, um zu gucken, ob sie auch bis ins innere gebraten ist... ;o) *schäm*
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen