Suchen Menü

liams abschlussuntersuchung

heute morgen nun waren wir zu liams abschlussuntersuchung. er hat seit freitag schon wieder 200 gramm zugenommen :o) und ist wieder kerngesund. so gesund dass uns die restlichen 3 tage physiotherapie gestrichen wurden. man bin ich glücklich, das war nämlich die reinste quälerei, zumal das absaugen :o/ liam hat dabei immer so geschrien, dass selbst ich tränen in den augen hatte.
der kia war so erstaunt, hatte er doch gleich die schlimmste version des virusses und wäre uns noch am montag abend erstickt, hätten wir nicht so schnell reagiert. so eine rasante genesung hat der kia angeblich noch nie erlebt, denn normalerweise knabbern die kleinen bis zu 3 wochen daran.
auf meinen senf, dass ich den kleinen aber auch gut "verwöhne" (tragen, familienbett, nicht schreien lassen) sagte er, die schnelle entwicklung zum gesundsein, resultiere nicht zuletzt dadurch.
ausserdem hatten wir noch ein hüftultraschall. seine hüften sind nun perfekt und das ganz ohne behandlung. der arzt fragte mich erstaunt was ich den getan hätte und ich sagte ihm, dass ich liam lediglich täglich im tuch habe. durch die schön angedockte spreizhaltung habe ich meinem sohn zu perfekten hüften verholfen und ihm somit lästige therapien erspart.
alles in allem bin ich einfach nur superglücklich und superstolz auf meinen kleinen mann, der sein leiden der letzten tage perfekt gemeistert hat.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: liams abschlussuntersuchung

Hallo Deborah,
das sind ja gute Nachrichten und sicher hat es Dir als Mutter gut getan, so ein positives Feedback zu bekommen, das geht doch runter wie Öl. Kein Vergleich zu dramatischen Supermarktszene u.ä. ;-) Macht mal schön weiter so :-)
LG Tini

eigentlich....

...wollte ich mit meinem vortrag von wegen familienbett, tragen, etc, den arzt ein bisschen "provozieren". denn eigentlich hatte ich mir von ihm eine ganz gegenteilige meinung erwartet...und war so recht überrascht, dass auch er irgendwo AP-angehaucht zu sein scheint. er wies mich auf ein bei ihm im behandlungszimmer hängendes poster hin, auf welchem es um nähe und zuwendung geht, welches mir bisher noch nie aufgefallen war.
meine wechselgedanken sind nun jedenfalls wie weggewischt, denn wo finde ich jemals wieder einen solch eingestellten arzt, auch wenn so kleinigkeiten wie beikosteinführung ab dem 5. monat und seine impfsturheit mich ein bisschen unter druck setzen (wo man sich aber mit angeblich versäumten terminen ganz brav drücken kann *ggg*)???
lg, deborah wie´s scheint wieder autolos (wir hatten im januar ja bisher noch keine reparatur *grummel*)

Re: liams abschlussuntersuchung

Hallo Deborah,
schön dass der kleine Mann wieder wohlauf ist. Das freut mich sehr!.
LG Natascha

Re: liams abschlussuntersuchung

Hallo Debbie,
Mensch, das ist ja super:-)
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mich auf mich und unserenjh Erziehungsstil zu konzentrieren, denn der eine Arzt sagt das, der ander eben was anderes, wir fahren generell am Besten, wenn wir ausm Gefühl heraus handeln.
Wir haben nen Kiarzt, der schon weiss, wie wir impfmässig denken, wir wir füttern, wie wir mit nicht homöopathische Mitteln umgehen, etc.
Er findet unsere Family einfach klasse, weil wir tun, was wir für richtig halten und wir uns selbst informieren, und auch mal Fragen haben, aber letzlich eigenverantwortlich entscheiden.
Ich denke, dass wir als "geübte" Eltern das ganz gut eigenverantworlich und instinktiv richtig handlen ;-)
siehe Liam!
Liebe Grüsse
Patricia
P.S.:
die die Kleinen immer im Tuch getragen hat, die beste Hüftdysplasieprophylaxe ;-)

Das sind schöne Neuigkeiten!Alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen