levin mag keinen getreide-obst-brei
zum eigentlichen problem... also levin mag seinen nachmittagbrei nicht. eine zeitlang dachte ich, mit einem obst, was er gern mag, isst er ihn auch, aber selbst das ist nicht verlässlich. mal isst er ihn, aber immer öfter nicht.
vorgestern war es nun so, dass ich ihm einen hirsebrei mit birnenmus gemacht hab. 2 löffel hat er gegessen, dann gemeckert und den mund zugepetzt. wollte ich beharrlich bleiben, fing er an zu jammern. ok, dann eben nicht, dacht ich mir, und machte ihm einen griesbrei. den mag er eigentlich total gern, aber an dem tag hätte ich mir den auch in die haare schmieren können. letztendlich hat er dann eine milch bekommen und getrunken.
gestern ein ähnliches spiel - hirsebrei mit aprikose - bäh! den griesbrei hab ich ausgelassen, bin gleich zur milch über. die flasche hat er ratzfatz leergetrunken.
so, frage nun: was soll ich nun machen? soll ich ihm jeden nachmittag einen gob anbieten, um ihn dann ins klo zu spülen? ist der wirklich so wichtig oder gibt es alternativen? so richtig gern hat levin den noch nie gemocht... was kann ich ihm denn sonst anbieten bzw. wie bekommt er die nährstoffe, die ihm ohne gob fehlen würden?
lg und danke im voraus,
nicole
Re: levin mag keinen getreide-obst-brei
LG Diana
lg, nicole
LG Diana
einen tipp kann ich dir leider nicht geben, aber du bist mit diesem problem wirklich nicht allein. alina mag den auch nicht besonders :o((
glg micha mit alina *19.7.2003
lg, nicole
achja...was vielleicth doch noch erwähnenswert ist: den rest vom gläschen gebe ich abends in ihren grießbrei. dann mag sies total gerne :o))
glg micha
ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, Lasse isst
den Brei immer sehr gerne.....
Wir nehmen die von Alnatura, und rühren die mit 100ml
Wasser und 100ml H-Milch an. Dazu rühre ich ein
drittel Obstgläschen (meistens Alnatura Birne fein).
Wie gesagt, er mag es gern, womit rührst Du den Brei
an?
LG, Irina
lg, nicole
Irielle bekommt abends milchbrei mit obst aus Reisflocken und Flaschenmilch.
so 2 el reisflockjen, sonst tue ich auch zuviel weg
lg nicki
vielen liebe dank,
nicole
Du kannst ja statt nachmittags GOB auch abends Milchbrei als 2. Mahlzeit geben. Und halt mit der Fläschchenmilch anrühren! Ich gebe dann halt noch etwas Obst zur Geschmacksverbesserung dazu.
Aber das ist eher für mich, ihr ist das eher egal.
LG+ Viel Erfolg Nicki
Aimée liebt Getreide Obst Brei und zwar die fertigen im Gläschen (grummel, die selbstgemachten darf ich selber essen). Ich nehme dann die guten aus dem Reformhaus, oder Hipp und Alete ohne zugesetzten Zucker
LG Sofie
danke für den tipp. von hipp hab ich die auch gerade... mag der bube ned so. allerdings denke ich auch, dass das mischverhältnis von gläschen und dem selbst angerührten nicht stimmen kann. weißt ja, 3-4 el hirsebrei, wasser, öl, gemüse. in den gläschen ist doch nimmer so viel getreide drin. naja, muss ich mir mal überlegen. auf jeden fall isst levin die lieber als meinen schönen brei (bäh). ach irgendwann werd ich schon was finden, was er mag.
danke für deine anregung und lg,
nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen