Suchen Menü

levin ist auch krank... :o(

hallo zusammen, wir haben jetzt auch ein krankes zwerglein. levin zahnt im moment, aber das wird nicht der grund sein... war gestern abends ganz schlecht drauf, hat sich auf den boden geworfen und gebrüllt ohne erkennbaren grund und nicht wieder aufgehört, bis wir ihn schon um 6 ins bett gelegt haben mit milch, damit er erstmal halbwegs wieder zur ruhe kommt. irgendwann ging es dann wieder, und ich hab mal temp. gemessen, 37,9°. das hätte ich noch auf die zähne geschoben, bis er dann um 2 in seinem bett lag und immer "nee, nich" gejammert hat. da nehm ich ihn raus, komplett heiß, 39,9°! hab ihm direkt ein zäpfchen gegeben und viel zu trinken. er war dann noch lange wach, aber es ging dann... hat jemand eine idee, was der grund für das fieber sein könnte?? sonst hat er nix... 3-tage-fieber hatte er schon...
grüße von der krankenfront,
nicole
Bisherige Antworten

Gute Besserung für Levin !

Hallo Nicole,
Marcel hatte letztens ja auch sehr schnell sehr hoch gefiebert. Wir haben dann am nächsten Tag den Doc angerufen und darum gebeten, sich den Kleinen anzuschauen. Er hatte eine Infektion. Ein paar Tage später war dann auch noch ein Erguß hinterm Trommelfell, der dann rauskam - das Trommelfell ist eingerissen und die Flüssigkeit konnte rauslaufen. Danach war alles wieder ok.
Jetzt hat er zwar wieder ne Schnupfennase, aber es hält sich in Grenzen - nur das Naseputzen nervt ihn gewaltig *gg*.
Ich hoffe, dass dein Spatz bald wieder gesund wird. Lass ihn doch vom Doc durchchecken - könnte alles mögliche dahinter stecken. Und lieber einmal zuviel zum Doc, als einmal zu wenig ...
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin

Re: levin ist auch krank... :o(

Hi,nicole.... Fieber ist ein Zeichen,dass Levin mit einem Erreger kämpft...vielleicht bekämpft er ihn nun und dann ists gut...ansonsten brütet er was aus...Was,das weiß man so noch nicht....
Felix hat *nur*Schnupfen,hab ihm gestern Emser salz gekauft für die Nase...ansonsten fiebert er bisher nicht...alles gute für levin ....glg feechen (was macht deine Kurve?)

Re: levin ist auch krank... :o(

hallo feechen, er hatte eben 39,1°, ich hab ihm jetzt wieder ein zäpfchen gegeben und stefan liest ihn grad in den mittagsschlaf. für 16:30 habe ich einen arzttermin ausgemacht, ist mir lieber, wenn der vorm we nochmal schaut...
die kurve für diesen monat ist die reinste katastrophe... war am anfang erkältet, daher die beiden zacken. von es keine spur. den link zum anschauen hast du ja, oder?
lg und danke!!
nicole

Re: levin ist auch krank... :o(

Huhu,ne,mein PC ist abgestürzt und die obige speichereiste weg :O(daher muss ich das neu machen...*stöhn*..vorm we wenn fieber würd ich auch zum doc gehen,aber wie gesagt,nie zu früh senken,da der körper somit auch gut selber die Erreger bekämpft..dafür ist es ja da...glg feechen erst bei 39,5 was gibt...

Re: levin ist auch krank... :o(

brauchst die kurve also nochmal? dann schick ich sie dir per pm. zäpfchen hab ich levin nur heute nacht gegeben und eben jetzt bei 39,1, vorm schlafen, weil er auch sehr jammerig ist. wer weiß, vielleicht tut ihm ja was weh. wir erwachsenen sind ja schon wehleidig, wenn wir krank sind. kinder verstehen es noch nichtmal und können sich nicht artikulieren. und schlaf ist ja auch wichtig, von daher hab ich das für angemessen gehalten. mal sehen, was der doc nachher spricht.
so, und nun schick ich dir mal die kurve.
lg, nicole

Re: levin ist auch krank... :o(

Huhu,ja,schick mal...und sag nachher was der doc meint...klar,wenn er schmerzen hat ists was anderes...ansonsten ist fieber eine gesunde reaktion...ich selber hab das kaum...schon komisch,felix auch nicht...glg feechen 9+2 *wow*

Re: levin ist auch krank... :o(

hallo nicole,
auch von uns gute besserung für den kleinen racker.
kurve??? ist da etwa ein geschwisterchen für levin in planung?
lg,
snowy, die auch mit der geschwisterchen-planung beschäftigt ist

Re: levin ist auch krank... :o(

hi snowy,
danke für die guten wünsche! geplant direkt ist es nicht. aber wenn es passiert, ist es auch ok. wir verhüten daher recht halbherzug. ;o) in erster linie will ich die kurve führen, um meinen zyklus etwas besser zu sehen und meinen körper etwas besser kennen zu lernen. und feechen hilft mir bei fragen, da ich auf dem gebiet ja noch recht unerfahren bin.
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen