Suchen Menü

les hier immer soviel von hippgläschen

das die besser sein sollen...hab beim nachgucken aber gesehn das die meisten salz enthalten..zwar steht da salzarm aber immerhin salz..brauchen die kleinen das denn schon???hab hier ein paar gläschen von alnatura und auch alete (aber keine fleischbreie) das ist kein salz drin...ich dachte immer in dem alter ist salzlos noch am besten...hmmm*grübel nun*....lg feechen
Bisherige Antworten

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

Hallo,
soweit ich weiß, sind in den Gläschen nur geringe Mengen Salz enthalten.
Emily kriegt meistens Alete, einfach weils ihr etwas besser schmeckt.
Ökotest hat bei den Gemüsebreien auch kaum beanstandet und nur sehr gute und gute Noten vergeben.
Allerdings ist in einigen Obstgläschen von Alete und Milasan Zuckerzusatz vorhanden.
Tja, jetzt bist du wohl auch nicht schlauer..-)
Trotzdem schönen 2. Advent
GlG Micha

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

Hallo Feechen!
ja ist mir auch aufgefallen. Ich füttere deshalb nur Alnatura oder schaue genau was drin ist. Das mit dem Zucker habe ich auch gesehen und ich werde versuchen diese nicht zu kaufen. Schwerer ist es schon mit den Breien, Die von Alnatura ohne Zucker sind sowas von ekelig. Wenn ich damit nicht klar komme werde ich da vielleicht einen anderen wählen. Aber dann versuche ich doch echt wenigstens bei den Gläschen sowas nicht zu kaufen.
LG Lilly

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

ja die alnatura sachen sind gut..denk die sind weil biomarke auch gut kontrolliert...mit den ökobreien tu ich mich schwer weil da immer steht mit vollmilch anrühren...die müssten doch wissen das das im ersten jahr net so gut kommt...noch ißt meiner ja keinen...gekauft hab ich mal einen zum probieren von alete...den grießbrei...der ist glutenfrei...von zucker kann ich auch nix lesen...aber selber machen kann man brei wohl kaum...glutenfreie hab ich sonst nicht gefunden außer den von alete...eigentlich müssten die hersteller die nahrung doch im ersten jahr generell auf die gefahren hin anpassen *denk*dann müsste man nicht stunden im kaufhaus mit lesen verbringen...in der ökotest kleinkinder stehn ja auch getestete drin...den zettel nehm ich dann wohl mit wenn ich mehr kaufe als möhre,kartoffel,kürbis,pastinake und obst...man sollt doch eher vorher studieren wenn man ein kind will*ggg*... du glaubst ja nicht das sogar arsen in säften gefunden wird...tztztz und das schon 1996/69 als ich bedingt durch die erste ss so ökotestbuch kleinkinder kaufte..war ganz überrascht damals was alles in babysachen drin sein *darf*...lg feechen die nu hundemüde ist aber noch wäsche im trockner hat...

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

Du, ich habe die Stillbeauftragte gefragt, man kann den Alnatura Brei auch mit der 1er Milch anrühren. In den anderen Breien ist ja Folgemilch enthalten. Ich hatte vorher einen Grießbrei von Milupa. Der war lecker aber zuckerhaltig und ist so schnell flüssig geworden. Der von Alnatura ist echt wiederlich und kann echt nur mit Obst gefüttert werden da absolut zuckerfrei und dadurch echt fieß. Naja und dann noch so flockig irgendwie. Also nicht so wie anderer Brei. Ich habe das Breifüttern erstmal wieder aufgegeben bis ich da durch steige. Dann versuche ich es wieder. Bei den Mittagsgläschen ist Lenny am liebsten noch Karotte, Karotte.Kartoffel oder auch Karotte.Kartoffel.Geflügel. Habe noch was anderes versucht aber das will er nicht. Okay, dann bleibe ich erstmal dabei.
LG Lilly

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

das reicht ja auch..kinder brauchen gar nicht so viel abwechslung wie die werbund immer weissmachen will...meiner hat auch nur ein paar sorten und die wechsel ich halt..möhre ist auch sein favorit und er hat keine verdauungsprobleme...im gegenteil;O))...lg feechen deren großer kaum süßes ist und n bissken zucker muss doch auch mal sein oder???

Re: les hier immer soviel von hippgläschen

Die Kleinen brauchen tatsächlich ein ganz klein bisschen Salz, aber nur ganz wenig.
Ich bin ja auch begeisterter Hipp-Anhänger, das liegt aber daran, dass ich mitbekommen habe, wie extrem streng die mit den anliefernden Bauern sind. Die Bauern bibbern richtiggehend vor der Qualitätsprüfung und gehen dann als Alternative zu anderen Herstellern. Deswegen nehme ich Hipp, wenn ich nicht selber koche (was der Regelfall ist, ich kriege ja Ökogemüse ins Haus, und da gibt es auch Gläschen).
Hipp hat halt die strengste Überwachung und prüft auch auf Schadstoffe, auf die sonst niemand prüft. SO kam ja auch der Nitrofen-Skandal auf...
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen