Suchen Menü

lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

... und alle anderen trinkgefäße klappen einfach nicht. also morgens stille ich sie noch und ansonsten bekommt sie so 2 - 2 1/2 flaschen mit wasser über den tag verteilt, trinkt also relativ viel und das auch gern.
sie spielt zwar auch mal mit trinklerntassen (wir haben diverse hier), wenn sie lust hat, trinkt sie mal ein-zwei schluck aus dem becher (allerdings mit verschlucken, hicks und die hälfte geht daneben), aber wenn sie durst hat oder zum essen macht sie ein geschrei, bis sie ihre flasche kriegt (die ich manchmal schon verstecken muss...;)
meint ihr, durch immer wieder üben lernt sie es mal in absehbarer zeit oder ist sie einfach noch nicht soweit und soll ich ihr das noch ne weile lassen?
bin etwas ratlos, kenne sonst keinen mehr, wo das kind ausschließlich aus der nuckelflasche trinkt.
lg, sonne mit versoffener lena
Bisherige Antworten

Daliah auch *13.07.03, find ich auch net schlimm!!

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

hallo lena
y&a trinke auch mehr oder weniger ausschliesslich aus einer normalen
trinkflasche. hie und da wollen sie grosse sein und dann trinken sie
direkt aus dem richtigen glas, mit viel daneben leeren, aber ebenso viel
spass.
mir ist das egal, solange sie trinken. ich glaube, dass all die
trinklernflaschen eher eine geldmacherei sind und nicht wirklich ein
wichtiger zwischenschritt zwischen der flasche und dem endgültigen aus
dem becher / glas trinken.
lg, corinne

ja und?

ich finde nichts dabei und hätten wir hier nicht schon massig trinklerntassen von den anderen, würde mya wohl auch noch nur flasche trinken.
solange es kein dauernuckeln wird ist es doch kein problem.
lg, deborah

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

Hallo,
Marcel trinkt seine Sachen nur noch aus dem Trinklernbecher - Flaschen mit Sauger, die mit Saft oder Tee gefüllt sind, schubst er weg. Nur die Milch trinkt er aus seinen Nuk-Flaschen mit Trinklernaufsatz. Er fing irgendwann an, als ich ihn auf dem Schoß hatte, an meinem Becher zu ziehen um selbst daraus zu trinken. Von Strohhälmen (ist das jetzt richtig geschrieben???) ist er auch sehr begeistert, da verschluckt er sich wenigstens nicht.
Ich denke auch, dass Trinklernflaschen auch zum großen Teil der Bequemlichkeit wegen erfunden wurden - so auf die Art, die Laufen nicht aus und die Eltern müssen nicht ständig aufwischen.
Schlimm fände ich es, wenn ein Kind ständig mit der Pulle im Mund rumrennt, auch wenn es eigentlich gar keinen Durst hat - mit diesem und dem Faktor mangelnde Zahnhygiene kommt es dann zum Karies und den typischen Flaschenzähnchen ..... hängt das Kind nicht ständig an der Flasche und werden die Zähne regelmäßig geputzt, ist das eigentlich kein Problem.
Wir bieten Marcel immer wieder nebenbei den Becher an - vor allem dann, wenn wir selbst trinken und es ihm vormachen können. Anfangs haben wir nur Wasser rein, damit er lernt, dass es ausläuft, wenn er damit rumwackelt und damit er auch mal reinlangen kann und sieht, dass da wirklich was drin ist. Inzwischen panscht er nicht mehr damit rum, aber wirklich viel trinken tut er noch nicht aus den normalen Bechern. Es gibt auch undurchlässige Lätzchen (auf der Rückseite beschichtet), also muß man nicht unbedingt das komplette Kind umziehen, wenn mal was daneben läuft.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Kannst dich glücklich schätzen, dass deine Kleine so gut trinkt :) - auch wenns "nur" aus der Flasche ist.

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

Hallo,solange es kein dauernuckeln ist,ists okay...mein großer trank mit 10monaten aus der tasse,weil er wollte,außer seine morgenmilch...
Felix trinkt eh nicht so gut und da bin ich froh,das er wenigstens aus der flasche trinkt...hauptsache flüssigkeit...wenn er aufhört,kommt die gleich weg...selber rumtragen und nuckeln gibts nicht!ansonsten sei froh,das sie nur wasser trinkt...felix trinkt noch nichtmal tee*heul*...gglg feechen die in dem alter noch ne menge kinder kennt und kannte,die aus der flasche tranken und trinken....

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

Lass sie ruhig, sie ist sich ja noch gewohnt von der brust zu trinken und von daher heisst für sie trinken wohl auch brust oder was brustähnliches.
Meine grosse trinkt auch noch aus der flasche, wenn sie Laurines flasche erwischt und Laurine trinkt auch aus dem trinkbeche, wenn sie den in die finger bekommt.....bei uns wird aus allem und jedem getrunken ;o)
Mach dir erst sorgen, wenn sie mit 3 nur aus der flasche trinken kann *g*
GLG Ariane

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche..

Hallo sonne,
ich habe mir diesbezüglich schon einen Anschiss bei der U6 eingehandelt, den ich aber locker weggesteckt habe :-) Felix trinkt auch noch aus der Nuckelflasche (morgens und abends Milch und tagsüber Wasser). Er trinkt schon mal bei uns aus dem Glas oder aus der Sprudelflasche. Das ist aber spielerisch und für ihn kein Trinken. Ich gebe ihm auch schon mal den Nuk-Becher, aber auch da bleibt es bei zwei Schlückchen. Aus dem Nuckel trinkt er abe rsuper gut und das ist mir gerade wichtiger als die politisch korrekte Verwendung von Trinkgefäßen.
Mein Großer hat nie aus dem Sauger getrunken und da hat es ewig gedauert, bis wir den Becher gefunden haben, der dem Herrn genehm war. Dadrauf habe ich aber zur Zeit noch keine Lust und lasse Felix und mir noch den Sauger.
vlG Susanne

Lukas auch geb.5.7.2003 ist doch nicht schlimm :o)

.

Re: lena trinkt immer noch aus der nuckelflasche...

Hallo Sonne,
Mark trinkt auch noch aus der Flasche. Ich biete ihm schon immer die Trinklerntasse an, aber er ist nicht so begeistert. Momentan ist es mir wichtiger, dass er ordentlich Fluessigkeit bekommt (bei uns ist es immer noch heiss). Gerade versuchen wir ihm auch den Schnuller ein wenig abzugewoehnen...das finde ich wichtiger. Das wird schon noch, die Kinder gehen ihren Weg selbst...schubsen bringt nichts.
LG, Nene

Ok, danke. dann mach ich uns mal keinen stress...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen