Suchen Menü

leichte Wehen

Hllo.War am Montag beim FA.Und da hab ich ihn gesagt das mein Bauch immer ´hart wird und manchmal sehr weh tut.So dann hat er mich an CTG ranghangen. und da hat er festgestellt das ich schon leichte Wehen habe.Er sagte da müssen wir vorsichtig sein.
Sonst nix.Der war so im Stress.Nur weil der blöde Azubi nicht mein termin eingetragen hat.da musste er mich zwischendurch dran nehmen.
Er hat noch nich mal tschüss gesagt geschweige denn wann ich wieder kommen soll.Und dann haben mir die schwestern ein termin für Do. gegeben.(nächste Woche)Ich habe dann den wieder vorlegen lassen auf Di weil ich wieder so Bauchweh hatte,das ich schon Tränen im Auge hatte.
Was meint ihr wird er mich krank schreiben?Ich bin Friseur und hab ständig Stress weil wir ohne termine haben.Soll Ich den Das sagen?Freu mich über jede Antwort
Gruss Möhre(27 SSW)
Bisherige Antworten

Re: leichte Wehen

Hallo Möhre,
Nimmst du magnesium? wenn nicht,lass dir schleunigst welches verschreiben!!!
Dass der bauch hart wird ist eigentlich total normal, aber die schmerzen sollten nicht sein!!
Hat er deinen muttermund untersucht? geguckt ,ob die Portio(gebärmutterhals) noch vollständig ist?
An deiner Stelle,würd ich echt alles ruhig angehen, und bei möglichkeiten,die beine hoch legen und nicht so viel stehen.
Hast du denn die schmerzen richtig,wenn der bauch hart wird? oder auch,wenn der bauch weich ist?
wie oft hast du die schmerzen?
Ist auf jeden fall nicht gut
Ich würd mal mit deinem Chef reden,aber ich glaub,der will dann eher n Attest von wegen frühzeitige Wehen...
Geh auf jeden fall nochmal hin,und wenn dein FA dir nicht richtig zu hört, geh mal ins KH, in die abteilung kreissaal, die können dir auch gut helfen!!
LG Chazy

Re: leichte Wehen

Also er hat schon unten geschaut.Sonst sagt er immer alles in Ordnung.diesmal hat er nix gesagt. Magnesium hat er mir verschrieben weil ich so Krämpfe in der nacht in den beinen und Armen habe.Der Bauch wird hart und schmerzen sind dabei.nicht ständig.Am meisten merke ich das morgens auf der Arbeit.Das kommt wahrscheinlich durch den stress da.
Voher war immer alles in Ordnung.in letzter zeit bin ich auch so agressiv und ich reg mich total über sinnlose Dinge auf.Ich hab dann manchmal richtige Wut im Bauch.Ich will das nicht,aber das läst sich nicht vermeiden.Was soll ich machen?
Lg Möhre

Re: leichte Wehen

hi möhre.
wichtig ist, dass dein muttermund geschlossen bleibt!!!
etwas weich darf er sein, aber nicht offen oder gebärmutterhals verkürzt, sonst sollte man dir echt wehenhemmende mittel spritzen!
Es ist jetzt einfach noch zu früh, für den kleinen Wurm.
Stress und #Unruhe wirken sich total negativ auf, sowas kann wirklich zu Frühgeburten und Wehen führen.. lass dich für ein paar wochen krank schreiben, schieb ne ruhige kugel.
Ne freundin von mir wurde in der 28.ssw das kind durch ein Not-KS entrissen,da kein fruchtwasser mehr da war. Das ist total schlimm für sie, weil die ss indem sinne einfach abgebrochen wurde.. sie hat arg zu knabbern, aber der kleinen geht es wirklich gut! und ist echt mitm blauen auge davon gekommen!
Schmerzen DÜRFEN einfach NICHT sein!!! Nicht so früh!!!
Fahr ins KH, die sind teilweise kompetenter!!!
LG Chazy

Re: leichte Wehen

Kann ich das selber sehen ob der noch geschlossen ist?der arzt hätte doch sicherlich was gesagt wenn es nicht so wäre,oder?
Möhre

mupa

evt steht da was im mupa drin, unter vaginale untersuchung auf seite 7-8 .
Gebrämutterhals wird mit P abgekürzt, evt steht da ja irgendwas mit cm dahinter. das würde mich ja mal interessieren.
Ja deinen MUMU kannst du abtasten,wenn du rankommst und du ungefähr weißt,wie er sich im Normalzustand anfühlt.
Ich hab ihn am ende immer abgetastet unter den wehen.. aber hände waschen nicht vergessen :-)
Chazy

Re: mupa

Da steht sonst überall vu ok.nur beim letzten mal wo ich da war steht nix.nur bei gewicht hb rr datum.Obwohl er eine Vaginale untersuchung gemacht hat.Ich verteh das nicht.Vergessen wird er es doch nicht.er schreibt das ja alles immer gleich rein.MHHH Komisch?!

Re: mupa

also hb is ja eisenwert, dann war der wohl echt durchn wind, und ich würd ins KH, mal checken lassen.
allein schon wegen der schmerzen, das geht so nicht.. grins..
Wenn du hinfährst, sag bescheid.. du musst dich da auch nich schämen, ich war da auch mal wegen verdacht auf fruchtwasserabgang.. die sind total verständnisvoll
antje

Re: mupa

Danke.Ich meld mich wieder.
LG Möhre

Re: leichte Wehen

Wenn es nicht besser wird, dann gehe doch noch am Wochenende ins KKH und lass das untersuchen! Die geben dir wahrscheinlich auch eine Krankmeldung für deinen Arbeitgeber. Baby und du, ihr geht jetzt vor und so wie sich das anhört brauchst du wirklich Ruhe.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)

Re: leichte Wehen

Magnesium hilft nicht nur gut bei Wadenkrämpfen, sondern auch bei vorzeitigen Wehen. Magnesium ist sogar gut fürs Kind, das kannst Du unbedenklich nehmen! Bei meinem ersten Kind musste ich pro Tag 4 Kapseln à 250 mg Magnetransforte (also 1000 mg) genommen. Hat super geholfen. Jetzt bin ich 23+1, und nehme momentan 2 Kapseln wegen Krämpfe und hartem Bauch.
Ansonsten - krank schreiben und Dich bei der Arbeit nicht mehr so stressen lassen. Du musst jetzt zuerst an das Wohl des Kindes denken.
Alles Gute.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen