Suchen Menü

leichte Blutung nach GV

Hallo Ihr Lieben! Ich muss Euch was fragen: Am Samstag haben wir miteinander geschlafen, danach hatte ich eine leichte Blutung. Gestern morgen noch ein wenig bräunliches Schmierblut, seit dem aber alles weg. Auch keine Schmerzen oder so. Was meint Ihr? Ist das normal oder eher besorgniserregend? Mein FA hat Montag geschlossen, ich kann also frühestens morgen hin. Was soll ich tun? LG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutung nach GV

Hallo Lisa,
ich hatte das auch einmal, allerding nach einer Untersuchung. Meine FA hatte mir dann erklärt das sowas auch nach GV vorkommen kann. Da die GM jetzt extrem durchblutet wird, kann es zu Kontaktblutungen (so nennt man die) kommen. Also ich würde sagen, das ich nichts beunruhigendes!. Aber wenn Du dir zu unsicher bist, dann geh besser zum FA.
LG Natascha

Re: leichte Blutung nach GV

Danke Natascha, das beruhigt mich schon. Ich habe auch gestern eine Freundin gefragt (die hat 2 Kinder), sie meinte, bei ihrer ersten Schwangerschaft hatte sie das auch öfter und ihr Arzt meinte, solang die Blutung nicht stark ist und relativ bald wieder aufhört und man keine Schmerzen hat, ist das ok. Naja, ich denke ich werde morgen den FA anrufen und hören was er meint. lG, Lisa

Re: leichte Blutung nach GV

Hallo Lisa
Genau dasselbe hatte ich letzten Donnerstag auch. Ich rannte gleich zum Arzt, da ich nach 3FG ziemlich sensibel bin was Blutungen betrifft. Meine Ärztin machte US und sah, dass es dem Kind gutgeht, die Blutung kam vom MuMu oder dem Gebärmutterkanal. Beim Orgasmus der Frau kontrahiert die ganze Gebärmutter inkl. Muttermund. Da diese in der SS sehr gut durchblutet werden, führt dies öfters dazu, dass kleine Äderchen platzen. Ich bekam GV-Verbot bis in die 13. SS-Woche...Solange werden wir's wohl aushalten;-).
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles ok!
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen