Suchen Menü

leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

habe eben gemerkt ,das ich meine ehering schlecht ausbekomme...ätzend....und so ein komisches gefühl in händen und füssen....liegt das am wetter?? was kann ich dagegen tun?mehr trinken?? mehr essen?? mehr küssen??*gg*lg satu.....
Bisherige Antworten

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

Hoi satu....
also, gaaaaaaanz viel küssen, sehr viel trinken, anständig salzen und viel bewegen, ausserdem schöne Wechselduschen machen.... Kreislauf in Schwung bringen ;-)
Kleiner Abendspaziergang tut auch gut... bei uns singen die Amseln soooooo schön und die Maikäfer schwirren :-)
LG
anabel

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

Igelball nehmen und feste zwischen den hohlen Handflächen kreisen, so dass die Abdrücke zu sehen sind. Das gleiche unter der Fußsohle, dazu den Igelball auf den Boden legen und feste mit der Fußsohle drauf und kreisen (am besten im Stehen), dann mit dem anderen Fuss.
Mind. drei bis vier Liter Wasser (oder ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee) trinken. Wechselduschen. Beine hochlegen. Nicht mit Salz sparen. Ausgewogen ernähren. Pellkartoffeln mit Schale essen. Mehr küssen hilft bestimmt!!!!!
lG
Sofie

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

trinken trinken trinken bis es dir aus den ohren rauskommt---aber nur wasser oder früchtetee bzw.kräuterteechen ohne zucker....LG feechen die gerade am 2.ten liter mineralwasser medium ist (BAH...kanns nimma sehn)aber es hilft...

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

Ich habe gestern meine FA darauf angesprochen. Sie sagte: Brennesseltee trinken. Und Füße hoch legen (am besten wäre natürlich komplett flach legen).
LG MaPi

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

Hi MaPi+!
LG an deine FA! Brennesseltee, so wie Diuretika sind in der Schwangerschaft schon seit 1986 verboten!
Besser salzreich Kost (so wie es meine Vorgängerinnen geschrieben haben) mind. 1-2TL jodiertes Kochsalz über den Tag verteilt, dazu ganz viel eiweißreiche Nahrung und noch viel, viel mehr trinken.
Das sollte gegen die Wassereinlagerungen im Gewebe helfen zudem kann dies eine Gestose vorbeugen.
Brenesseltee, Reis/Obstage u.s.w können eine Gestose fördern!
Euch zweien alles gute
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

HMmm. DAnke für Deinen Beitrag. Aber noch eine Frage: Warum eigentlich Salz? Man sagt doch eigentlich, daß Salz das Wasser im Körper bindet. LG MaPI

Re: leicht geschwollene hände und füsse- was tun??

Hi MaPi!
Ja, das ist schon richtig das Salz Wasser im Körper bindet und zwar im Blut da wo es auch hin soll und nicht wie immer angenommen im Gewebe!
Gut flüssiges Blut ist wichtig für die Versorgung der Plazenta, ist das Blut zu dick gelangt nicht genug Nährstoffe durch die Plazenta zum Kind und es besteht die Gefahr der Unterversorgung auch Plazentainsuffizens genannt. Bei manchen Frauen ist es so minimal das es kaum auffällt, bei anderen so stark das manchmal die Schwangerschaft vorzeitig beendet werden muß. So wie es in meiner ersten Schwangerschaft der Fall war.
Jetzt schweife ich ein wenig vom Thema ab. Wenn Du noch mehr Info diesbezüglich willst dann schau auf den Seiten der Gestose-frauen mit den üblichen Vor- und Nachzeichen.
Ich drück Dir die Daumen das Du Deine Wassereinlagerungen in den Griff bekommst und Deine Schwangerschaft Komplikationslos verläuft!
LG Anke mit Marlon (26.SSW geboren) & Colin (termingerecht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen