lego-anfänger :-)
seit donnerstag gehören wir nun auch zu der großen, weiten lego-familie.:-) wir haben bei real eine legotonne mit 250 steinen erstanden und stine, papa und mama sind begeistert. gestern bin ich dann gleich los und hab noch eine quadratische, grüne bauplatte und ein 3er pack kleinere platten gekauft.
so, eigentlich wollten wir bis ostern nun warten und schauen, ob der osterhase vieleicht noch ne kleinigkeit versteckt. aber mama konnte heute nicht widerstehen und hat mal bei ebay reingeschaut und prompt ein gemischtes set mit ca. 100 teilen (steine, figuren, spielplatz, kinderwagen etc.) ersteigert... ich wusste nicht, dass lego so schnell süchtig machen kann.;-)
bis denne und liebe grüße an euch aus dem eingeschneiten berlin... die nina, allein zuhaus, da mann und kind bei freund zu besuch und stine übernachtet da auch noch spontaner weise...
Re: lego-anfänger :-)
mein freund hat bei ebay innerhalb weniger tage knapp 600 euro in lego investiert!! wohlgemerkt alles gebrauchtes! jetzt haben wir 3 kisten voller steine und unmengen diverses zubehör jeder möglichen richtung, platten, eine kiste voll schienen und intelli-loks und beide ritterburgen (letztere aber neu, waren die weihnachtsgeschenke). ich kann deine "sucht" super nachempfinden. das schöne ist halt aber, dass lego einfach immer wieder interessant ist und spaß macht und, da sehr robust, ja eigentlich auch nicht an wert verliert und immer wieder verkauft werden kann...
viel spaß beim bauen und spielen!
nicole
Echt schon lego?
ich muss gestehen, dass ich mit lego extrem vorsichtig geworden bin, seit ein Kind in meinem Bekanntenkreis mit sechs (!) Jahren an einem Legostein erstickt ist...war doof, sicher, aber ganz ganz schrecklich! :o(
LG Steffi mit irrationalen Spielzeug-Ängsten...
Re: Echt schon lego?
also ich glaube nicht, dass sich stine an lego-duplo-steinen verschlucken kann.
wir haben im bekanntkreis ein kleines mädchen, was letztens lange im krankenhaus bleiben musste, weil sie sich an nem stück mohrrübe verschluckt hatte. stine kknabbert trotzdem ab und an eine mohrübe... sie schmeckt ihr und ich freu mich, dass sie an gemüse wie paprika, gurke und eben möhre gefallen hat. ich kann nur aufpassen und hoffen, dass stine sowas nicht passiert, aber vorenthalten möchte ich ihr das gemüse wegen erstickungsgefahr trotzdem nicht.
bis denne und liebe grüße... die nina!
Ach so, na ich dachte die 'normalen' Legosteine!!!
na mit Duplosteinen spielt Colin auch! Dachte es ging um die normalen, kleinen Legosteine.
LG Steffi
Re: Echt schon lego?
unverschluckbare Lego-Alternative wären die Mega Bloks.
Da gibts zwar (soweit ich weiß ) keine Grundplatten aber trotzdem jede Menge Bauspaß.
LG
Antje mit Mega Blok-Leo
bei uns fängt es auch langsam an! Iara hat plötzlich den Eimer mit den Lego-Steinen für sich entdeckt, der seit fast einem Jahr bei uns rumsteht. Jetzt brauchen wir dringend mehr!
LG von Ulli, die auch schon bei ebay geguckt hat
Bis mir dann mal aufgegangen ist, eigentlich brauche ICH mehr Steine...
Neulich im Second Hand stand da so eine große Tüte für 12 Euro, die musste es nochmal sein, Steine, Autos, Rohrsystem...
Aber nun ist Mottis große Kiste randvoll und jetzt muß Schluß sein.
Für die Eisenbahn haben wir sowieso schon eine Extra-Schublade.
LG, Kirsche
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen