Suchen Menü

leberwurstbrot - darf man schon...?

hallo zusammen,
levin hat mir gestern ein leberwurstbrot aus dem mund gegiert und sein probehäppchen glücklich verspeist. heute hab ich ihm ein brot gemacht (zu ehren seines 8. monats-tages ;o)) und füttere es ihm in minikleinen häppchen. dass das nicht gaaaanz so gesund ist, weiß ich auch. aber es scheint ihm soooo gut zu schmecken. meint ihr, das ist so halbwegs ok? kiri hab ich heute leider nicht im haus, der schmeckt ihm aber auch nicht so gut wie ganz dünn leberwurst. wobei, ist leberwurst jetzt viel ungesünder als marmelade??
bin auf eure antworten gespannt und sag schon mal danke.
lg nicole
Bisherige Antworten

nö und salami und co erst ab 4.Jahre...

Hallo.Leberwurst ist ungesund.Für die kleinen und auch für schwangere.Weil das Vit.A darin die Leber belasten kann.Ich guck mal ob ich den Artikel wiederfinde.Aber nicht mehr heut.Leberwurst erst wenn das Kind älter.Das mit der Rohwurst(Salami,Mett,Teewurst,Rohschinken und co)und Rohmilch und Produkte davon hab ich beim großen auch so gehalten.Irgendwas hatte das mit den Nieren auch was zu tun.Ich hab das erst ab 4.Jahr gegeben.Hab den Artikel noch an der Pinnwand(vergilbt,aber der untere Teil fehlt schon)Steht nur noch drauf was man bis ende 3.LJ nicht geben soll.Bei Marmelade vermeide ich ZitronenSÄURE(nicht Zitronensaft).Ist leider auch in vielen Obstgläschen drin.Stört die Knochen beim Wachsen und in Mengen können selbst Kinder brüchige Knochen bekommen.Hach,soviel zu achten.Aber alles kann man ja nicht.Nur,was ich weiß vermeide ich so gut es geht,wenigstens hier zuhause.GLG feechen mit Vampirbaby*g*Ich nehm eher Kirikäse,Butter,Biomarmelade ohne Säure(gibts günstig im Kaufland),Gemüsepasten u.ä.Schönes WE und schick mal FRÜHLINg und 20°her

Re: nö und salami und co erst ab 4.Jahre...

hi feechen,
so gemüsepasten wären auch ne gute idee...! welche nimmst du denn da und worauf müsste man dort wieder achten? übrigens, kaufland haben wir hier leider nicht, dafür aber hl, minimal, walmart. falls du mir einen konkreten hersteller nennen kannst...
lg und vielen dank und einen schönen abend,
nicole

Re: nö und salami und co erst ab 4.Jahre...

Huhu.Also im Reformhaus gibts die in hunderten Variationen.Bei Kaufland(sicher auch dann bei walmart und co)stehen die Gemüsepasten (z.B. von Gut und gerne und so)entweder im Ökoregal(da,wo auch oft Diätsachen stehen)oder auch da wo neben dem Kühlhaus wo die Margarine und die H-milchsachen stehen.Hier jedenfalls.Von Gut und gerne gibts einige.Gibts bei euch D&M?Da gibts auch welche von ALnaturA...auf jeden Fall gibts die in jedem größeren Laden.GLG feechen die welche von DM nimmt oder von Kaufland(gut und gerne)

na, wenns keine Gräten hat??? ;-) 0T, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen