Suchen Menü

leasing & co, kann wer mir erklären wie das geht?

guten morgen,
beide ahnungslos und dringensd neues auto angesagt
lieben dank im voraus
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: leasing & co, kann wer mir erklären wie das geht?

Hi Deborah,
wir hatten die Möglichkeit zwischen Finanzierung und so einer seltsamen Leasingart mit Anzahlung, Raten und Schlusszahlung. Bei der Finanzierung zahlst du eine bestimmte Summe an, dann sind die laufenden Monatsraten ziemlich hoch, dafür hast du nach Ablauf keine Schlusszahlung. Bei der seltsamen Leasingart musst du anzahlen, dann hast du ziemlich geringe Raten. Nach Ablauf der Zeit kannst du das Auto entweder zurückgeben, es behalten und die hohe Schlussrate auf einmal zahlen oder es behalten und die SChlussrate wieder finanzieren. Diese Raten sind dann aber erschreckend hoch. Wir haben als Anzahlung unser altes Auto dagegegen gegeben, dann die niedrigen Monatsraten gezahlt und während dessen immer Geld zur Seite gelegt um die Schlussrate auf einmal zahlen zu können. LG Sally

Re: leasing & co, kann wer mir erklären wie das geht?

hallo sally,
ist es denn nicht so, dass man am ende wählen kann, entweder das auto dann ganz kaufen und weiter abzahlen (schlussrate), oder aber es gegen einen neuwagen zu tauschen und weiterhin raten auf diesen neuwagen zu zahlen???
lg, deborah

Re: leasing & co, kann wer mir erklären wie das geht?

Hallo Deborah,
doch, du hast in jedem Fall die Wahl zwischen voll zahlen oder weiter zu finanzieren. Und du kannst das Auto auch zurückgeben und dafür ein neues Auto anzahlen und das dann wieder mit Raten abzahlen. Wie das geht weiß ich aber nicht, weil wir bei jedem Auto immer die Schlussrate gezahlt haben und es dann meistens erst ein oder zwei Jahre später privat verkauft haben. Mit dem GEld, das wir dann bekommen haben haben wir meistens eine Anzahlung für eine weitere Leasing-Finanzierung gemacht. Bei Opel heißt das irgendwie Smart Buy. LG Sally

Re: leasing & co, kann wer mir erklären wie das geht?

Hallo! Bei uns hat sich die Anlage im Autohaus nicht rentiert, wir haben über
unsere Hausbank finanziert, d.h., einfach den Kredit aufgenommen, das Auto
quasi bar bezahlt und abstottern bei der bank. Vergleicht die Zinssätze,
schaut auf die konditionen und auf die "Zwänge", die Euch das Autohaus
eventuell auferlegt (wie flexibel sind die raten, wie ist es bei unerwartetem
Verdinstausfall, welche Lesitungen kauft man mit ohne dass man sie möchte
- Wartung oder ähnliches - ). Erkundigt Euch bei ein paar Banken. Und dann
macht das was Euch am günstigsten erscheint;-)) LG bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen