Suchen Menü

lauschangriff einer fast vierjährigen :o) (o.T.)

einen wunderschönen samstagnachmittag wünsch ich euch :o),
eigentlich wollten wir ja nicht, dass unsere kinder schon erfahren, dass wieder ein baby im anmarsch ist, eigentlich wollten wir, dass niemand davon erfährt. vorerst. mein mann hatte sogar vor, es überhaupt nicht auf arbeit zu erzählen, bis es da ist, da er befürchtet, dass sie ihn verspotten (nur männer und von wegen fernseher kaputt *lol*). tja, wir hatten unsere rechnung nicht mit unserer tochter gemacht, denn die muss uns wohl belauscht haben. jedenfalls war ich gestern mit ihr in der bank und auf einmal erzählt sie dem kassierer einfach so "mama hat wieder ein baby im bauchi". trotz meines "sprechverbotes" ging das so dann den ganzen tag weiter, bäckerei (wo meine apfeltaschensucht schon aufgefallen und zu vermutungen geführt hatte), im supermarkt, mein bruder (somit auch meine ma) und auch die nachbarn blieben nicht verschont. nun weiss es jeder aus unserm direkten umfeld, denn leider konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen und meine augen sprachen tausend worte. ihren bruder hat sie auch schon angesteckt. obwohl er es noch nicht richtig verstehn kann, plappert er munter "mama baby bauchi".
also fals ihr mal was "unter euch" halten wollt, eure baby´s grösser sind, passt auf wo ihr eure dinge besprecht, denn wir waren nicht mal in unserm schlafzimmer sicher *g*
liebe grüsse, deborah
Bisherige Antworten

Re: lauschangriff einer fast vierjährigen :o) (o.T

Hallo Deborah, oh ja, das würde ich ja auch nicht wollen, aber nun ist's zu spät, das könnt Ihr wohl kaum noch dementieren! Aber sicher haben die anderen doch nett reagiert und sich für Euch gefreut, oder? LG von Tini mit Lovis, der nach "Oje ich wachse" im Prinzip ja auch schon unsere Kontonummer verbreiten können müsste

Re: lauschangriff einer fast vierjährigen :o) (o.T

Hallo Tini,
naja die Reaktionen gingen eher in die Mitleidsrichtung so à la "denn sie wissen nicht was sie tun". aber ich hatte mir ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, genau das war einer der gründe, weswegen wir es nicht unbedingt mitteilen wollten, ich hatte während der schwangerschaft mit mya ja auch schon mit unerfreulichen reaktionen zu kämpfen. tja was solls, wir freuen uns jedenfals gewaltig und das ist ja wohl die hauptsache.
lg deborah

Re: lauschangriff einer fast vierjährigen :o) (o.T

Hallo Deborah,
ich musste schmunzeln bei Deiner Erzählung, denn ich konnte es mir richtig anschaulich vorstellen, wie ihr unterwegs wart, Deine Kinder begeistert von dem neuen Baby erzählen, Du verlegen herumdruckst...
Na ja, hat vielleicht wenigstens den Vorteil, dass dann wenigstens alle informiert sind, da bleibt für Gerüchte und Mutmaßungen nicht mehr viel Raum ;-)
LG Doro mit Plapper-Rahel, die zum Glück noch keine Geheimnisse ausplaudern kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen