Suchen Menü

laufen kuscheltiere im trockner ein??

hi mädels,
levin hat gestern im schnee seinen geliebten starbucksbären mit zum spazieren genommen. danach musste er in die wäsche. hab ihn danach ohne drüber nachzudenken mit in den trockner gestopft. als er wieder rauskam, war er schön weich und - oh schreck, meiner meinung nach auch kleiner. hab dann mal das wäscheschild gelesen, da stand drauf "mit milder seife und kalt waschen und lufttrocknen". au weia! hätt ich mal vorher lesen sollen, dann hätt ich nicht alles falsch gemacht! ;o) wie auch immer, so schlimm isses nicht. sollte das wohl nur nicht wiederholen, sonst wird aus einem 25 cm-plüschbären vielleicht einer für die hosentasche...
also, kann das sein, dass der trockner die körpergröße von kuscheltieren verringert?
lg und danke den expertinnen,
nicole (bald zwergenbär-mama)
Bisherige Antworten

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

hallo nicole,
auch kuscheltiere können im trockner einlaufen, deswegen muß unser kuscheltier immer an der luft trocknen und solange darf dann das ersatzkuscheltier zum einsatz kommen.
lg,
cjs

Bitte, werd wieder snowy *liebguck*

von mir aus auch snowy-married ;-))

ahnschließ.. den neuen nick find ich unsympathisch

weg mit dem h! -> anschließ... sorry. bitte snowy

Re: weg mit dem h! -> anschließ... sorry. bitte snowy

hallo nicole,
hallo mondkuss,
hätte niemals gedacht, dass es jemanden interessiert, wie ich heiße. aber die reaktionen sind sehr lieb (habe dazu auch zahlreiche mails bekommen).
ich kann mich selber mit dem neuen namen auch nicht richtig anfreunden und habe heute mittag schon versucht, ihn wieder rückgängig zu machen, aber leider muß ich damit eine ganze woche warten (lt. qualimedic).
aber dann werde ich wieder eure snowy.
lg,
snowy

Re: weg mit dem h! -> anschließ... sorry. bitte snowy

Liebe Snowy,
was für ein Glück :-))
LG, Kirsche alias mondkuss

na gott sei dank....

der name ist auch einfach zu männlich für dich...*g*...glg feechen auch mal ne toffyfee war,aber ....lach....

fein! lg ->

Re: weg mit dem h! -> anschließ... sorry. bitte sn

Hallo Snowy, hat Qualimedic Dir sozusagen eine Strafrunde verpasst? ;-) Ts, Tini

Ja, eine Woche nachsitzen ;-)

Finde ich auch besser! :-) LG

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

hmmmm, ich muss gestehn, ich habe zuvor noch nie die etiketts an den tieren meiner kinder gelesen.
nach deinem posting nun schon. irgendwie dürfen die alle nicht in den trockner und wäsche über 30 grad vertragen die meisten angeblich auch nicht.... hmm, komischm bei uns wandern alle, sogar spieluhren in die wama bei 40 grad und anschliessend in den trockner, trotzdem haben meine kinder keine stummen miniatur-kuschler *ggg*
mir ist sowas noch nie aufgefallen
lg, deborah

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

Hallo,also waschen tu ich jedes stofftier,egal,ob man darf oder nicht,sie kamen bisher alle heil wieder raus...aber in den trockner*g*,auf diese idee käm ich nicht...kann schon sein,viele Sachen laufen ja auch ein...glg feechen...hat levin es denn bemerkt?

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

huhu feechen,
im trockner werden die aber wie neu. durch die umluft werden die filzhärchen nämlich total "aufgerichtet und so schön flauschig weich. ich hätte beim lufttrocknen angst, dass das innenleben schimmlig wird, wegen gestauter feuchtigkeit, von daher gingen die bei mir immer direkt in den trockner.
lg, deborah, deren trockner ein wunderding sein muss, ich pack da echt alles rein (auch wenn es laut etikett nicht reinsollte), aber bisher ist noch nie was eingelaufen oder kaputt gegangen *komisch*

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

hallo,debbie...ich wasche die ganzen stofftiere und bisher ist nix verschimmelt innendrin...haben unmengen davon hier*g*....im trockner trockne ich nur unterwäsche,handtücher usw.ganz trocken...andere anziehsachen(außer wolle usw.)nur auf bügelfeucht,die nacht dann noch auf dem ständer..so brauch ich nicht oder kaum zu bügeln(spart dann auch strom*g*und frust*g*)...ne,also im trockner laufen mir immer bodies ein,daher kauf ich die immer eine nummer größer..oder schlafanzüge...komisch...ich guck nie auf die etiketten...da bin ich wie du...die kuscheltiere,da hab ich angst,dass die brennen(kann das nicht passieren???),daher immer so...aber im sommer auf dem balkon...also sämltliche tiere ,puppen und spieluhren leben noch gut....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ....glg feechen dem trockner nieeeeeeeeeeeeeeeeeee so vertraut....

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

hi feechen, ich glaub, levin hat nix gemerkt. ich hab es halt an der schürze vom teddy gemerkt, die ist jetzt lockerer, die arme scheinen mir kürzer und eben der ganze teddy. wiso würdest du die nicht in den trockner stecken? ich kam gar nicht auf die idee, es NICHT zu tun... ;o)
lg, nicole

Re: laufen kuscheltiere im trockner ein??

also ich hätte angst,dass die brennen,da plüsch...glg feechen nur unterwäsche,handücher und co volltrocknet....den rest nur antrocknen und auf die leine*g*...

Die können nicht nur einlaufen...

...nein, da kann sogar die Füllung verklumpen!
Ich habe mal so einen unschuldigen Sterntaler-Schnuffeltuchhasen, den ich für einen Hund hielt, in den Trockner gesteckt. Auf dem Schildchen stand sogar das Trockner-erlaubt-Symbol. Raus kam ein verkleinertes Tier mit verklumpter Kopffüllung. Ich habe das Tier dann mitsamt Beschwerdebrief zu Sterntaler geschickt. Die haben dort die Füllung ausgetauscht und den Hasen samt einem Brief, in dem sie mich darauf hinwiesen, dass dies ein Hase und kein Hund sei, zurückgeschickt. Wieder zurückvergrößert wurde der Hase allerdings nicht.
LG, Viola, die seitdem auch Kuscheltiere mit Trocknersymbol nur lufttrocknet

Re: Die können nicht nur einlaufen...

hi viola, süß geschrieben das mit der sterntaler-anmerkung von hund/hase! bei uns ist ja glücklicherweise (fast) alles gut gegangen, teddy ist schön weich und warm und flauschig aus dem trockner gekommen. nur schlackert die schürze jetzt halt ein wenig, aber ich glaube, das tut levins liebe zu teddy keinen abbruch. :o) lieber bissi kleiner als voller straßenschneematsch. ;o)
lg nicole

Wenn man ganz großes Pech hat...

...kann das Lieblingsstofftier im Trockner sogar platzen! Passiert, wenn die Füllung im Trockner 'aufgeht', die Hülle aber einläuft. Seit mir das mit Lilys 'Lars' passiert ist, bin ich da ganz, ganz vorsichtig. Zum Glück konnte der Eisbär dank Schwiegermutters Einsatz gerettet werden (Füllungsreduktion *ggg*)!
Einen lieben Gruß schickt
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen