Suchen Menü

langsamere gewichtszunahme

hallo zusammen
ich wollte euch fragen, ob ihr auch eine deutlich langsamere
gewichtszunahme feststellt. ich wiege yannick und antonia jede woche
einmal. bisher haben sie immer zugenommen, manchmal mehr,
manchmal weniger. jetzt nehmen sie aber pro woche nur noch ein paar
gramm zu, mal 20 mal 30, mal 50. ist das bei euch auch so?
ich mache mir eigentlich keine sorgen, weil wenn das beide so machen,
wird das schon in ordnung sein und sie essen gut und regelmässig, aber
es nimmt mich einfach wunder, ob das ein allgemeines phänomen ist.
lg, corinne
Bisherige Antworten

Re: langsamere gewichtszunahme

Hallo Corinne, das ist total normal da die Mäuse jetzt mehr in Schüben wachsen und nicht mehr so schnell wie am Anfang. Hatte mir deshalb auch Gedanken gemacht, habe aber erfahren das das so okay ist.
LG und schönen Tag
Nicole

Re: langsamere gewichtszunahme

Hallo, ich schon wieder!
doch auch sein, dass die Kleinen jetzt ja körperlich aktiver sind -> mehr Energie verbrauchen... So erkläre ich es mir jedenfalls.
Ich hab zur Zeit keine Ahnung, wie schwer Rahel ist, unsere Waage ist äußerst unzuverlässig... aber wenn ich mal nach dem Gesamteindruck gehe (Babyspeck) dann geht es ihr bestens ;-)
LG Doro

Hoppla, da fehlt ein Satz

Hi Corinne,
eigentlich wollte ich sagen, ich glaube, dass es völlig normal ist, und eine Ursache könnte sein, dass die Kleinen jetzt körperlich aktiver sind... etc.
Komisch, wo ist denn der Satz hin verschwunden???
LG Doro

Re: langsamere gewichtszunahme

hallo corinne,
mach dir da keine sorgen!!! ich hab mich auch immer total verrückt gemacht, insbesonders deswegen weil meine tochter ein extremfrühchen ist/war. die ärzte klärten mich aber darüber auf, das kinder ab 1/2 jahr max. 45g pro woche zunehmen. außnahmen gibt es immer, das sie halt mal mehr zunehmen, aber das ist nicht die regel. also brauchst du dir da keine sorgen zu machen. talissa hat gar 3 monate lang gar nix zugenommen, das war eine schlimem zeit für mich, da sie sowieso total viel aufholen muß.
liebe grüsse, nicole mit talissa cheyenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen