Suchen Menü

langsam nicht mehr witzig...

das wetter macht uns so sehr u schaffen. wir wohnen in einer dachwohnung und ich habe im schlafzimmer schon nasse handtücher aufgehängt. trotzdem sinds in der wohnung schon wieder 28 grad. alina und den katzen setzt das wetter echt zu. und mir natürlich auch.
und für die nächsten tage sind hier auch noch je 37 grad angekündigt!
was kann ich noch machen, damit wir es besser aushalten können?
:o(
micha
Bisherige Antworten

Re: langsam nicht mehr witzig...

Hallo Micha,
ich habe da leider auch kein Rezept, aber bei uns ist es auch nicht zum Aushalten. Es ist jetzt draußen schon 25 Grad im Schatten. Wo soll das noch hinführen??? Selbst der Ventilator bringt kaum was. Gestern Abend hatte ich einen Blutdruck von 85/50, ich hatte das Gefühl, selbst im Liegen gleich noch mal umzukippen. Weiß ja auch nicht, ob der dauernd sooo niedrige Blutdruck so gut für die Kleine in mir ist. Die Hitzewelle soll noch bis September anhalten, mag gar nicht drüber nachdenken.
Auf der einen Seite freu ich mich über jeden Tag, an dem die Kleine früher kommt, da ich es selbst in der Hitze nicht mehr aushalte, mein Kreislauf macht das nicht mehr mit, aber auf der anderen Seite kann ich doch froh sein, dass sie noch in mir ist, so bekommt sie wenigstens nicht allzuviel davon mit. Hab heute gelsen, dass sich der Äquator um 2600 km nördlich verschoben hat :o(((
Also Sommer ist ja schön, aber das ist ja schon nicht mehr zum Aushalten.
Gutes Durchhaltevermögen und ein kühles Lüftchen wünscht Sandra ET-12

Re: langsam nicht mehr witzig...

Wenn sich doch der Aequator schon nördlich verschiebt, soll er doch bitte auch jegliche Weltmeere auch gleich zu uns hoch schieben, nicht!? ;-))) Dann könnte man sich wenigsten unter eine Kokospalme im weissen Sand räkeln und bei Bedarf ein bisschen das Meereswasser über die Füsse plätschern lassen! LG Susanne ET - 12

Re: langsam nicht mehr witzig...

Heute Nacht konnte ich kaum schlafen und hatte eine Idee-ich fülle eine Gefrierschrank-Schublade mit Wasser und werde Heute Abend ins Schlafzimmer stellen-vielleicht wenn das Eis schmilzt wird es kühler.
Wegen Kreislauf-mein Arzt hat gesagt-dem Kind geht es so wie der Mutter und hat mir Tropfen verschrieben die ich ohne Bedenken nehmen kann. LG

Re: langsam nicht mehr witzig...

Oh je, du tust mir leid. Wir haben eine Maisonnette-Wohnung unter dem Dach. Ich lüfte jeweils die Wohnung bis die ersten Sonnenstrahlen kommen. Nachher verschliesse ich alles mit Fensterstoren etc.! Leider haben wir ein Zimmer, das nur Dachfenster hat und dort keine Lamellen oder sonst was. Da lasse ich das Fenster einfach offen. Aber während dem Tag könnte man da drinnen nichts machen. Im unteren Stock haben wir es schön kühl. Ich würde keine nassen Tücher aufhängen, da es dann eher so ne feuchte Hitze gibt und die ertrage ich gar nicht! Trinke viel, halte deine Füsse des öfteren in Wasser oder mach einen Spaziergang im Wald. LG Susanne

Re: langsam nicht mehr witzig...

so...schatzi ist nun losgefahren und wir kriegen eine eigene klima-anlage!! hoffentlich bekommt er noch so ein gerät..hach, wat freu ich mich :o))
GLG micha

Re: langsam nicht mehr witzig...

Meinem Sohn (22 Monate) und mir macht die Hitze auch ordentlich zu schaffen. Draussen ist es unerträglich, daher sind wir ab dem frühen vormittag nur noch drin und machen alles dunkel. Ist natürlich nach Tagen auch nicht mehr der Hit, aber draussen kippt man ja um. *uff*
Probiert es mal bei niedrigem Kreislauf mit Salzstengel und Cola, das putscht ein wenig auf. Ansonsten - immer wieder kühles Wasser über die Armbeugen laufen lassen oder einfach Eiswürfel in ein Fußbad oder Waschbecken, und da immer wieder die Arme/Füsse reinhängen. Tut unheimlich gut.
Klimagerät wollten wir uns auch kaufen - aber es gab kein einziges mehr *heul*.
Schade ist nur, dass es noch nicht mal nachts ein wenig abkühlt, so bringt lüften auch nur bedingt etwas.
Ansonsten kann man eigentlich nur sagen - es ist dieses Jahr ein bombastischer Sommer. :-)))
Alles Gute.
Tanja (ET-1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen