Suchen Menü

langsam, aber stetig...

..tut sich nun auch was bei mir. hatte heute wieder den wöchentlichen termin beim doc. der muttermund ist jetzt wohl schon weich und fingerdurchlässig und der cervix auf 2 cm verkürzt.(letzte woche noch fest und verschlossen) das mit dem verkürzten cervix wundert mich zwar ein wenig, denn unser "alien" liegt noch immer nicht fest mit dem köpfchen im becken. einige wehen waren wohl auch schon auf dem ctg zu erkennen, obwohl cih eher denke, dass das was mit meinem momentanen reizhusten zu tun hat.:-)
naja, freu mich jedenfalls, dass alles soweit seinen geordneten gang geht... hatte auch kein zucker mehr im urin.
oki, das wars wieder von mir!
bis denne... die nina! (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: langsam, aber stetig...

Hi Nina,
keine Sorge, die Cervix verkürzt sich am Ende der SS auch ohne dass das Köpfchen im Becken liegen muss.
Bei mir rutschte das Köpfchen erst ein paar Stunden vor der Geburt ins Becken.
Aber so siehts doch nicht schlecht aus!
GlG Micha und Emily

Re: langsam, aber stetig...

hallo micha und winke winke an emily,:-)
aha, na das wusste ich noch gar nicht... dann ist ja gut.:-) was mich aber stört ist, dass ich bei nem blasensprung momentan nur liegend transportiert werden könnte.. sprich mit nen krankenwagen. ich würde aber lieber gemütlich mit meinem mann im auto zur kklinik.;-) naja, ist ja noch zeit... mein nächster termin ist in einer woche und bis dahin kann sich ja wieder was bewegen.
bis denne... die nina! (ET-11)

Re: langsam, aber stetig...

Hallo Nina,
will dich nicht enttäuschen, aber mein Mumu ist sowieso schon extrem weich seit Monaten und auch schon seit 2 Wochen fingerdurchlässig. Es hat sich aber weiter überhaupt nichts getan, und das, wo ich doch sooo ungeduldig bin. Ich würde so gerne, dass unsere Maus früher kommt, aber sie will wohl noch nicht :o(
Ich bin im Moment so furchtbar aufgeregt und kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass es vielleicht bald losgeht und wir zu dritt sind.
Ich könnte die ganze Menschheit verrückt machen vor lauter Aufregung *ggg*
GLG Sandra ET-13

Re: langsam, aber stetig...

hallo sandra,
ja, hab schon gehört, dass es bei einigen so schon seit längerem ist. ich bin eigentlich auch noch gar nicht ungeduldig... freu mich einfach nur, dass sich mal ein wenig was getan hat.. nicht immer die gleichen ergebnisse.:-)mein termin ist ja der 18.8.... klingt eigentlich nicht schlecht, aber wenn es später wird, dann ist es auch okay.
aber dir drücke ich die daumen, dass es vielleicht doch schon bald losgeht!
bis denne... die nina! (ET-11)

Re: langsam, aber stetig...

Húhu Nina!
Na, das klingt ja wirklich so nach "Aufwärmrunde". Ich hoffe für Dich, dass Du es bald geschafft hast und Alien im Arm hast. Bin gespannt, ob Du den Namen durch kriegst *gg*
Danke Dir noch mal für Deine Worte gestern! Tat sehr gut!
GGGLG und alles Gute von Conny&Krauselinchen 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen