Suchen Menü

lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

hallo,
mia ist heute von der wiege ins kinderbett umgezogen. bisher hatte sie immer eine richtige bettdecke, die ich am fußende und an den seiten festklemmen konnte. im großen bett klappt das allerdings nicht mehr. deshalb meine frage: muss es denn unbedingt der mäxchen von alvi sein oder gibts auch günstiger was gutes? was nehmt ihr denn?
lg,
anke
Bisherige Antworten

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Hi,
ich habe einen Schlafsack von Odenwälder mit Hohlfasern gefüllt, den kann ich von 90 cm auf 1,10 verstellen. Hab ihn von ebay ersteigert. Das Mäxchen wäre für mein Riesenbaby nichts mehr. Habe eben meinen Jako-O 4 Jahreszeitenschlafsack bei ebay reingestellt, da ist Fionn auch schon zu groß für.
LG, Mona

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Hallo Anke....nee, wiso muß es denn der Alvi sein? ich hatte bisher Strampelchen Schlafsäcke und nun einen von Ernestings Family ( oder wie das heißt ). Der hat 11.95 gekostet und ist top. Ich hatte auch schon gebrauchte Schlafsäcke und ich sehe da jetzt keinen Grund wiso ich so einen teuren kaifen müßte.
LG Lilly

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

hallo..also ich hab 2kinder und nie diesen überteuerten alvi gehabt...meiner hat 2 in gr.70 von strampelchen...nun hab ich 2 neue ersteigert in 90 da die 70ger langsam zu klein werden...er hat n *schuß in die höhe gemacht*...wichtig ist mir schadstoffgeprüft und kindersicher..kann die strampelchen,sterntaler und lindenschlafsäcke empfehlen...und odenwälder frottee (kein daunen die sind zu dick)...also ich kauf bisher immer bei ebay...da hab ich schon günstige gekauft...immer 2 nehm ich für die jahreszeit...hat mein baby einen dickeren schlafi an pack ich nur n kurzarmbody bzw hemd drunter...hat er einen dünnen schlafi an halt noch n langarmbody..mein kleiner hat noch nie gefroren oder geschwitzt...finde die reichen...für einen alvi bekommst 2 ander so ungefähr;O)))...lg feechen die morgen ihre 2neuen bekommt*froi*...

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Huhu,
bei Kerrin ist auch die Decke im grossen Bett festgeklemmt. Ich finde das geht sehr gut. Ich habe dazu ihr Bett verkleinert, verkürzt um genau zu sein, in dem ich ans Fussende einen schweren Karton gestellt habe.
So kann Kerrin nicht unter die Decke rutschen. Erst hatte ich das untere Teil der Bettdecke aufgerollt und seitlich in die Gitterstäbe geklemmt, jetzt habe ich das Deckenende am Bettende hinter die Matratze geklemmt und den Karton drauf gestellt, so ist das Bett wieder 10 cm länger geworden. Damit es trotzdem gemütlich aussieht, habe ich den Karton mit einem Frotteetuch abgedeckt. Ich fand nämlich auch diesen Alvi-Schlafsack sehr teuer und was mache ich wenn sie den mal vollspukt? Kerrin trägt nachts einen dünnen Schlafanzug und einen stinknormalen Schlafsack, die Decke geht ihr nur bis zum Bauch.
LG mondkuss

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Hallo Anke,
ich habe auch lange gebraucht, um den richtigen zu finden. Alvi war mir auch zu teuer, da die Kleinen ja auch schnell rauswachsen. Ich habe vor Weihnachten einen langärmligen von Sterntaler (90cm)gekauft, da Jan morgens immer eiskalte Hände hatte. Der ist für uns perfekt. Hat allerdings auch 50 EUR gekostet. Er passt aber dafür auch länger.
LG Simone mit Jan (4m)

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Hi Anke,
also ich habe unsere Schlafsäcke bisher immer vom Babybasar für maximal 8 Euro gekauft. Ich finde, ein ganz normaler Schlafsack, der der Jahreszeit entspricht und lang genug ist, reicht völlig, das muss nicht dem neuesten Modetrend entsprechen. Unser Kleiner kann mit den gebrauchten Säcken jedenfalls prima schlafen!
Jennifer.

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Huhu!!
Nee, muß nicht der teure von Alvi sein...er ist zwar praktisch durch die 2 innensäcke und den wärmenden Aussensack aber kostet in 74/80 ja auch seine 65-70 euro.
Widerum wenn du einen normalen nimmst, brauchst du den und 2-3 Schlafanzüge wohl auch, bin mir also nicht sicher, ob es nicht im endeffekt auf den gleichen preis hinaus läuft??
Wir haben 2 normale im Schrank (geschenkt) liegen und ein paar Schlafanzüge, aber haben auch den Alvi (da Gutschein von 50 euro gehabt und somit nur 18 Euro gezahlt) und ich finde ihn schon sehr praktisch und wir haben ihn obwohl tabea momentan gr.62/68 hat, in größe 74/80 genommen und mit umkrempeln passt er ;-)
Aber ich denke den gleichen zweck erfüllt ein schlafi mit schlafsack und body drunter....das andere ist halt nur praktisch und die mäuse spüren ihre beinchen im Sack :-)
Habe gehört, das C&A ab und an auch langarm-Schlafsäcke haben soll, aber die sind wohl sehr begehrt u. bei uns (kleinere stadt) habe ich sie noch nicht gesichtet, aber halte immer mal ausschau für später ab gr.86 ;-)
LG und viel spaß beim schlafsack kaufen!!
Anja mit noch schlummernder Family

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

hallo anke.
ich kenne diesen schlafsack gar nicht.ich habe einen von H&M
und wüßte jetzt nicht,warum der schlechter sein sollte.viele
dinge sind einfach nur geldmacherei - meine meinung. lg michaela

Re: lang nicht mehr da gewesen - schlafsack frage ;o)

Hallo
also ich habe den von C&A und der kostete 16 euro, ist top! Und hat nun lange Ärmel wo man auch abnehmen kann!!
LG rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen