Suchen Menü

kurze Blutungen in der 15. Woche

Hallo,
bin in der 15. Woche und hatte heute morgen eine kurze Blutung. Im Krankenhaus sagte mir die Gynäkologin, das es meinem Baby gutginge und man leider nichts an der Blutung ändern könne. Inzwischen hat es aufgehört zu bluten, dennoch mache ich mir Sorgen...
Bisherige Antworten

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Konnte sie dir nicht sagen, wo die Blutung ist? Bei Blutungsherden in der Gebärmutter solltest du umgehen liegen. Es kann sich aber auch um eine Blutung des Muttermundes handeln und die tangieren das Baby nicht. Frag doch nochmals nach, dann bist du nachher beruhigter. LG Susanne 15+3

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Danke für Deine Nachricht,
ich poste heute das erste mal und bin etwas konfus.
Das Blut stammt nicht aus der Gebärmutter, die Gyn. meinte
warscheinlich kommt es vom Muttermund?
Es könne auch jederzeit wieder auftreten (tolles Gefühl),
na ja, ich werde mich mit Magnesium vollstopfen und ein wenig liegen...Vielen Dank und LG Schnuffi1

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Hallo Schnuffi Mir geht es auch so. Zuerst musste ich liegen wegen Blutungen aus der Gebärmutter, mittlerweilen habe ich nur noch Blutungen vom Muttermund und die treten beim Niesen, Husten, Stuhlgang etc. auf. Ich bin aber auch immer noch zu Hause. Ich hoffe, ich kann Ende April wieder arbeiten gehen. Ein mulmiges Gefühl hat man wohl immer, wenn Blut vorhanden ist, egal von wo es kommt! Also, Kopf hoch und liebe Grüsse Susanne 15+3

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Hallo!
Wenn die Blutung nicht aus der Gebärmutter kam sondern von außerhalb ( Muttermund), dann ist das wirklich nicht gefährlich fürs Baby.
In der SS kann sich durch die Hormone die Schleimhaut aus der Gebärmutter nach außen am Muttermund ausbreiten. Ich glaube dass nennt sich dann Ektopie oder so ähnlich.
Das kann z.B. nach dem Geschlechtsverkehr bluten, da dann leicht kleine Äderchen platzen.
Das würde auch erklären, warum dein Arzt meinte, dass das nochmal vorkommen könnte....
Du brauchst dir also wirklich keine Gedanken machen. Ansonsten ruf doch nochmal beim Arzt an und frag nochmal nach, ob es sich darum handelt...
GLG Zazu

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Hallo,
hatte auch schon eine kurze Blutung gehabt.
Mein FA konnte nicht feststellen, woher die Blutung kam.
Meine Hebamme meinte, so etwas kann ohne Probleme bis zur 20 SSW auftreten und muss nichts bedeuten.
Sie empfahl mir, gewisse Kräuter erst einmal weg zu lassen: Zimt, Koriander, Kardamom, Ingwer und scharf gewürztes Essen.
Zur Beruhigung sollte ich meine Rescue Tropfen nehmen.
Ich gab mir noch ein paar Tage Schonfrist und legte mich, so oft es ging hin.
Bis jetzt bekam ich auch keine Blutung wieder.
Kopf hoch.
VG
Sabine

Re: kurze Blutungen in der 15. Woche

Ach Ihr seid total lieb, vielen Dank für Eure Nachrichten...Nun geht es mir schon viel besser. Die Blutung ist auch vorbei. Bin leider immernoch ein wenig verkrampft (hatte bisher 3 FG´s innerhalb eines Jahres).
Aber ich denke positiv :-) LG Schnuff1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen