Suchen Menü

kurz meld...

hallo ihr lieben, bin ganz gerührt von den vielen lieben gute besserungswünschen...
mein kleiner spatz liegt bis auf weiters mit einer vom dem rs-virus hervorgerufenen bronchiolitis in der kinderklinik :o(. er bekommt sauerstoff, da er sonst permanent einen sättigungsabfall unter 90 % hat.
leider wird weiter nichts getan, als ihn gelegentlich abzusaugen und somit wird er wohl noch ne ganze weile damit beschäftigt sein. auch sonst bin ich recht enttäuscht von der versorgung, wurde er doch gestern abend gen 20 uhr eingeliefert, man nahm ihm lediglich blut ab und erst heute gegen 16 uhr erhielten wir eine diagnose...was wäre gewesen wenn er was anderes gehabt hätte??? denn keiner konnte seine symptomatik einordnen...
so, werde nun wieder zu ihm gebracht, werde mich in den nächsten tagen aber bestimmt nochmal melden
liebe grüsse an euch alle, deborah
Bisherige Antworten

Re: kurz meld...

Hallo Deborah,
das sind keine schönen Nachrichten :( - hatte euch so sehr die Daumen gedrückt, dass er nur zur Beobachtung dort bleiben muß.
Mensch ....
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass der Kleine bald wieder gesund ist.
*knuddel dich mal*
Liebe Grüße
Katrin

Re: kurz meld...

Ach Du meine Güte ... was ist denn der RS-Virus???
Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es ganz bald wieder gut ist!! Gute Besserung an den kleinen Spatz!!!
Alles Liebe - die Anett

Re: kurz meld...

Hallo Anett,
RS-Virus ist die Kurzform für Respiratiory-syncytial-Virus.
Es ist ein häufiger Erreger von Infektionen des Respirationstrakts (Atemwege) im Kindesalter, anfangs meist als Rhinitis (Schnupfen), später Übergangg in Bronchitis, Bronchiolitis mit Zyanose oder Bronchopneumonie ....
Vor allem Frühchen sind gefährdet. Man kann das Kind dagegen impfen lassen - aber nur in bestimmten Fällen zahlt die Kasse.
Liebe Grüße
Katrin

Re: kurz meld...

Ach je, der Arme, liebe Deborah, gute Besserung! Bist Du mit im Krankenhaus oder geht das wegen der Großen nicht? Und wie geht es mit dem Stillen? LG Tini

Re: kurz meld...

hallo tini,
ich pendle zwischen kinderklinik und grossfamilien-management, darf auf einem klapprigen klappsessel nächtigen auf welchem man sich nicht mal strecken kann, da man sonst kopfüber und beinehoch runterplumpst (nicht gerade toll wenn man einen verkabelten säugling auf sich liegen hat). stillen klappt leider gar nicht, da er durch das husten nicht die kraft zum saugen hat, daher pumpen wir ab. durch seine geringen trinkmengen gestaltet sich das "hamstern" auch nicht so schwierig und es steht genügend zur verfügung für die paar stunden in denen ich über den tag verteilt hier zuhause bin, sollte er denn überhaupt trinken wollen.
alles in allem, der absolute supergau im hause hoppelbutz, da hier, wie sollte es anders sein, natürlich auch alle krank sind :o/
ich fühle mich um drei jahre zurückversetz, da sich seit jerome´s kh-aufenthalt dort absolut nichts verändert hat, ausser, dass eben nun klappsessel für die mama´s zur verfügung stehn...
eigentlich bin ich nun hier, um etwas ordnung zu schaffen und mama-präsenz zu vermitteln, doch leider krieg ich mich zu nichts aufgerafft ... aber da müssen wir nun durch
lg, deborah

Re: kurz meld...

Liebe Deborah, da kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass Liam ganz schnell wieder nach Hause darf, so ein Krankenhausaufenthalt kostet so schrecklich viel Nerven! Du bist eine ganz Tapfere! Guten Mut von Tini

Oh jeh, wie ätzend,...

wenn du noch nicht einmal gescheit im KH zum liegen kommst!! Also manche Kliniken *kopfschüttel*.
Eine Portion Kraft von uns *durchsKabelschick* und baldige Besserung für Hoppelbutzi

Re: kurz meld...

Wünsche eurem Straßenkaterchen ganz ganz ganz rasche Besserung!!
GLG anabel

alles Gute deiner kleinen Maus

... und das es bald wieder aufwärts geht.
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass auch bei uns in Österreich viele Säuglinge zur Zeit mit einem RS-Virus im Spital liegen. Gar nicht so ohne die Sache.
Wird aber bestimmt wieder gut.
GlG
Sabine

Re: kurz meld...

Hallo Debbie, wollte auch kurz gute Besserung wünschen...konnte gestern in keinen Beitrag reinschauen und deshalb nicht antworten. Was ist denn mit deinem Führerschein passiert? Hattest du noch gar keinen? Pass gut auf deinen Kleinen auf. LG Uschi

Re: kurz meld...

Liebe Debbie,
ich wünsche Deinem Kleinen natürlich auch gute Besserung! Armes Wurschtel! Hoffentlich kannst Du den Krümel durch die Krankenhauszeit hindurch noch stillen, dann ist er bestimmt schnell wieder fit!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen!
Steffi

Re: kurz meld...

Liebe Deborah,
ich wünsche dem kleinen Liam weiterhin gut Besserung und das er bald wieder gesund nachhause darf!
LG Natascha

Re: kurz meld...

Weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft deiner Maus. Lg susanne

alles Liebe für den 4. Hoppelbutzemann

Re: kurz meld...

Liebe Deborah, hab durch meine wochenendbedingte Internetabwesenheit nicht mitgekriegt, dass Dein Jüngster so krank ist!
Ich wünsche ihm eine schnelle Besserung und Euch alles Gute!
lG, Lisa

Re: kurz meld...

hallo deborah,
wünsche naürlich auch noch schnelle gute besserung!!!!
bist du eigentlich mit im KH??
liebe grüße,
sandra

ach herrje..wünsch gute besserung!!!

Re: kurz meld...

Liebe Deborah,
ach herrje... das ist ja schlimm, dass der kleine Liam so krank ist. Ich wünsch Dir jede Menge Kraft diese anstrengenden KKH-Tage einigermaßen zu überstehen und dem kleinen Spatz natürlich gaaaaaanz schnelle Besserung!
Ich drück Euch fest die Daumen, dass ihr bald wieder aus dem KKH nach Hause dürft.
Ganz liebe Grüße,
Geli

Re: kurz meld...

HAllo Debbie,
Mensch Ihr nehmt auch alles mit. Ich hoffe dem kleinen MAnn geht es bald besser. Drücke Euch ganz doll die Daumen. Gute BEsserung.
LG Nici

Re: kurz meld...

Hallo Deborah,
von mir auch noch "gute Besserung" für den kleinen Liam!
So ein Mist aber auch!
Lass Dich nicht von den Ärzten einschüchtern, frag viel nach, sei auch mal kritisch - das ist Dein gutes Recht!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, den richtigen Draht zu Ärzten und Schwestern, und hoffe sehr, dass es Liam bald wieder besser geht...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen