Suchen Menü

kuchen für geburtstag!?!

hallo,
- hole mir erstmal nur infos im voraus, noch kein geburtstag heute - *g*
backt ihr euren kleinen einen kuchen zum geburtstag? ich würde ja gerne, weiß aber nicht was elias schon alles essen darf.
-mein profil ist ja immer noch nicht eingerichtet *rotwerde*-
oh man bin wohl noch nicht wach, hoffe einer von euch steigt durch meinen komischen text....
elias hatte einen darmschaden( kam zwei monate zu früh ) und verträgt halt noch nicht so viel. naja im moment liebt er spinat...
zurück zum thema
vertragen die kleinen ima llgemeinen dann schon jegliche kuchen, oder muß man da was beachten?
habt ihr schon irgendwelche rezepte für den ersten geburtstagskuchen????????
danke für die antwort!!!!!!!!!!!
LG sandra mit elias
Bisherige Antworten

Re: kuchen für geburtstag!?!

Hallo,also ich mach einen einfachen Sandkuchen als Katze(hab da so eine form und den bekam tom damals auch zum 1.Geburtstag....marmorkuchen...er wird eh nur ein stückchen probieren...aufessen tut er ihn wohl nicht*g*.Ich mach aber keinerlei aromen rein sondern nur ein löffelchen saft....ich würd entweder eine sandkuchen machen dann für elias oder vielleicht einen bananenkuchen,verträgt er banane?glg feechen die den kuchen ganz normal als rührteig macht....

hi feeeeeeeeeeechen,
wie geht denn bananen-kuchen? lena steht nämlich sooo auf banane... da würd sie sich zu ihrem 1. geburtstag bestimmt besonders drüber freuen.
lg, sonne, immer noch strohwitwe...

Hallo sonne,ich nehme einfach einen rührteig,also wie Marmorkuchen und rühr bananenscheiben unter*g*...oder du nimmst einen x-beliebigen blechkuchen und legst bananescheiben drauf statt äpfel....also kannst jedes rezept umwandeln mit banane...ich nehm rührkuchen,da er ja fest sein soll...glg feechen

@sonne

für die kleinen natürlich keine bananescheiben,sonder da mach ich die kleiner*tztztztztz*...grins....glg feechen

Re: @sonne

so so, *tztztztztz* also ;))))
aber liebes feeeeeechen, kannst du mir vielleicht auch das ganz genaue rezept für den kuchen, also auch den teig, geben, und wie lange das dann in den ofen muss? bin doch so backunerfahren, sorry, mit x-beliebig-rezept-verändern komm ich glaub nicht klar *wiepeinlich*...
glg und gute nacht nun,
sonne, die nun wohl bald backen lernen wird ;)

Re: @sonne

Huhu,also wenn du rührteig oder marmorkuchen oder sogar bananekuchen in die suchmaschine tippst,bekommst viele rezepte,die du umsetzen kannst*g*.Ist dann ganz einfach,sonne...ich kann dir noch das Backbuch von DR.OETKER *lol*empfehlen...das hab ich mit 15 bekommen und da sind einfache Rezepte und dann für später welche drin,wenn du geübt bist*g*...ich guck aber morgen auch nach in meinem backbuch und tippe es dir dann,wenn du nichts findest...nur gezz ists mir zu spät...glg feechen und euch auch gute nacht....

Das Rezept will ich auch!!!!!Bitte!!!!!

diana und sonne...

Hab euch eine bananenkuchen in mehreren variationen übers profil gemailt;O)natürlich den alkohol weglassen und die Nüsse würd ich auch weglassen...glg feechen

Du bist super, besten Dank

1000 dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen