Suchen Menü

krieg langsam echt bammel!!!!!!!!!!

huhu,melde mich auch mal wieder!!!habe die letzten tage nur mitgelesen,aber nu packt mich doch so langsam die angst das irgendwas nich klappt wie ich es gern hätte!!!
ich bin alleinerziehend in dem sinne und mache mir echt n kopf wie das wird wenns ma keine ambulante ET wird!!!
was wenn ich früher ins KH muß???wohin die kids????meine kids ohne mich???das geht nicht!mein luki hängt so an mir der hält das n tag aus aber sobald es ums ins bett gehen geht braucht er mich!!!
bei dada mach ich mir nich allzu viele sorgenh da sie das versteht und auch einfach ist!!!
Was ist wenn mir die FB platzt während dada noch im kiga ist und ich grad unterwegs und niemanden erreichen kann der sie abholt???was wenn ich mitten am tage wehen bekomme und keiner da ist für die kids???
LG moona,die sich grad fürchterlich ins hemd macht!!!
Bisherige Antworten

Re: krieg langsam echt bammel!!!!!!!!!!

Hallo Moona! Ich kann dich mit deiner Sorge voll und ganz verstehen, schließlich ist es nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bekommen.Wie alt sind deine beiden Kinder? Hast du eine Oma zu den Kids, die in deiner Nähe wohnt? Hast du schon mal daran gedacht, bei der KK nach ner Haushaltshilfe zu fragen...die müssten das auch bezahlen, wenn die Kinder unter 12 sind. Wenn die die FB platzt, kannst du sicher wenigstens im Kiga anrufen und die sind evt. so kulant, und bringen deine Kids zu deinen Eltern oder guten Bekannten? Vielleicht fragst du einfach mal im Kiga an? Und heutzutage bleibt man wohl auch nicht mehr stur 7 Tage inner Klinik, so dass du durchaus nach ein, zwei Tagen wieder nach hause kannst, je nach Befinden natürlich. Wünsch dir das beste! LG Antje, die auch mehr oder weniger allein erziehend ist, aber kids schon 13 und 14,5 sind

Re: krieg langsam echt bammel!!!!!!!!!!

Liebe Moona,
kannst Du einiges eventuell schon im Vorfeld klären und vielleicht mehrere Freunde/Verwandte und die Väter vorwarnen, dass sie im Falle eines Falles einspringen und sich auch bereithalten. Im Kindergarten Bescheid sagen und denen auch eine oder mehrere Telefonnummern geben, die sie anrufen können, falls Du eines Tages nicht zum Abholen auftauchst. Du schreibst, Deine Tochter versteht: Vielleicht kannst Du ihr jetzt schon erklären dass Babies manchmal ganz schnell und überraschend kommen. Gibt es bei Euch eventuell einen Notmütterdienst, der einspringen kann, während Du im KKH bist? Sprich mal mit Deiner Kasse, dem Sozialdienst, Deiner Kirche, Freunden und so weiter...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles geplant und kontrolliert abläuft und Du wirklich ambulant entbinden kannst, aber bereite Dich auch darauf vor, dass es eventuell anders kommt. (Und wenn Dein ausgeklügelter Notfallplan steht, läuft wahrscheinlich alles wie am Schnürchen;-))
Alles Liebe
Sofie

Re: krieg langsam echt bammel!!!!!!!!!!

Hallo Moona,
wir waren vor ein paar Wochen zur Kreißsaalbesichtigung. Da ging es einer werdenden Mutter ganz ähnlich. Ihr Mann sollte mit in den Kreißsaal, aber dann wußte sie nicht, wohin mit ihrer Tochter. Das Personal im Krankenhaus meinte dann, die Mutter soll ein paar Spiel- und Malsachen für ihre Tochter mit in den Klinikkoffer packen und dann könnte das Kind im Schwesternzimmer warten, bis das Geschwisterchen auf der Welt ist. Frag` doch mal nach, ob das in Deinem Krankenhaus auch geht. Und wenn die Kleinen gerade im KiGa sind, dann wird sich doch sicherlich jemand finden, der die Kleinen dann dahinbringt, oder? Zur Not kann man auch ein Taxi beauftragen. Oder die Kindergärtnerinnen bitten, die Kiddies in ein Taxi zu setzen.
Das sind so die Ideen, die mir gerade durch den Kopf geistern.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen