Suchen Menü

kreuzschmerzen bereits ab der 9.ssw

hallo ihr lieben,
ich hab am 2.august termin mit unserem 2. baby. unser großer ist bereits knapp 2 jahre und die 1. schwangerschaft war absolut unproblematisch und sowas von schön und angenehm.
jetzt ist alles anders!!!
ich bin noch im karenz und arbeite nur 1-2 mal die woche. bin auf 45 stunde im monat angemeldet. meine arbeitsstelle liegt ca. eine halbe stunde mit dem auto von meinem wohnort entfert. diese autofahr ist jedes mal die absolute HÖLLE!!! ich bekomm ständig nach dem autofahren scheckliche kreuzschmerzen, die sich auch in den bauch ziehen. ich kann absolut nicht gehen und stehen, das sitzen ist gerade noch erträglich, aber in meinem job bin ich meistens am herumlaufen- und das geht nicht.
zu hause versuch ich immer die schmerzen mit übungen von der physiotherapeutin in den griff zu bekommen. ich bin jetzt schon seit einem monat bei ihr in behandlung und die schmerzen sind immer nur kurzfristig weg - sobald ich wieder mal mit dem auto fahre, ist alles wieder beim alten.
hat eine von euch vielleicht auch schon mal ähnliches durchgemacht? ich wäre euch dankbar für jede hilfestellung gegen diese unerträglichen schmerzen!!! ich würde gerne arbeiten, aber so kann ich leider nicht. meine physiotherapeutin hat mir geraten, mich freistellen zu lassen, das will ich aber auch nicht so recht.
bin ziemlich verzweifelt!! bitte um hilfe!!
i
Bisherige Antworten

Re: kreuzschmerzen bereits ab der 9.ssw

Hallo Bäumchen,
ich hatte auch schon ziemlich zeitig Schmerzen im Kreuz, allerdings nicht jetzt speziell beim Autofahren und wohl auch nicht so schlimm wie du. Inzwischen ist es auch wieder weg. Mir hat zeitweise eine Wärmflasche geholfen. Meine Freundin ist genausoweit wie ich und sagt, sie hat manchaml das Gefühl auseinanderzubrechen. Aber außer den üblichen Dingen wie etwas Gymnastik kann sie auch nichts tun.
Ich würde dir schon raten, näher über eine Freistellung nachzudenken. Das ist doch kein Zustand! Falls es besser werden sollte, kannst du ja wieder arbeiten gehen.
LG, Antje 16+6

Re: kreuzschmerzen bereits ab der 9.ssw

Hey Du!
Ich habe sowohl in der ersten SS als auch in dieser SS arge Probleme mit dem Rücken! Ich kann jetzt schon (16. Woche) manche Tage kaum laufen! Bei mir kommt das vom Ischias-Nerv.
Dagegen kann man folgende Dinge tun: Rückengymnastik, Gymnastikball zum geraden sitzen, Massage des unteren Rückenbereiches, Wärmflasche. Freistellung ist schwierig, hat bei mir in der ersten SS auch net geklappt... leider! Hoffe, daß es bei dir bald besser wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen