Suchen Menü

krankenlager hier... :o(

hallo mädels,
ich schrieb ja letztlich, dass levin geimpft wurde. das war am 3. mai. mit impfreaktionen wie fieber sollte ich laut kia am 9. bzw. 10. tag nach impfung rechnen.
jetzt hat levin schon seit sonntag temperatur gehabt, knapp 38,5. das hielt sich so auch die ganze zeit (ging ihm aber trotzdem gut dabei). heute früh nun 39°, sind dann doch zum arzt. der meinte, für impfreaktionen sei das definitiv zu früh; diese angabe mit fieber nach 9, 10 tagen sei sehr verlässlich. untersuchung ergab, dass die ohren ok sind und die nase auch, nur der rachen wäre gerötet. hat mir meditonsin aufgeschrieben.
als levin nach dem mittagsschlaf eben rauskam, hab ich das elend schon gesehen. rote ohren, rote wangen, glänzende augen, ganz weinerlich. fieber gemessen, ist rasch gestiegen, war jetzt bei 40,18°. hab ihm direkt ein zäpfchen gegeben, jetzt liegt er auf der couch.
wisst ihr, ob das wirklich nur von diesem infekt kommen soll (meinte der arzt, virusinfekt)? geröteter rachen und so hohe temp, kommt mir komisch vor... anrufen kann ich leider nicht, haben heute nachmittag keine sprechzeit...
ach mensch, ich leide da immer richtig mit.
gehe jetzt wieder rein zu ihm... wer gute besserungswünsche übrig hat - wir können sie gebrauchen.
vielen dank und lg,
nicole
Bisherige Antworten

Re: krankenlager hier... :o(

Hallo,nicole...gute besserung für deinen kleinen schatz....nach einer impfung ist das immunsystem oft geschwächter,da dieses ja kämpft..daher die anfälligkeit für infekte...glg feechen deren Felix am 6.6. U7 und letze MMR-Impfung hat....

Re: krankenlager hier... :o(

Hallo Nicole,
Vivien hatte auch letztens bei einem Virusinfekt mit "nur" Schnupfen, leicht Husten und gerötetem Rachen eine Woche lang 40° Fieber. Das kann bei diesen Virusinfekten schon sein. Unser Arzt meinte damals auch, daß es auf einen Virusinfekt hindeutet, wenn die Temperatur morgens schon so hoch ist. Er hatte Vivien dann sogar Blut abgenommen, weil das Fieber so lange so hoch war. Da bestätigte sich, daß weiter nichts war. Beim Virusinfekt kannst Du auch wenig machen. Ich würde bis morgen abwarten und dann ggf. den Arzt nochmal anrufen.
LG und Gute Besserung für den Kleinen!
Katja

Re: krankenlager hier... :o(

Hallo
Klar, von und bekommt Ihr gute besserungswünsche... Hmmm... bei Ben kam die Ohrenentzünung auch erst später raus.. ich würde morgen auf alle Fälle nochmal schauen lassen.. Also von der Impfung kommt das nimmer meiner Meinung nach -(
Ich tipp auch auf Virusinfekt, hat grad glaub eh halb Deutschland ;-((
Hier auch ;-(((
Aber auf alle Fälle gute besserung nochmals!
Rebecca

Re: krankenlager hier... :o(

Hi Nicole, ich wünsch Levin erstmal gute besserung und schnelle genesung!!! hoffentlich schläft er sich nun bald gesund.
hier ist zur zeit auch alles krank, was ich an kindern kenne: bronchitis, windpocken, lungenentzündung und meine Lena anscheinend auch mit virus-infekt. sie hat seit montag mittag leichtes fieber, nur einmal über 39°, ansonsten auch nix weiter zu erkennen. hat viel geschlafen gestern und gerade nochmal drei stunden mittagsschlaf hingelegt. seit heut hat sie wieder hunger, daher hoffe ich, sind wir auf dem aufsteigenden ast.
schieben wir es mal auf´s wetter, soll ja zum glück wieder wärmer werden.
also nochmal gute besserung für euch, vlg, sonne mit schlappi-Lena

Re: krankenlager hier... :o(

Hallo Nicole,
K~ hatte neulich auch einen Virusinfekt, der auf den Rachen ging.
Waren auch beim KiA um Ohren etc. abklären zu lassen, nach drei Tagen ging es ihr besser.
Sie hatte sich dann nachts nochmal richtig ausgefiebert, war total verschwitzt am nächsten Morgen und danach war es gut.
Sie hatte auch "nur" einen leicht geröteten und verschleimten Rachen.
LG, gute Besserung und toitoitoi, daß ihr's morgen dann auch überstanden habt,
Kirsche

Re: krankenlager hier... :o(

Liebe Nicole, gute Besserung für Levin - wie hat er denn den Nachmittag überstanden? Hoffentlich könnt Ihr ein bisschen schlafen heute nacht.
Ein Virusinfekt kann das Fieber schnell so hoch treiben, und zwar gerade, bevor die Symptome deutlicher werden, denn der Körper kämpft erst mal heftig gegen die Viren, bevor sie sich irgendwo festsetzen. Ich hoffe, dass Levin es schnell überstanden hat!
LG von Ulli mit Iara, die am 4. Mai ihre MMR-Impfung hatte

Re: krankenlager hier... :o(

hallo nicole,
gute besserung dem kleinen levin.
weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da nina eher selten krank ist und auch alle impfungen gut weggesteckt hat, aber ich hoffe, dass es levin bald besser geht.
lg,
snowy, die sich mal wieder über die ärzte wundert, denn meine kiä meinte, eine impfreaktion tritt spätestens nach 7 tagen auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen