Suchen Menü

kostuem umfrage

als was "gehen" eure kinder denn an fasching?
oder verkleidet ihr gar nicht?
cu
sancho
Bisherige Antworten

Re: kostuem umfrage

Re: kostuem umfrage

Hallo Sancho!
Ein Baby verkleiden und anzumalen finde ich ziemlich blöd. Als Kleinkind ist es ja okay aber was soll ich Lenny verkleiden und dann auf den Umzug gehen? Viele Besoffene, Lärm und Geschrei alles voll und ich mit dem Kinderwagen dazwischen...neeee da hab ich wenig Lust zu!
LG Lilly...die kein Jeck ist ( höchstens mal an Weiberfastnacht ;-))

Re: kostuem umfrage

Hallo, ich schließe mich der Meinung von Lilly bzgl. Verkleiden an und käme ganz sicher nicht auf die Idee, Felix zu verkleiden. Mein Großer ist 2,5 Jahre und hat ein Teletubbieskostüm. Ob er das dann auch wirklich anzieht, wird man sehen. Wir gehen am Sonntag zum Kinderkarnevalszug und am Montag zu unserem "Dorf"umzug. Beide Umzüge sind sicher zumutbar für Felix und ich nehme den eh ins Tuch.
Ansonsten geht die Mama morgen zur Stunksitzung und da das eher Antikarneval ist, unverkleidet.
vlG Susanne

Re: kostuem umfrage

Bei uns in Basel ist am dienstag kinderumzug und da ist es ziemlich friedlich, lauter eltern mit kindern und kinderwägen ;-))) und dazwischen viel süssigkeiten-schlabbernde-klebrige kinder die ihren spass haben. Laurines verkleidung ist ja nicht wahnsinnig, dh. eine weite weiss hose über die normale und ein blaues hemd über die jacke, dazu ein rotes halstuch und gestreifte socken, fertig. Geschminkt wird bei uns eigentlich nicht, entweder man trägt eine larve oder dann nichts.
GLG Ariane, die auch schon als ganz ganz kleine ein waggis war ;-)

Ohje, verkleiden? Wir flüchten noch diese Woche,

um dem schrecklichen Karneval zu entgehen! LG Tini

Re: Ohje, verkleiden? Wir flüchten noch diese Woche,

Tja Tini, ich find Karneval auch blöde, aber spätestens im KiGa, da kannste nicht mehr flüchten, da muß man wohl oder übel mitmachen ;0)
LG, Mona

Re: Ohje, verkleiden? Wir flüchten noch diese Woch

Hallo Mona, ich finde Kinderfasching auch niedlich und denke daran noch gerne zurück! Aber von Besoffenen angesungen werden, mit Pralinenschachteln beworfen werden und tagelang in der eigenen Wohnung einem scheußlichen Lärmpegel nicht entrinnen können - das ist doch nicht ganz nach meinem Geschmack. Gut, dass wir Verwandtschaft in Karnevalmuffel-Gegenden haben! LG Tini

nööö...

...denn wir finden diese ganze zeit als total daneben ;o) und völlig blöd *sorry*
gott sei dank ist es hier in luxemburg nicht grad so schlimm wie in teilen deutschlands, so dass man immer ganz gut daran vorbei kommt ;o))
lg, deborah die sich selbst auch erst einmal verkleidet hat und das war im kinder-garten ;o)

Re: kostuem umfrage

Also bei der basler fasnacht dürfen sich nur die kinder und die "aktiven" verkleiden...dh. man kann sich schon verkleiden, muss dann einfach damit rechnen, dass man mit räpli (konfetti) gestopft wird *ggg*
Laurine geht als waggis, aber als was Miya gehen wird weiss ich noch nicht.....hab ja noch ein bisschen zeit, die basler fasnacht fängt ja eine woche später an.
GLG Ariane

Re: kostuem umfrage

Hallo Sancho! Dieses Jahr wird es definitiv kein Kostüm geben, vielleicht nen Hut oder so was, is ja noch ein bisken Zeit. Aber nächstes Fasching ist Cyrill-Marten ja dann im KiGa und da wird sicherlich gefeiert und kostümiert. LG Antje, die (vielleicht mit Perücke)mit Cyrill-Marten Faschingsdienstag den Umzug in ihrer Heimatstadt anschauen und anschließend zum Rentnerfasching* ins Altersheim geht(die Oma besuchen gg*), also muss doch noch ein Hut her...

Re: kostuem umfrage

hallo...mein großer will als polizist gehen...er ist ja grad in der schule....mein baby verkleid ich nicht...lg feechen

kölle alaf!!!!

als eingefleischter kölner jeck ist es ein MUSS,schon in jungenn jahren damit anzufangen!!klar wird thiemo verkleidet--genau wie wir !
wir haben ihm ein bärchenkostüm gekauft,und weiberfastnacht gehts dann los. erst in die schule ,wo schön gefeiert wird,und dann mal sehen.
natürlich wollen wir dann nicht in das grösste gedränge und in die vollste und verqualmteste kneipe-aber feiern ...das ist einfach klasse!!!!!!!
wer eh nix mit karneval zutun hat,der wird sein kind wohl auch nicht verkleiden.... warum auch ..wäre nicht angebracht.
aber wir sind eben jeck---in diesem sinne KÖLLE ALAAAAF
lg satu

natürlch ALAAAAAAF

nicht nur mit einem -A-
lg satu

Re: kölle alaf!!!!

und ein herzlisches MOSCHELA HELAU zurueck...grins

Re: kostuem umfrage

Hallo und guten Morgen,
Also ich habe Karneval ja schon quasi mit der Muttermilch eingeflösst bekommen...Ich bin "och ene kölsche Jeck",bin in der Mitte von Köln gross geworden und habe bereits mit zwei Jahren als "Funkemariechen" verkleidet im Wohnzimmerfenster meiner Omma gestanden und "Alaaf "und "Kamelle" gebrüllt."De Zoch" geht nämlich direkt am Haus vorbei.Ich finde Traditionen wichtig und das ist eine besonders schöne,wie ich finde.Ich kenne hier auch keinen einzigen,der Karneval nichts unternehmen würde.Ich glaube aber,das liegt an Köln..schwärm..(da kommt bei mir wirklich "Lokalpatriotismus" auf)Mein Mann kommt vom Niederrhein,und ,obwohl man dort auch Karneval feiert,konnte er dem nie etwas abgewinnen und ist früher geflüchtet.Inzwischen ist selbst er ein "Jeck"und singt sogar die hier typischen Lieder fast fehlerfrei mit;0)
Unsere grosse Tochter feiert natürlich im Kiga und wollte dringend "Prinzessin" werden(was auch sonst?).Wir haben uns auf "Zauberfee" geeinigt,weil sie sich dann schöner schminken kann.Unsere kleine Anna wird nicht angemalt,bekommt aber eine flauschige Katzenmütze auf.
Wir werden jedoch nicht zum Rosenmontagszug gehen,auch wenn wir nicht im grössten Gedränge stehen müssten,da Bekannte am Zugweg wohnen.Es ist aber einfach zu laut und die Schokotafeln zu hart,die geworfen werden.
Es gibt aber unzählige kleinere Umzüge ,von denen wir uns den ein oder anderen ansehen werden.
In diesem Sinne "Alaaf" und Euch allen eine schöne Zeit
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen