Suchen Menü

komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

Hallo ihr lieben,
Ich nehme mir seit letztes Wochenende immer wieder vor anzufangen die Tasche zu packen. Auch falls es früher losgeht, das mein Mann keine Panik haben muss, weil er nicht weiß was alles rein soll und muss. Aber Tag für Tag verschiebe ich dieses Vorhaben, da ich bei dem Gedanken an Klinik ein ganz komisches Gefühl habe. Es ist so als ob ich im tief inneren noch garnicht bereit bin für die Entbindung. Vielleicht auch deswegen weil ich Angst vor der Geburt habe wegen den Schmerzen. Andersrum auf unseren Sohn freue ich mich tierisch und denke, lieber heute ihn im Arm halten als noch 11 Wochen warten. Für ihn alles zurecht zu machen wie Wäsche durchwaschen und so, das ist richtig eine Freude für mich und könnte es jeden Tag tun(*aber leider schon alles sauber nun ist*) :-). Wie geht es euch denn so?
GLG Moni(29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

Ist doch normal, wenn du noch Hemmungen hast, die Tasche zu packen. Auf der einen Seite sagt dir dein Verstand, dass es ja auch mal früher losgehen könnte, auf der anderen rechnest du ja wohl mit einer ca. 40wöchigen SS und darum ist es wirklich noch fern. Lass dir doch einfach Zeit. Mach einen Zettel, was rein muss und vielleicht kommst du dann eines Tages Lust, die 10 Minuten zu investieren, um zu packen. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, ich bin noch viiiiiieeeeel zu weit davon entfernt! ;-) Susanne 21+6

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

ich hab auch noch gar nichts gemacht. Heute hab ich mir erstmal einen schönen Schlafanzug gekauft, den werd ich dann mal waschen, bügeln und zur Seite legen.
Langsam sollte ich mal die Tasche packen, wenigstens mal ein paar wichtige Sachen, aber mir geht es sooo gut, da mag ich noch gar nicht ans Krankenhaus denken.
Die Babysachen werd ich im Mai mal anfangen zu waschen und einzuräumen. Da ist ja alles, nur eben seit 3 Jahren in der Kiste.
LG Andrea (31.SSW)

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

Hallo Moni!
Das kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich... Ist ganz komisch, einerseits bin ich voll im Nestbautrieb und möchte am liebsten sofort alles für meine kleine fertig haben, andererseits habe ich mir über die Kliniktasche noch fast keine Gedanken gemacht und muss wohl auch noch einiges besorgen. Man denkt ja wirklich, ist ja noch ein Weilchen hin, aber es kann ja auch mal früher losgehen und dann geht das schneller als wir glauben... Habe mir jetzt vorgenommen, das mal anzugehen, sobald ich nicht mehr arbeiten muss-noch 3 Wochen *freu* LG Nicole 29. SSW

find ich auch viel zu früh

Hallo Moni,
also ehrlich gesagt find ich's auch viel zu früh, jetzt schon was zu packen. OK, ist mein 2. Kind und ich habe noch rein gar keine Zeit in die Vorbereitungen investiert, aber jetzt schon die Kliniktasche zu packen? Ich weiß nicht. Wenn du wirklich hals über Kopf ins KH musst, brauchst die normalen Sachen für die Entbindung, Babysachen und so sowieso nicht und für die reguläre Entbindung kannst du auch im Mutterschutz noch packen.
Natürlich bist du noch nicht bereit für die Entbindung, es fehlen ja auch noch mindestens 8 Wochen bis dein Kind zur Welt kommen sollte.
Also lass dich nicht stressen!

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lan

Hallo Moni,
ich freu mich auf die Geburt. Mache ich ja auch daheim und nicht im KH ;-)
Bei meiner ersten Tochter bin ich auch ins KH und habe die Tasche gepackt, als mir die Fruchtblase geplatzt war. Da hatte ich was zu tun und konnte mich nicht so aufregen.
Sachen wie Zahnpasta etc. tust Du doch eh in der letzten Minute rein.
Streß Dich mal nicht.
LG
Susan

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

Hallo, ich bin heute 22+1 und habe letztes Wochenende angefangen meine Tasche zu packen, da ich bei meiner letzten Schwangerschaft bei 23+3 plötzlich ins KH mußte und mein Mann dann natürlich nichts gefunden hatte (allerdings waren wir da auch erst 4 Wo. zuvor umgezogen). Deshalb habe ich mir vorgenommen, diesmal "auf alles" vorbereitet zu sein. Ich hoffe natürlich, daß ich die Sachen noch mehrmals umpacken muß, bevor ich sie dann brauche :-) LG Nicole

Re: komisches Gefühl bei Gedanken an KH!(etwas lang)

Hallo,
bei meinem Sohn habe ich die Tasche erst gepackt, als ich Wehen hatte. In aller Ruhe und gaaanz langsam.
Beim 2. werde ich, glaube ich, erst 2 Wochen vor ET damit anfangen. Hoffe doch, dass ich sie nicht eher benötige :-)
Packe sie, wenn Dein Gefühl sagt, "jetzt ist sie dran"
GLG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen