Suchen Menü

komischer ökotest

erstmal guten morgen und schönen sonntag, 4. advent @ all,
ich wollte euch mal was erzählen, was ich recht verwirrend/komisch fand/finde.
war gestern bei dm, um mya´s milch zu kaufen (gibts hier bei uns gar nicht), ich stöber da im babynahrungsabteil rum und finde die alnatura breie. war wiedermal hin und her gerissen, ob ich ihr denn nun welchen mitnehmen sollte oder nicht. dann fand ich den alnatura gries-brei (den ohne milch & co) und sehe da drauf den aufkleber, dass der von ökotest "sehr gut" getestet wurde. er enthält aber gluten. ich finde das sehr komisch, da gluten bei baby´s unter einem jahr doch vermieden werden soll?!
hmmmm, naja, jedenfalls kriegt mya nun weiterhin nur milch, erstens reichts ihr ja noch und zweitens hat das mich wiedermal total verwirrt.
liebe grüsse, deborah die das nurmal "melden" wollte
Bisherige Antworten

Re: komischer ökotest

Auf der Alnatura-Seite gibt es eine übersichtliche Tabelle, wo man genau sehen kann, welche Nahrung glutenfrei, milchfrei usw ist. Schönen Sonntag noch!

milupa auch sehr gut aber ohne gluten/alnatura mit

das wurde dann sicher nicht getestet...also andre kriterien warn da ausschlaggebend*ma eben nachguckt...mom...also ausschlaggebend waren kontrolliert bioanbau,gesundheitlich umstrittene inhaltsstoffe und gesundheitlich bedenkliche inhalststoffe...sowie verpackung ...und unnötiger zucker und vitaminzusatz...somit haben mit sehr gut abgeschnitten alnatura griesbei,grano vita,holle,milupa griesbrei und sunval...und der milupa ist GLUTENFREI..alete ja auch...ich kaufte daher milupa...weil der halt sehr gut wie alnatura aber eben auch glutenfrei...lg feechen die grad n knüttrigen bengel hier hat...zähne????sabba,quengellig,beißringfanatiker und so..und wenigesser und trinker im moment...

Re: komischer ökotest

Hallo!
Hab mich eingeschlichen.
Grießbrei ist immer mit Gluten. Und zwar deshalb, weil Weizen eben Gluten enthält. Ich würde einfach den Hirsebrei füttern (den gibt es auch von Alnatura). Ist glutenfrei und enthält auch viel mehr Eisen als Grießbrei.
Eigentlich ist es ganz "normal", dass nicht getestet wurde, ob ein Brei Gluten enthält oder nicht. Ich habe auch im ersten Jahr kein Gluten gefüttert, aber die Empfehlung lautet glaubich, nur in den ersten 6 Monaten auf Gluten zu verzichten. Naja, mit Hirsebrei machst du auf jeden Fall nichts falsch.
LG,
Cundrie

kann net sein ...

kann ja net sein...es steht ja drauf....auf dem aletegriesbrei...auf dem humana bananenbrei und auch auf dem milupa griesbrei...dann dürft das ja da net draufstehen...lg feechen ...meinst du mit 6monaten AB dem 6.monat oder einschließlich des 6.ten monats...?

Re: kann net sein ...

Hallo!
Hast recht. Steht ja tatsächlich drauf. Ist der Grießbrei dann vielleicht nicht aus Weizen (wie üblich), sondern aus Reis oder ähnlichem hergestellt? Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie man das Gluten aus dem Weizen kriegen soll.
Ich meine nach dem 6. Monat. Hab dazu aber überall verschiedene Sachen gelesen. Jakob habe ich solche Milchbreie u.ä. wegen Allergiegefahr eh nicht gegeben, da hatte sich damit die Zöliakiegefahr gleich mit erledigt.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen