Suchen Menü

kochtipps gesucht

hallo,
ist ja fast nicht zum aushalten hier, gähnende leere so oft ich reinschaue ;o)
wenn schon keiner was zu schreiben weiss, dann gebt mir mal ein paar tips was ich übers wochenende so kochen könnte ;o)
lieben dank
lg, deborah
Bisherige Antworten

bei dem schönen wetter...

sind alle draussen glaube ich die nicht arbeiten müssen :-))
Ich werde am Wo-ende Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln machen und morgen was schnelles oder MC D. da wir ja erst wieder Babyschwimmen haben und nachmittags zu Ikea wollen *freufreu*
Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und nachdem Tabea gerade in 10 Min. alles weggefuttert hat *Zeitrekord* werde ich nun schnell Pizza essen und dann auch raus.
LG und schönen Tag
Anja
P.S.: Wirsingrouladen....Lasagne.....Chili con Carne.....Calamares mit fr.Baguette u. Tzaziki oder Knobibutter.......Gulasch....:-)

na dann aber nur in diesem forum ;o)...

...in den anderen herrscht nämlich wie immer fröhlichstes treiben ;o)
lg, deborah die nun auch essen geht (steak mit bratkartoffeln und kräutercreme fraiche)

Re: na dann aber nur in diesem forum ;o)...

Guten Hunger...mjam..bin gleich fertig....
Vielleicht ist es eher ruhig, weil der 26er Sprung bei den meisten durch ist.....alle Kids friedlich und fröhlich vor sich hin spielen und die Mütter dem Frühjahrsputz oder anderen Dingen (welchen...hihi...) nachgehen :-)
Sehe durch die Sonne meine dreckigen Fenster und überlege wann ich das in Angriff nehmen werde....keine Lust hab...aber macht ja sonst keiner :-/
Aber dadurch wird mir auch bewußt, das es mit dem Winter wirklich nicht mehr lang ist....Huuuurraaa :-))
und das ich meine 10 kg noch loswerden muss die nächsten wochen....
So, denni, ich düse auch erstmal wieder!!
schönen Nachmittag
Anja und kreische-Tabea

Re: kochtipps gesucht

Hallo Deborah! Vormittags war ich auf unserer Baustelle und Einkaufen und jetzt sollte Hannah eigentlich schlafen, aber die Kleine denkt nicht dran. Normalerweise nutz ich ihren Mittagsschlaf immer fürs Forum. Bei uns ist es auch wunderschönes Wetter, ich geh nachher auch raus mit der Maus. Hm, Kochtipps? Heute koch ich Tomatenrisotto, morgen bekommen wir Besuch und da mach ich verschiedene Tapas. Sonntag - vielleicht Hendlschnitzerl oder Lachsfilet aus dem Ofen. Was fällt mir sonst noch ein? Naturschnitzerl od. Champignonschnitzel, Lasagne, Pizza, Fleischpalatschinken ... lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

sauerkraut,eisbein püree am samstag

..und sonntag koche ich für 2 tage gulasch mit nudeln..
heute gibts nur milchsuppe,weil wir heute auf einer karnevalssitzung sind ubnd dort was essen...meine grosse mag zum glück sowas milchsuppiges gerne.
meine eltern kommen gleich und sie essen heúte abend mit der grossen mettbrötchen....damit sie gut gestärkt sind fürs kindersitten
ich habe ewig kein sauerkraut mehr gegessen....aber thiemo isst mittlerweile ja auch in seinem gemüsegläschen erbsen und so pubsiges zeug...da will ich es mal versuchen ,ob er dann meine milch verträgt,wenn ich sauerkraut gegessen habe
knobi essen wir auch und die knobi milch scheint ihm gut zu schmecken!!
lg aus dem sonnigen köln---satu ..die heute abend als piratin geht und ihren säbel schwingt...huiiiiiiiiiiiii

Re: kochtipps gesucht

Hallo,
wie wäre es Samstag mit nem schönen Wirsingeintopf, herrlich bei kaltem Wetter. Und Sonntag, mal überlegen...... überbackene Hähnchenschnitzel mit Ananas, Reis und Currysoße. Klingt doch gut oder???
Naja, viel Spaß beim auswählen.
Gruß Diana

Re: kochtipps gesucht

Hallo Debbie!
Ich bin auch gerade am Hühnchen kochen, soll dann Hühnerfrikasse mit Reis geben. Ansonsten wie wäre es mit Sauerbraten,Klöße und Rotkraut? Oder Lasagne, Gulasch, Spaghetti Bolognaise... Mmmh jetzt habe ich aber auch Hunger, hoffentlich ist das Hinkel bald fertig :o)
LG Nicole

Re: kochtipps gesucht

Hallo Deborah,
also heute abend gibt es bei uns Hamburger(Wunsch von meinem Mann), morgen dann Lasagne und Sonntag Königsberger Klopse.(die kocht mein Mann*megalecker*)
Lg Moni

Re: kochtipps gesucht

Hmm,
so recht weiß ich auch noch nicht, was ich kochen soll, aber da hier soviele Lasagne machen, werd ich das wohl morgen abend machen, und Sonntag essen wir Gyros mit Zaziki ;0) Gottseidank daß ich nicht stille, sonst hätten wir wohl keine ruhige Nacht ;0)
LG, Mona

Re: kochtipps gesucht

Hallo Deborah,
bei uns gibt es heute abend Schweinefilet meditarran. Mit Thymian, Basilikum, Knoblauch, Champignons und einer Tomatensahnesauce. Sehr lecker.
Auch sehr gerne mag ich Rindersteaks schön blutig gebraten mit Baguette und Feldsalat mit Speck.
LG
Susan, die schon Hunger schiebt

Re: kochtipps gesucht

hallo deborah,
also wir kommen gerade von unserem wochenendeinkauf und haben uns für folgendes entschieden:
morgen gibt es einfach chili con carne, da mein mann bei nem umzug hilft und es schnell gehen muss.:-) am sonntag mache ich dann ne leckere gemüsepfanne(möhren, zucchini, champis und feta) und dazu sone chinesischen nudeln.
bis denne und liebe grüsse ... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen