Suchen Menü

kocht ihr noch die Faschen aus???

Hallo ihr Lieben.
Ist das eigentlich noch notwendig???Ich erwische mich in den
letzten Tagen immer häufiger dass ich eine "nur" gespülte Flasche gebrauche.Weiß gar nicht mehr so genau wann ich bei Marie nicht mehr ausgekocht habe.Wie macht ihr das??? LG Michaela.
Bisherige Antworten

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Huhu die faschen nicht*ggg* aber flaschen koch ich noch aus...hab nen vapo und ob da nur die stöpsel und sauger auskochen oder die flaschen mit drin stehen..ich spül die erst und dann nochmal in den vapo...mach das solange felix ne flasche bekommt....lg feechen

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Hallo feechen.
Oh,habe ich das "l" vergessen?Ist mir gar nicht aufgefallen.
Muß die Müdigkeit sein.Selma macht zur Zeit die Nacht zum Tag und das bald stündlich.So zuckersüß sie tagsüber ist,so
sehr ist sie Nachts eine Nervensäge!!! Also ich benutze hin
und wieder eine Flasche ( auch Sauger) unausgekocht.Aber soo
dramatisch wird das nicht sein,oder??? LG Michaela,die gleich mal den großen Topf mit den Flaschen auf den Herd stellen wird.LG Michaela.

Ja, immer u. alles! LG Diana

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Huhu :-)
Ja wir haben auch einen Vapo und da wir ein paar Flaschen haben, Tabea aber nur noch 2 am Tag bekommt, stelle ich den momentan nur alle 3 Tage an, aber benutze ihn halt noch und denke werde das auch weiter machen, da es schon so ne automatische Tätigkeit geworden ist und ich schon jeden Morgen erstaunt bin, das ich das nun nimmer täglich machen muss :-o)
Die Wasserflasche habe ich allerdings auch schon mal nur heiss ausgespült bzw. die Schnuller wenn sie runtergefallen sind ;-)
LG und angenehmen Abend von Anja, die nun Echo gucken geht.

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Hallo Michaela!
Also ich koche noch alles aus ( Sauger, Schullis und Flaschen ). Ist wohl unnötig aber mir irgendwie lieber...LG Lilly mit lenny 8 MOnate

Nein, nach dem 6. Monat nicht mehr.LG Edita

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

hi michaela,
man sollte flaschen und sauger eigentlich das gesamte erste lebensjahr auskochen/sterilisieren. mir ist das so ins blut übergegangen, dass ich die flaschen als unsauber empfinden würde, wenn sie nicht aus dem vapo kämen. meine also, es würde mir persönlich total widerstreben, levin aus nur gespülten flaschen zu füttern. irgendwie ih-bäh, auch wenns quatsch ist.
lg, nicole

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Hallöchen,
ich koche sie immer aus, habe ich bei der Großen auch gemacht. Es gibt verschiedene Theorien, eine besagt dass es die Abwehrkraft stärkt wenn man nach dem sechsten Monat nicht mehr auskocht.
Ich weiss aber wie rasant sich Keime in warmer Milch vermehren. Wer das einmal unter dem Mikroskop gesehen hat kocht sicher aus! *g*
Liebe Grüße von
Steffi mit den Stinkekindern aber sauberen Milchflaschen ;o)

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

eben aus dem grund kochen wir auch noch aus ;o)
lg, deborah

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Ja! Sollte man auch im ersten Lebensjahr machen! Wegen Bakterien und Keimen.
Wir haben so eine Dampf-Steri; super praktisch und schnell!!
GGGLG, Katrin.

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Ich werde so lange auskochen bis sie sie nicht mehr benötigt.Tabea ist jetzt in den 7Monat gekommen und ich sehe keinen Grund es nicht mehr zu tun.LG Bianca&TAbea Lina *05.09.03

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

hallo michaela,
da nina kaum milch aus dem fläschchen bekommt (höchstens mal ´ne milchschorle), koche ich auch kaum mehr aus. bei den apfelschorlefläschen brauche ich es ja nicht mehr. es geht dabei ja eher um die milchrückstände und die habe ich bei apfelschorle ja nicht.
schönen abend noch,
snowy

immer mal wieder, ca 30% .... :o) LG

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

hi
mein Kia sagte 1 Jahr sei es notwenidig... Läßtig, aber man macht es eben... Ich hau sie in die Spülmaschine..
lg Rebecca

Re: Ja, noch bis zum 1.Lebensjahr! o.T. aber LG

Nööö, bin zu faul :-)

Ich gestehe, ich gehöre zu den ganz faulen Hausfrauen *ggg* Ich stecke immer alles in die Spülmaschine, auch die Bestandteile meiner Milchpumpe, das muss bei einem sechs Monate alten Kind reichen. Das mit dem Auskochen ist übrigens eine ausgesprochen deutsche Sache, in den USA (wo ich ja bis vor vier Wochen große Teile meiner Baby-Weisheit bezogen habe) kochen die meisten Frauen Flaschen und Pumpen-Teile nur bis drei Monate aus. Leitungswasser kochen viele auch nicht ab - das will ich nicht nur Nachahmung empfehlen, sondern nur mal in die Diskussion werfen, denn vieles, was wir als völlig unerlässlich ansehen, ist es gar nicht, wenn man über die Grenze guckt. GGGLG Ulli

So alle 2 Tage auskochen - ans. Geschirrspühler

Re: kocht ihr noch die Faschen aus???

Huhu,
ich spüle die jetzt immer grob mit Hand und Bürste vor und stecke sie dann in den Geschirrspüler!
Kerrin "isst" und begrabbelt alles mögliche, sodaß es fast ein Hohn wäre die Flasche zu desinfizieren.
Neulich nach ihrem Darminfekt, hab ichs aber doch nochmal gemacht.
LG, mondkuss mit Kerrin *24.07.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen