Suchen Menü

klitzekleine Frage

Hi ihr!!
Mir ist aufgefallen, dass manche von euch schon in der 16.SSW einen
Fundusstand von N-2 haben. Ich war letzte Woche in der 20.SSW
beim Arzt und da war der Fundusstand bei N-3. Muß dazu sagen, dass
ich sehr zierlich bin. Ist das eher ungewöhnlich oder im Bereich des
Alltäglichen *g*??
Danke lg Mäuslein 20+1
Bisherige Antworten

Re: klitzekleine Frage

Hi!
Das ist bei jedem unterschiedlich. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen!
Ich hab gestern einen Funduststand von N-2 gehabt. Meine Ärztin war darüber aber etwas erstaunt. Es ist aber auch mein 2. Kind und sie meinte, dass deswegen alles schneller nach oben geht. Außerdem sah es bei mir bei den letzten beiden US so aus, als ob das Kind schon 3 Tage "weiter" wäre. Es kommen also mehrere Faktoren zusammen.
GLG Zazu 16+1

*malblödguck*

...aber was genau ist denn N-2 und N-3 *schämweilnichtweiß*?
LG Ulli

Re: *malblödguck*

Ich weiss es auch nicht genau, aber ich glaube das hat damit zu tun wie weit die Gebärmutter vom Nabel entfernt ist. Zuerst ist sie ja darunter. Dann später dehnt sie sich ja nach oben aus.
LG *maus*

Re: *malblödguck*

Hallo Ulli
brauchst dich nicht zu schämen:-)*aufmunter*
N bedeutet Nabel und die Zahlen wieviele Finger denn noch dazwischen passen:-)
Bei mir wäre das selbst gemessen N-3,5 also eher N-3.
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen?
VLG Natalie 19+1
Die jetzt gleich ihre Spielgruppe hat und heute gehen wir spazieren. Ich hoffe es regnet nicht sonst muß ich mir was für drin überlegen!!!

Re: klitzekleine Frage

Hallo Mäuslein, habe extra mal in meinen alten Mutterpässen nachgeschaut. 1. Kind Eintragungen erst ab N+;2.Kind 17. - 21. Woche N-2/, 3. Kind N-2 17 - 20. Woche. Jetzt N-3 16/17.Woche. Ich denke, es wird auch nicht jeder FA bei selben Fundusstand die selben Angaben machen. Ich bin relativ groß (180 cm. Mach dir mal keine Gedanken, wir sind ja alle verschieden und unsere Babys auch. GLG Nuria 18+5

Re: klitzekleine Frage

Wow, jetzt bin ich ganz durcheinander ;-)
Mein FA hatte letzte Woche bei mir (damals 17+2) N-1 festgestellt. Heisst das ich habe einen größeren Bauch oder eher umgekehrt.
Sorry, aber jetzt blicke ich gar nicht mehr durch:-)
LG Mariana

Re: klitzekleine Frage

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage. Bei mir steht im MuPa bei 16+4 "3 (Pfeil nach oben) S". Was soll das denn heissen?!?
LG, Ines (17+3)

Re: klitzekleine Frage

Hallo Ines,
Das wird wohl 3 Fingerbreit über dem Schambein sein. S= Schambein.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen