Suchen Menü

kleine Wunde am Pimmel...bitte kurz HILFE!!!

Liebe Mitmamis! Gestern hab ich bei Oskar eine kleine rote Stelle entdeckt..und zwar, wenn man den Pimmel hochklappt. Also zw. Pimmel und Gogerln (Hoden). Hab ihn gestern erst mal mit Bepanthen Plus eingecremt. Abends wollte mein Mann ihn baden - da hat er zu weinen begonnen und immer auf seinen Pimmel geschaut...es brennt scheinbar. Mein Mann hat Puder drauf. Habe Oskar in der Nacht ein Mal gewickelt (mach ich sonst nicht). Heute ist es ein klitzekleiner Riss. Nun behandle ich das genau wie einen wunden Po...tupfe Eichenrindentee drauf, viel frische Luft und dann Zinksalbe ganz dünn auftragen. Welche Salbe würdet ihr verwenden...lieber Bepanthen oder Zinksalbe...oder sogar Puder(halt ich weniger davon, da es ja mit Pippi nur verklumpt). Vielen Dank für eure Erfahrungen/Hilfe! LG Uschi
Bisherige Antworten

Weleda Calendula-Babycreme

"natürliche Pflege udn Schutz im Windelbereich" - gute Besserung! LG Tini

Re: kleine Wunde am Pimmel...bitte kurz HILFE!!!

Zu Zinksalbe hat man mir im KH geraten als Marten von den Antibiotika total wund war. Hat auch echt toll geholfen. Jetzt nehme ich, wenn nötig (also wenn sich etwas wundes andeutet), Weleda Creme für den Windelbereich. Super das Zeug, Marten war gar nicht mehr wund.
Ich würd also erstmal die Zinksalbe verwenden und wenn es besser geworden ist auf Weleda umsteigen.
Von Puder würd ich abraten aus den von Dir genannten Gründen.
LG Janna

Schliesse mich an, entweder Weleda oder Sudocrem..

...die helfen beide toll gegen kleine wunde Stellen. Bei größeren Flächen hilft auch Mirfulan, aber die riecht ziemlich eklig nach Fisch, weil Lebertran enthalten ist.
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der nur beim Rota-Virus wund war...

inotyol - sollte man unbedingt haben ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen