Suchen Menü

kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

hallo,
nun frag ich euch mal um rat, wegen einer m. E. totalen dummfrage, aber ich selber besitze keinerlei fleece-kleidung für mich und kenne daher ihren wärmegrad absolut nicht.
ich habe bei tchibo für mya und liam den fleece-overall erstanden. wie warm sind die teile denn? was zieh ich den mäusen darunter und brauchen sie zusätzlich dann noch ne jacke, bzw mya, da ihr fusssack ja nicht bis zum hals reicht?
danke für erfahrungsberichte
lg, deborah ganz fleece-unerfahren
Bisherige Antworten

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Liebe Deborah,
herzlichen Glückwunsch zu den frisch erstandenen Fleece-Overalls, die sind wirklich schön. Werde mir auch noch einen für Leon besorgen.
Also, mit Fleece kenn ich mich einigermaßen aus würde ich sagen. Sobald es auf den Winter zugeht, tragen mein Mann, unser Süßer und ich relativ viel Fleece, weil es wirklich richtig schön warm hält und sehr kuschelig und gemütlich ist.
Also drunterziehen würde ich den beiden ganz normal ihre Unterwäsche bzw. Bodies (langärmelig, schätze ich mal?), auf jeden Fall noch eine warme Strumpfhose und bei richtig frostigen Temperaturen noch ein dünnes Oberteil (evtl. einen dünnen Rolli?). Für Deine Süße, wenn Ihr rausgeht und Du sie in den Fußsack steckst, würde ich Dir auch noch eine Jacke empfehlen. Allerdings müßte eine Übergangsjacke reichen. Mit einer richtig dicken Winterjacke dürfte sie bei den momentanen Temperaturen zu warm angezogen sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!!
Liebe Grüße von einer umzugsgestreßten Nicole, die zwischen ganz vielen Kartons sitzt, morgen umzieht und der bald der Computer abgeschaltet wird :):):)

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Hallo!
Also, wir haben Fleece-Overalls von Jako-o. Die ziehe ich über die ganz normale Kleidung an. Für diese Jahreszeit reicht das bei uns noch so gerade als Jackenersatz. Im Zweifelsfall lege ich im Kiwa noch eine Decke über. Einen Fußsack haben wir für Jan in diesem Winter nicht mehr. Wenn es ganz kalt wird, zieht er dann eher andere warme Jacken und Hosen an.
LG Anja, die mit diesen Overalls versucht diese umständlichen und steifen Schneeanzüge erstmal zu umgehen.

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Hallo,ich habe bisher nur weiche schöne schneeoveralls gefunden....kenn gar keine steifen und hab im winter nix anderes an groß für einen spaziergang...glg feechen die günstig von ebay hat...

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Huhu Feechen,
ich habe jetzt einen niegelnagelneuen Schneeanzug, auch sehr weich und dazu noch wasserabweisend von Ebay erstanden. Der kostet im Laden bestimmt 40? und mehr. Ich habe ihn für 10,50? bekommen, also Ebay lohnt sich wirklich und weich ist er auch noch :o)
LG Sandra

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Klasse....hallo sandra;O)
Ja,es stimmt,man kann da manchen schnapp machen...
ich komme mit den beiden dann diesen winter hin(einen für 6 und einen für 1,53)sind wie neu...
ich kauf dafür keine hosen im winter...nur strumpfhose,sweat und ab in den anzug...einen dann zum wechseln...so kommen wir gut über den winter...eine jacke haben wir für einkauf und besuch....glg feechen

Hier Anfängerin mit neuen Erkenntnissen!

Hallo Deborah,
rein zufällig habe ich gestern einen Fleece-Pullover erstanden, und zwar für mich. Der Grund: Ich will im Winter was Leichtes, Warmes anhaben, um Lovis trotzdem gut im EBC tragen zu können.
Ich habe gefragt wegen der Wärme. Mir wurde geraten, drunter ein "Funktionshemd" anzuziehen, das sind diese dünnen, leicht glänzenden Dinger, die z.B. Radfahrer anhaben. Und wenn es noch kälter wird, dann auch noch Funktionsunterwäsche drunter. Es muss im Etikett "Funktionswäsche" stehen. Die Verkäuferin meinte, dass die Eigenschaften der Oberkleidung kaputt gehen, wenn man ein einfaches Baumwollshirt drunter zieht. Soviel zu Erwachsenenkleidung aus dem Sportbereich.
Was es entsprechend bei Kinder gäbe, und ob man das kaufen will (teuer!), weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Tini, auch Fleece-Anfängerin

Re: Hier Anfängerin mit neuen Erkenntnissen!

hallo tini,
danke für die antwort, nur wundere ich mich nun stark, da die teile aussen zwar aus fleece bestehn, aber ebenfalls ein "innenleben" aus baumwolle besitzen. also obermaterial fleece, zwischenschicht wattierung und das futter aus 100% baumwolle...
naja, wie dem auch sei, werde es an kalten wintertagen womöglich so handhaben wie happy-mommy beschrieben hat, scheint mir am effektivsten und jetzt in der "übergangszeit" wie anja.
lg, deborah

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Hallo,ich mag das zeugs nicht..wir schwitzen darin zuviel...wir ziehen uns immer noch nach dem altbewähren zwiebelsystem an...
hmmmm,also ich glaub durch fleece kann die haut nicht so gut atmen?tom war nassgeschwitzt mit so einem pullover,obwóhl nur hemd drunter und er schwitzt sich sonst nicht nass...weiß aber nicht was das für eine marke damals war(hat er geschenkt bekommen),seither sag ich immer kein fleece...also bin keine hilfe,aber ich denke,nichts dickes drunter oder was ,was den schweiß aufsaugen kann...vielleicht so baumwollseidengemischwäsche...glg feechen

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

Hallo Deborah,
witzig, gerade heute kam das Päckchen von Tchibo, in dem
sich u.a. auch der Fleece-Overall für Sarah befand :-)
Ich finde ihn richtig süss, werde ihn allerdings erst
anziehen, wenn es kälter wird, denn momentan reicht noch
eine "Herbstjacke" bei diesen Temperaturen.
Also nur nen Body werde ich allerdings dann nicht drunter-
ziehen, sondern einen leichten Pulli und ne Hose. Je nach-
dem wie kalt es draussen ist, evtl. auch eine Strumpfhose
noch.
Hast Du noch andere Sachen bestellt? Ich konnte mich bei
dem süssen roten Norwegerpulli, der Thermohose, den
Lammfellschühchen, der Mütze und dem Schal ebenso nicht
zurückhalten :-)
Sind aber allesamt echt tolle Kleidungsstücke!
LG und nen schönen Abend noch,
Anja mit noch-spielender-Sarah

Re: kleidungstechnische dummfrage: fleece-overall

hallo anja,
wir haben heute unsere erste "testfahrt" mit dem overall hinter uns gebracht. hier war heute richtig frisch. allerdings habe ich ihn heute ganz einfach auf die normale kleindung angezogen, wie ne jacke eben und mya hatte es richtig schön kluschelig warm ;o)
wir haben ausserdem 2 daunenfussäcke, den grossen schlafsack und für jerome den plüschhund gekauft. die lammfellschühchen hatten sie leider nicht in mya´s grösse, sonst wären auch diese im einkaufswagen verschwunden ;o)
mützen hatte ich erst das letzte mal gekauft und kleidungstechnisch ist mya dank ihrer grossen schwester bestens ausgestattet (da überleg ich dann immer zweimal obs denn sein muss *g*).
lg, deborah

hier die meinung einer fleecesuechtigen :O)

hallo deborah,
ich bin momentan im besitz mindestens 7 verschiedener fleeceoberteile. als ich nach amerika gekommen bin und diese auswahl gesehen habe, konnte ich mich nicht zurueckhalten und so hat sich einiges angesammelt.
ok, hier meine meinung:
ein gutes fleece darf ruhig etwas mehr kosten. sachen von land's end oder columbia kann ich empfehlen, weil sie schoen warm halten, aber man nicht schwitzt. die billigteile (meine pullis, die ca. 15-20 $ gekostet haben), stauen die waerme unangenehm. die fuehlen sich auch irgendwie extrem synthetisch an (weiss nicht, wie ich es besser sagen soll). aber die vom tchibo sind bestimmt gut.
drunter anziehen tu ich langaermlige shirts aus baumwolle, die koerpernah geschnitten sind-mark kriegt einen body drunter angezogen. wenns kaelter ist, zieh ich gern noch ne steppweste drueber (mark hat auch eine).
hm...waschen tu ich die teile uebrigens ohne weichspueler. wenn man sie hinterher in den trockner gibt, werden sie wieder richtig schoen flauschig.
viel freude damit!
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen