kita / arbeiten
sagt mal arbeitet ihr und gehen eure kinder in die kita?
ich war mit meiner tochter 12 monate zu hause und arbeite nun 6 stunden am tag.
eigentlich klappt alles ganz gut. sie ist gern dort, spielt, ißt, schläft. aber ich weiß nicht. ist das alles so richtig? immer wieder plagen mich zweifel und ich vermisse sie so. andererseits bringt es ihr ja auch was. sie lernt vieles.
geht mir halt so durch den kopf.
wie ist das bei euch?
gruß
thegeebee
Re: kita / arbeiten
ja so ähnlich wollte ich das auch machen, aber dann kam es anders. Sascha war zwei Tage zur Eingewöhnung in der Kita und wurde böse krank. Als er nach zwei Wochen noch immer nicht gesund war, habe ich beschlossen, mein Elternzeit zu verlängern. Nun bleibe ich bis August 2005 zu Hause und hoffe, dass er gesundheitlich stabiler wird. Fühle mich sehr wohl mit meiner Entscheidung und genieße die Zeit mit meinem Spatz. Ich würde ihn auch sehr vermissen, obwohl wir einen traumhaft schönen Kindergarten hier haben. Werde ihn aber erst im neuen Jahr wieder hinbringen. Da ist dann zur Eingewöhnunh immer noch genug Zeit.
LG und alles Gute
Daagi mit Sascha *04.08.03
Alexander geht seit gut zwei Monaten in die krippe, aber leider habe ich keine Arbeit :-(. Ich wollte jetzt eigentlich wieder arbeiten gehen, aber ich hab leider nichts gefunden. Manchmal komme ich mir ganz schön blöd vor, wenn ich Alexander in die Krippe bringe und dann wieder nach hause gehe und ich vermisse ihn auch sehr. ich hole ihn aber mittags wieder ab. Ganz zu Hause lassen kann ich ihn aber auch nicht, weil wir dann den Platz verlieren würden und ich hoffe mal, daß sich für mich vielleicht doch noch was ergibt in nächster Zeit. Alexander hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber sehr gut eingewöhnt dort und fühlt sich sehr wohl, denke ich.
LG Susanne mit Alexander
danke
ja, arbeiten macht mir spaß.
sonst wäre es ja noch schlimmer...
lg
geebee
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen