Suchen Menü

kindsbewegungen

nochmal ich ...
ich werde ja nun zum ersten mal mama. ich kann mich gut daran erinnern, vor wochen die ersten stuppser gespürt zu haben. echt ein tolles gefühl...immer noch! aber manchmal ist es superheftig, so dass der ganze bauch richtig doll wackelt, bebt und zuckt. das kommt mir dann fast unheimlich vor und ich drehe mich in eine andere position. hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber wenn es so extrem doll ist, dann krieg ich richtig herzklopfen, obwohl ich weiß, dass es ja ganz normal ist und ein gutes zeichen dafür, dass unser baby wächst und gedeiht.
geht es jemandem von euch ähnlich?
GLG micha 29. ssw
Bisherige Antworten

Re: kindsbewegungen

Hallo Micha
Bei mir ist es genau gleich, da sind zeitweise so starke Stuppser das sich die ganze Bauchdecke bewegt. Ich habe manchmal das Gefühl das ich da ein hipper aktiver kleiner Dino im Bauch habe. Momentan hat es so alle 2 Std seine aktive Phase. Heute Morgen im Bett als ich die Hand auf den Bauch gelegt habe, habe ich das 1. Mal zu den üblichen Stuppser ein Streichen über den Bauch in meiner Handfläche gesürt, war ein tolles Gefühl.
LG Jeannine (26. SSW)

Re: kindsbewegungen

Hallo
Was ich im Moment sehr stark habe, das sind Tritte oder Boxer in die Region der Blase und Muttermund. Das sind mitunter richtige Schmerzen. Wenn ich dabei gerade stehe, habe ich manchmal echt das Gefühl ich laufe gleich nach unten aus....
Nicole 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen