Suchen Menü

kindermöbel - woher?

hallo ihr lieben.
ich würde gern für stine zum geburtstag eine sitzgruppe (tisch und zwei
stühle) kaufen. nun will ich aber nicht son 0815-teil von otto oder so,
sondern schon eher was kindgerechtes, verspieltes, buntes.... wo habt ihr
eure möbel für eure kids her? wie siehts mit ikea aus? gibts da grad was
schönes? würde mich über tipps freuen.
bis denne und liebe grüße... die nina, die mal wieder neben der arbeit surft
;-)
Bisherige Antworten

Re: kindermöbel - woher?

Hallo Nina,
wir werden Lenny zum Geburtstag die Mammut Sitzgruppe von Ikea kaufen. Die ist bunt und aus Kunststoff und ich finde sie sehr schön.
Ariane hat einiges von Mammut für ihre Kinder und sie hat viele Bilder auf ihrer Homepage.
Vielleicht gefällt es Dir ja. Ansonsten gibt es auch Holzmöbel bei Ikea.
LG Nicole

Re: kindermöbel - woher?

hallo nicole,
ja, vor der mammut-serie standen wir auch schon mal. da waren wir auf der
suche nach ner kommode für stines spielzeug. wir haben dann doch nen
regal und nen kleinen schrank aus der LO-serie genommen. aber da die LO-
serie so schön schlicht ist, könnte man dazu sicher auch gut die mammut-
serie kombinieren. na wir werden die uns sicher nochmal anschauen.;-)
bis denne und lieben dank für deine hilfe.... die nina!

in Ökotest wohl nicht so gut abgeschnitten...

mammut-serie

Re: kindermöbel - woher?

ALso ich als Bastelfan würde eine "langweilige" Sitzgruppe kaufen und dann passend zum Kinderzimmer gestalten oder Lieblingstiere oder ähnliches drauf machen ;-)
Aber Ikea hat soweit ich weiß immer noch diese süssen Mammut-Möbel. Die sind schön bunt! Einfach mal auf der Seite von Ikea reinsehen ;-) Übliches davor und dahinter, wie immer ;-)
LG Karin

Re: kindermöbel - woher?

hallo karin,
also ich merk schon, die mammut-serie ist sehr beliebt.;-) hab schon nicole
geschrieben, dass die auch schon mit zur auswahl steht. hab aber auch nen
bisschen angst, dass wir die mammut-serie rein optisch bald "über" haben.
aber sie muss ja auch nicht UNS sondern stine gefallen... vielleicht sollte ich
einfach mal stine fragen? *g*
bis denne und danke für deine hilfe... die nina!

Re: kindermöbel - woher?

Hallo Nina,
wir haben eine kleine Sitzgruppe von Ikea, aus Holz, warte, ich schau kurz nach, wie sie sich nennt...
Svala, kostet um die 30?, aus massiver, unbehandelter Birke.
Ist recht stabil, und es wäre überhaupt kein Problem, dass nach Deinem Geschmack zu streichen oder zu verzieren...
Aber Vorsicht, Rahel hatte recht schnell kapiert, dass die Kinderstühle super geeignet sind, um Türklinken oder Gegenstände, die bisher unerreichbar waren, nun endlich zu erreichen ;-)
LG Doro

Re: kindermöbel - woher?

hallo doro,
jep, selber bemalen stand bei mir auch schon auf dem plan.... aber eh wir das
wieder angehen, ist stine ausgezogen.;-) aber um ikea kommen wir eh nicht
drumrum und vielleicht packt uns ja doch noch der heimerker-virus.
bis denne und lieben dank für deine hilfe... die nina!

Re: kindermöbel - woher?

hallo nina,
auch wir haben eine sitzgruppe von ikea - aus holz aber schon bunt - rot, orange, gelb! haben einen tisch, einen stuhl und ne bank. bis jetzt ist noch nix an den möbeln haben sie seit weihnachten! kann sie also nur empfehlen!
lg ina, die auch neben der arbeit surft ;-))

Re: kindermöbel - woher?

hallo ina,
ja, die kenn ich auch. find ich auch ganz hübsch. ach, ich merk schon...
es wird wohl doch irgendwas von ikea.;-)
bis denne und lieben dank... die nina!

Re: kindermöbel - woher?

Hallo Stine,
wir haben die MammutSitzgruppe.
Die hat auch bei Oekotest gut abgeschnitten.
Ikea hat aber auch andere schoene Moebel. Wenn man zb rot und gelb mag....ich mags nicht so, aber ihr habt ja gemeinsame rote Schuhe, wenn ich mich recht erinnere....dann haben sie eine suesse Katzen-Holzbank. Den Namen weiss ich nicht mehr. Im I-net sind sie aber gut sortiert.
LG
Ana

Re: kindermöbel - woher?

hallo ana,
find ich ja witzig, dass du dich noch an unsere gemeinsamen roten schuhe erinnerst...:-) ihr habt also auch die mammut-sitzgruppe.. hätte ich irgendwie nicht gedacht. frag mich jetzt aber nich warum!;-) sitzt denn eure maus da auch regelmäßig drauf bzw. beschäftigt sich schon ab und an am tisch? wir haben in stines zimmer halt nur ne spielematte, ein lammfell und ein stillkisen als sitzmöglichkeiten für unsere tochter. aber nen tisch mit stuhl bzw. 2 stühlen wär schon nicht schlecht, denke ich.;-)
na gut, ich werd mal mit meinem mann und stine nen ausflug zu ikea machen und schauen, was uns und vor allem stine so zusagt.
bis denne und lieben dank... die nina!

Re: kindermöbel - woher?

hey nina,
dachtest du, die hardcoreoekos haben kein plastik? *gg*
Tja, wir haben sie ja auch erst nach dem oekotest gekauft! ;0)
unsere Tochter fruehstueckt an ihrem tisch...der steht bei uns im wohnraum (offene kueche).
auf den hockern sitzt sie mittlerweile gut. die mammutstuehle waren mir zu kippelig. wir haben noch einen extra metallkinderstuhl dazu gekauft. das ist ihr hauptsitzplatz.
LG
ana

Re: kindermöbel - woher?

Wir haben alles von IKEA....schau mal hier http://www.mutterschiff.com/miya_kizi.htm
Die möbel find ich super, sie sind farbig/fröhlich, leicht abwaschbar, stabil und nicht teuer (da stresst es niemand, wenn sie mal einen hick haben oder "umgemalt" werden ^^ )
GLG Ariane

Re: kindermöbel - woher?

hallo ariane,
hab ich doch schon längst bewundert das kizi von miya! schon vor ewigkeiten!:-) ich find ja die mammutserie auch ganz witzig, wollten ja schon mal ne kommode kaufen. aber haben dann doch was von der preiswerteren LO-serie genommen. aber so ne farbenfrohe sitzgruppe von mammut würde da jetzt auch ganz gut passen.;-)
najuti, ich dank dir und bis denne... die nina, die heute nacht wahrscheinlich von mammuts träumt *g*

Re: kindermöbel - woher?

Mach unbedingt ein foto von dem was du kaufst.....egal was und von wem es ist! *gespannt bin*
GLG Ariane

Re: kindermöbel - woher?

Huhu,
ich weiß nicht ob du dich an die Möbel erinnern kannst die K~ zu Weihnachten bekommen hat?
Aber die sind bunt und kindgerecht,
habe ich bei einem Online-Versender gekauft.
Bei Interesse maile ich dir den link.
LG, Kirsche

Re: kindermöbel - woher?

liebe kirsche,
ich geb zu, ich kann kich nicht mehr erinnern :-(... aber hätte natürlich
trotzdem großes interesse an dem link. ich hab ja im netz auch schon was
unter kleine krake de gefunden... hab aber nen bisschen bammel, dass das
doch nen bisschen zu heftig verspielt ist.
hab schon mal vielen dank für den link und dir und deiner familie nen
schönen tag... die nina, schon wieder surfend auf arbeit...

Re: kindermöbel - woher?

huhu,
na habsch dich neugierig gemacht?
War ja auch das erste Ohne-Mammut-Posting
Haste nun geträumt davon?
So die Seite heisst www.elusine.de
Der link zu den Tisch und Stühlen --> http://www.elusine.de/shop/tisch.html
Werd gleich nochmal von unseren Möbel in Gebrauch einstellen.
LG, Kirsche

Re: kindermöbel - woher?

hallo kirsche,
die seite hatte ich auch schon entdeckt, aber die preise sprengen momentan
unsere haushaltskasse. aber witzig sind sie schon.:-)
achso, von mammut hab ich zum glück nicht gträumt. *g*
lieben ank für deine mühe... bis denne... die nina!

Re: kindermöbel - woher?

Hallo!
Wir haben eine Winnie Pooh sitzgruppe dh. einen tisch mit dem motiv auf jeder sitzseite von winnie pooh ,tiger, ia und schweinchen glaube und 2stühle dazu(hätten mehr aber 2reichten uns) einmal mit winniepooh und einmal tigger -jeweils auf der lehne das motiv.
wir haben es aus dem Dännischen bettlager dort war es im angebot für 59 euro einzel wäre glaube 29-tisch und jeweils 19 euro stuhl gewesen.
im Toyrus gabs eine ähliche *garnitur* allerdings war die farben anders und die stühle auch von der form her anders.
bei uns paßt ins zimmer von der farbe her(siehe profil)Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: kindermöbel - woher?

guten morgen wurmel,
na das sieht ja auch ganz niedlich aus... nen dänisches bettenlager gibt es bei
uns hier auch ganz in der nähe... na dann schauen wir da auch mal vorbei.
bis denne und lieben dank... die nina!:-)

Segmüller für's Jugendbett & Schränke (Paidi)

jedoch der Rest unserer Wohnung ist fast ausschließlich Ikea - abgesehen vom Wohnzimmer (Mustermann von Möbel Hardeck). Ist eine Frage des Geldes und des Stils. Da uns oft nur die teueren Sachen von Ikea gefallen und die Kindermöbel (nicht das Zubehör) ehr spartanisch bei Ikea ausfällt haben wir uns für's Paidi Fleximo-System mit 5 Jahren Nachkaufgarantie entschieden (wichtig wegen 2.Kind und wegen Umrüstung). Das Bett ohne Lattenrost uns Matraze kostet da allerdings schon 800EUR, wenn man 'ne Rutsche dabei haben will. Haba ist noch toller aber auch noch teurer und ohne Nachkauf. Flexa ist wohl auch ein Supersystem und günstiger, jedoch ausschließlich in Kiefer. LG Nona

sorry - ander eigentl. Frage vorbei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen