Suchen Menü

kinderjahre von remo largos

hat das wer und könnte mir das ausleihen?
lg, deborah *wohlnachtschichteneinlegenmuss*
Bisherige Antworten

Re: kinderjahre von remo largos

Hallo Deborah,
ich sehe gerade, dass du auf Literatursuche bist. Das Buch von Largo kann ich dir zwar leider nicht ausleihen, aber zumindest sehr empfehlen (sowohl "Kinderjahre" als auch "Babyjahre", welches du vielleicht schon kennst). Das Buch zeigt beispielsweise die große Bandbreite hinsichtlich der Entwicklung.
"Smart Love" ist durchaus auch ein empfehlenswertes Buch. Allerdings bekommt man in diesem Buch nur wenig Handlungsanregungen. Es vermittelt vielmehr ein Grundkonzept, wie man mit Kindern angemessen umgehen sollte.
Meine persönliche Vorgehensweise ist zumeist, mir möglichst viel unterschiedliche Literatur mit unterschiedlichen Konzepten anzuschauen und dann versuche ich zu entscheiden, was davon mir am besten liegt und welche Inhalte ich selbst am besten vertreten kann. Das tollste Konzept nützt mir nichts, wenn es nicht zu meiner Person passt.
Was ich dir sonst noch empfehlen kann, ist das Heft "Psychologie Heute compact 11: Abenteuer Erziehung ? was Eltern und Erzieher heute wissen müssen". Dort kommen verschiedene bekannte Autoren zu Wort, die ihre Konzepte zusammengefasst darstellen. Den Inhalt kannst du dir auf der Homepage von Psychologie heute anschauen (dort kann das Heft auch online bestellt werden).
Ein Klassiker zum Thema Erziehung ist auch das Buch von Rudolf Dreikurs und Vicki Soltz "Kinder fordern uns heraus", welches man durchaus auch einmal gelesen haben kann. Einiges darin klingt zwar veraltet, aber ich finde, man bekommt dort auch gute Anregungen.
LG, Viola

Re: kinderjahre von remo largos

Hallo Debbie,
ich hab nur die Babyjahre.
Jesper Juul koennte ich Dir aber von ganzem Herzen empfehlen.
Smart Love ist mir zu amerikanisch geschrieben.
Da kribbelst mich schon in den ersten Abschnitten.
LG
Ana

Re: kinderjahre von remo largos

Hallo Deborah!
Ich habe das und es ist momentan nicht in Gebrauch ;-)!
Grüsse von Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen