Suchen Menü

kinder bei der "CFL" nicht erwünscht :o/...

hallo lieben mitmamis, heute hatte ich wiedermal ein dreistes bahnerlebnis :o/
nach vier jahen des mamiseins, bin ich es ja mittlerweile gewohnt, dass es nicht sehr viele hilfsbereite menschen hier gibt, die mal helfen würden einen kiwa in den zug zu heben. bei zunehmender kinderzahl schwindet die restliche hilfsbereitschaft nur so dahin, dass ich mittlerweile ausschliesslich auf die hilfe der bahnangestellten (schaffner, etc ,) angewiesen bin. so marschierte ich heut bei ankunft des zuges, samt kinderschar gleich zu diesen hin. fragtet höflich, ob er uns helfen könnte den kiwa in den zug zu heben, und er meinte blos, "ach der zug ist gnadenlos überfüllt" und marschierte von dannen.
auf dem anderen bahnsteig fuhr gerade noch ein zug herein und deren schaffner sah mich vor dem zug stehn, sprintete zu uns hin und half uns hinein. dies sah der andere dann auch und machte sich auf, so zu tun, als ob er uns helfen wolle. daraufhin fragte ich ihn dann, was ich denn machen solle wenn nummer 4 mal auf der welt ist. "ja dann bringen sie den erzeuger halt zum kiwa-hiefen mit"
toll nicht??? ich mein, wär mein mann nicht auf arbeit gewesen, wären wir eh mit dem auto gefahren. ganz schön dreit die luxemburgische bahngesellschaft (oder zumindest ein teil davon, war ja nicht das erste mal, dass ich sowas erleben durfte). berschwerde liegt mittlerweile beim zuständigen amt, ich war so sauer, das musste sein.
habt ihr auch schon solche "dicken dinger" erlebt?
lg, deborah
Bisherige Antworten

nachtrag

im zug angekommen, fuhren wir in einem halbleeren abteil. soviel zu "gnadenlos überfüllt"
schönen abend euch
deborah

Re: nachtrag

HI Deborah!
Bisher hatte ich hier echt Glück. Zumal ich ja mit "nur" zwei Kids unterwegs bin und dann eh höchstens mal Bus fahre, weil es dem Grossen so ein Vergnügen macht. ZU Fuss komme ich hier nämlich auch noch gut in die Innenstadt, wohne recht nah eigentlich...
Da habe ich höchstens mal das Pech, dass ein kleiner Bus kommt d.h. Stellplatz für Rollstuhl oder KiWa hinterm Fahrer gerade so für 2-3 Wagen ausreichend und zwischen den Sitzen geht nicht, weil da zu eng und Stufen...fahren "leider" mehr Mamis mit Buggy in die Stadt, letztens haben wir mühsam drei Buggys reinbekommen...zum Glück wollte danach keiner mehr zusteigen...
Die Fahrer helfen mir eigentlich auch immer mit in den Bus mit dem Buggy, es sei, es packt schon ne OMI mit Rolator den Buggy mit an. Dann bin ich immer sehr geschockt, weil die ja so eine Gehhilfe in den meisten Fällen nicht umsonst mit sich führen und dann hiefen die noch so`nen Buggy!!! *staun*
ICh kenne das nur, wenn ich mal übern Markt gehe und es dann heißt, dass man die Kids doch bitte bei den Grosseltern lassen soll, wenn man einkaufen geht...gut, wenn die gerade mit dabei ist und dann fragt, wann sie denn dann einkaufen soll *gggg*
LG Karin, die deinen Ärger gut verstehen kann! Halt uns mal auf dem Laufenden wann und ob die sich bei dir melden. Hier in D soll es angeblich vorkommen, dass man nach 3Monaten Schreiben bekommt, das Beschwerde/Anfrage bearbeitet wird!!!

Re: kinder bei der "CFL" nicht erwünscht :o/...

Hallo Deborah,
das ist ja echt ein dickes Ding. Habe nur 1 Kind und somit nur einen Kinderwagen. Bisher habe ich es noch nicht gewagt mit dem Zug zu fahren. Der nächstgelegenen Bahnhof hat nämlich keinen Aufzug und um auf den Bahnsteig zu kommen sind so manche Stufen zu überwinden. Im Bus habe ich erstauliche Erfahrungen gesammelt. Alles Niederflurbusse, so dass man ganz gut alleine klar kommt. Mit zwei Ausnahmen: der Busfahrer senkt den Bus nicht ab oder er haut sich vorne die Reifen an der Bordsteinkante fast kaputt, läßt aber hinten am Ausgang einen mächtig breiten Platz zwischen Bustüre und Bürgersteig. Ich habe mir vorgenommen mir in Zukunft die Busnummer und Uhrzeit zu merken und mich dann schriftlich bei der Rheinbahn (ist für die Busse bei uns zuständig) zu beschweren. Übrigens, letztens hat sich eine liebe Omi bei mir entschuldigt, dass sie mir mit dem KiWa nicht helfen könnte. Das war doch mal nett!
Bei der nächsten Bahnfahr wünsche ich etwas mehr Glück und viele nette Leute,
LG Sabine

Re: kinder bei der "CFL" nicht erwünscht :o/...

hallo sabine, ich habe ja auch nur einen kiwa, allerdings ein geschwisterwagen *g*, der schreckt wohl ab, obwohl es noch ein "handliches" model ist.
leider leben wir hier in einem "dorf" wo alle geschäfte nur per treppen zu betreten sind, und ausserdem ist auch kein "gescheites" geschäft dabei, nix was uns interessieren würde. dann ist hier auch so gar nichts los, ein richtiges kuhdorf und manchmal muss ich echt hier raus, da bleibt mir aber nix anderes als mit der bahn zu fahren, da die busse hier (also die wo hier im dorf abfahren), nicht kiwa tauglich sind (kein stellplatz drinnen, hohe treppe, etc). die städtischen busse sind prima, da brauchen wir auch keine hilfe :o). der einzigste zug der hier was taugt (niedrig, mit kiwa-plätzen, riesentür, komm da alleine rein), fährt nur in den ort wo unser kia ist, leider auch nicht sooooo interessant dort *g* um täglich hinzutingeln. mit dem auto ginge es mir aber nicht besser, da keine prakplätze in der stadt, von daher ist es egal wie hier in luxemburg ne plage mit den kindern was zu unternehmen.
unser bahnhof hier hat auch keinen aufzug, und um ihn zu erreichen muss ich durchs ganze dorf, da hinten am bahnhof (wo ich wohne) kein behinderten oder kiwagerechter weg verläuft . über die gleise zum bahnsteig helfen mir aber immer die bahnangestellten, alleine dürfen wir da ja nicht rüber. nun jut, bin mal gespannt, ob sich wegen der beschwerde was ändert, glaube aber wohl kaum.
lg, deborah die heut im dorf bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen