Suchen Menü

kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hallo,
da bei uns die Kinderbekleidung so s..mässig teuer ist und es grösstenteils keine No-Name-Läden hier gibt (ausser H&M und C&A natürlich und die haben hier nicht viel Auswahl bei "grösseren Baby´s"), wir also bei allem teuer auf den Namen zahlen müssen (und ich das einfach nicht einsehe), haben mein Männe und ich uns aufgemacht und in D nach Kinderläden gesucht. Wir wurden knapp 30 Minuten von uns entfernt fündig. Kik, Tacco und NKD. Morgen wollten wir unsere beiden Grossen dann mal für den Herbst und Winter einkleiden fahren. Mein Frage nun lautet, taugen die Sachen aus Kik, Tacco und NKD was??? Sind sie nicht gleich schon nach 5 mal Waschen ausgewaschen oder gar kleiner??? Wäre sehr dankbar über Info´s, da ich nicht umsonst kaufen möchte.
LG, Deborah
Bisherige Antworten

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hi Deborah,
hmmm, also die Sachen von KIK find ich doof, taugen nicht viel. Gerade für Jungs gibts ja viel in dunkelblau, und das wäscht sich total schnell aus.
Bei NKD kannst du kaufen, Bertis Babyclub ist ne gute Marke, da hatte ich für Noah damals auch einiges, jetzt hat unser NKD allerdings schon länger zu.
Und Takko ist auch ganz okay, find ich aber ganz schön teuer. Ich hab da für Noah öfters was gekauft, da kostete ne Jeans auch schon locker 18 ?. Da leg ich dann noch 2 ? drauf, und kauf ne Markenhose, die kann Fionn dann später auftragen.,
So seh ich das mittlerweile, für Noah kauf ich teurere Sachen, und da hab ich dann auch bessere Qualität ( kommt natürlich auf die Marke an, auch nicht jede), und Fionn hat später auch noch was von.
Die Billigsachen von Family z.B. hab ich teilweise Fionn gar nicht mehr angezogen, weil sie schon ziemlich verwaschen und verzogen waren.
LG, Mona

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hallo und guten Morgen!
also ich kann nur für takko sprechen, da wir uns da regelmäßig eindecken. ich kann aber auch nur für Erwachsenensachen sprechen. also, die Preise sidn extrem billig, ich habe da schon dermaßen schnäppchen geschlagen, da kannst du H&M in die tonne drücken ( beispiel: 8 Oderteile, je 2-3 ?!!!!!!!!) es gibt natürlich auch teurere, nicht runtergesetze sachen. für die kleinen finde ich gibt es eine große auswahl und fröhliche farben. auswaschen tun die sich bei unseren sachen nicht.ich vermute,das wird bei den Miniklamooten nicht anders sein.
Was KIk undNKD bieten, keine ahnung, da hat mir noch nie was gefallen.
Also einen schönen einkaufsbummel...
LG schmusepilz

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hallo Deborah,
also entgegen der anderen Mädels gefallen mir die Sachen von Takko überhaupt nicht, zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Ich kaufe sehr gerne bei Kik, die Sachen finde ich soooo niedlich. Und obwohl ich sie schon oft gewaschen habe, werden sie meiner Meinung nach Nr. 2 auch noch überleben (vielleicht sollte ich danach noch ein Kind bekommen... ;-)). Also gucken würd ich auf jeden Fall mal und wenn dir was gefällt, schlag zu!
LG, Ines

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Bei KiK kann man sehr gute Unterwäsche kaufen und bei der Kinderkleidung kann man, wenn man die Qualität vorher testet, auch ziemliche Schnäppchen schlagen. Man merkt dann schon was Ramsch ist und was hält. ;o)
Zum Takko kann ich nur sagen, dass die Kleider von dort eine Passform haben, die meinen Kindern absolut nicht passt...da kann ich machen was ich will. Sind wohl so unförmig die beiden. *g*
NKD kenne ich nicht aber wir haben hier in Offenburg einen Laden der 'FOX' heisst. Da werden die ganzen Restbestände der jeweiligen Jahreszeit zusammengetragen und man kann ESPRIT-Sachen und sonstiges Markenzeugs für Spottpreise kaufen...auch teure Babysachen von Baby Walz etc.
Da habe ich für Colin einiges gekauft, man muss aber eben immer eine Weile im Voraus planen...
Hoffe ich konnte ein bischen helfen!? ;o)
Steffi, die heute auch shoppen geht für sich und die Kinder ;o)

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hallo
Bin zwar das erste Mal erst Mami aber habe auch schon einige Sachen bei KIK gekauft. Einiges finde ich ganz okay, aber teilweise sind die Sachen so kitschig, mit Bärchen und Mäusen etc. Bei TAKKO habe ich auch schon geschaut, aber da hat mir nicht ein Teil gefallen.
Ich kaufe da lieber bei H&M. Bei uns gibt es eine riesen Kinderabteilung mit trendigen und frechen Klamotten für die Kleinen. 9.95 oder 12.95 für eine Hose finde ich absolut okay. Ein Longsleeve ab 5.95 ist auch nicht teuer. Sonst kaufe ich bei MEXX gerne wenn sie die Sachen auf 50% reduziert haben. Da kostet eine Hose dann mal 9.95 wenn sie vorher 25.95 gekostet hat oder eine Jacke 15.95 von 35.95. Das ist super. Ab und an schlage ich auch mal ein Schnäppchen bei Ebay. Da aber nur Mexx. Unterwäsche und Schlafis kaufe ich in der Woolworth, C&A oder auf dem Babykleidermarkt.
LG Lilly

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Hi Deborah!
Wir haben die Babysachen fast nur von KiK gekauft beim ersten Kind und der zweite trägt die Sachen jetzt auf...somit taugen die schon was ;-)
Gruss Karin

Re: kik,Tacco & NKD Kinderbekleidung (@ Mehrfachmamis)

Ich kaufe eigentlich ziemlich oft bei TAKKO oder KIK. Hauptsächlich für die Große, da ich gerade für den Kindergarten keine teuren Sachen haben will. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. LG Nicole

vielen lieben dank für die antworten lg o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen