Suchen Menü

kennt sich jemand mit marcumar aus?

hallo,
kennt sich bei euch jemand mit marcumar aus?
meine freundin muß dieses medikament wegen eines antiphosphorlipidsyndrom nehmen. man sagte ihr immer, wenn sie schwanger werden möchte, müsse sie früh genug dieses medikament nehmen, da sonst das baby schwerstbehinderungen davontragen würde. nun ist dieser worst case leider eingetroffen, dass sie unter einnahme dieses medikamentes schwanger geworden ist. sie hat es zwar sofort abgesetzt, aber auf einmal sagt man ihr, dass es nicht so schlimm sei. jetzt ist sie natürlich total verunsichert, was sie machen soll.
kennt jemand von euch einen ähnlichen fall, der vielleicht auch noch positiv ausgegangen ist?
gruß,
snowy
Bisherige Antworten

Re: kennt sich jemand mit marcumar aus?

Hallo Snowy, das einzigste was ich in dem Zusammenhang weiss, ist das ein Medikament ist was die Blutgerinnung hemmen soll. Mein FA stellte bei mir zu Beginn der SS einen grenzwertigen Blutgerinnungswert fest und fragte mich ob ich sowas nehme. Ist die Blutgerinnung gehemmt/gestört kann, darf keine PDA gemacht werden und auch ansonsten ist Vorsicht unter der Geburt geboten, da die Gefahr des Verblutens besteht. Mehr weiss ich leider auch nicht im Moment. Aber versuch es mal im Expertenforum, im Lexikon hier oder bei Google.
LG, Deborah mit Anhang

fehler im text eingeschlichen

in der beschreibung muß es heißen, dass sie das medikament "absetzen" muß und nicht "nehmen" muß.

Re: kennt sich jemand mit marcumar aus?

Snowy..genau das hab ich auch verstanden, konnte es mir denken. ich hab sehr viele Info´s bei Goo... gefunden. gib mal "Marcumar und Schwangerschaft" ein. LG, Deborah

Re: kennt sich jemand mit marcumar aus?

hallo snowy,
normalerweise löst alles, was in den ersten wochen fruchtschädigend wirkt eine fehlgeburt aus, sprich, wenn die schwangerschaft intakt ist, hat das marcumar den embryo nicht geschädigt. ist sie in behandlung bei einem guten hämatologen? wenn sie aus der nähe von frankfurt ist kann ich ihr meinen nur empfehlen, der betreut eine menge risikoschwangerschaften aufgrund von gerinnungsstörungen in jeder richtung (zu gut oder zu schlecht) und ich habe ja auch nach zwei FG (auch APS) ein gesundes baby bekommen. Möglicherweise wird sie auch heparin spritzen müssen. auf keinen fall muss sie die schwangerschaft beenden, wenn sie das nicht will.
lg
sofie

Re: kennt sich jemand mit marcumar aus?

hallo sofie,
meine freundin wohnt zwar etwas von ffm entfernt, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem die adreese deines arztes geben. das wäre sehr nett.
danke schon mal,
snowy

Re: kennt sich jemand mit marcumar aus?

Hallo Snowy,
mein Arzt heißt Wolfgang Mondorf. Die Praxis ist in der Gartenstr. 134 (Sachsenhausen) und die Tel. ist 069/6050103.
Alles Gute für Deine Freundin
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen