Suchen Menü

kennt sich jemand mit erziehungsgeld aus?

hallo alle zusammen?
kennt jemand von euch den unterschied, wann ich mich für 24 monate 307,- euro entscheide und wann für 12 monate 460,-euro? wo liegen die unterschiede? habe ich bei beiden die gleichen einkommensgrenzen?
wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
danke,
snowy
Bisherige Antworten

Re: kennt sich jemand mit erziehungsgeld aus?

Hallo, so wie ich das verstanden habe kann man sich aussuchen, was einem lieber ist 12 od. 24 Monate... die Einkommensgrenze ist gleich. Gruß Nicole

Re: kennt sich jemand mit erziehungsgeld aus?

Hallo Snowy
Eigentlich kenne ich mich aus aber da es so viele verschiedene Bundesländer gibt und die auch unterschiedliche Sachen machen kann ich dir nur eins sagen. Also bei uns in BW gibts das anders! Gezahlt werden nur 2 Jahre aber man kann einen 3. Antrag stellen was wir auch demnächst machen werden. Es gibt hier aber auch die Möglichkeit ca. 9 monate mehr geld zu bekommen danach aber überhauptnichts mehr. Oder die 2 Jahre mit weniger Geld aber dafür die 2 Jahre jeden monat. Wenn ich nochmal entscheide würde ich sagen 24 Monate dafür aber weniger Geld als knapp ein Jahr mehr Geld und danach dann nichts mehr. kommt auch drauf an ob du die ganze zeit daheim bleiben willst oder nach ein paar monaten wieder einsteigen. Frag doch mal im Rathaus nach infomaterial! die können dir auch oft besser weiterhelfen!
Ich hoffe ich konnte dir ein weing weiter helfen?
VLG Natalie 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen