Suchen Menü

kennt jemand das fingerspiel mit den wichteln und

dem apfel?
hi mädels,
in der krippe gibt es ein fingerspiel, was levin total mag. man hat einen apfel vor sich liegen und die rechte hand stellt 5 wichtel dar, die versuchen, den apfel zu heben. jeder einzelne erfolglos, bis der fünfte wichtel (der kleine finger) sagt, dass sie es nicht einzeln schaffen können, sondern nur zusammen. zum schluss hebt die rechte hand den apfel dann hoch. hat jemand von euch den text dazu? ich hab ihn nur 2 mal gehört und krieg ihn nicht ordenlich zusammen, leider. levin sagt immer "apfel apfel", aber ich kanns leider nicht... kann mir jemand helfen?
vielen dank und lg
nicole
Bisherige Antworten

Re: kennt jemand das fingerspiel mit den wichteln und

5 Finger stehen hier und fragen: "Wer kann denn diesen Apfel tragen?" Der 1. Finger kann es nicht, der 2. sagt: "Zuviel Gewicht!" Der 3. kann ihn auch nicht heben, der 4, schafft das nie im Leben. Der 5. aber spricht: "Ganz allein, so geht das nicht!" Gemeinsam heben kurz darauf 5 Finger diesen Apfel auf.
Meinst Du das?? LG Karen

genau DAS, perfekt!! vielen dank! in der krippe

wird das mit sehr viel ausdruck, mimik und gestik vorgetragen, da kommt das richtig gut. selbst ich habe der erzieherin ganz begeistert zugeschaut. :o)
vielen dank nochmal, da freut sich levin sicher wie bolle! :o)
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen