Suchen Menü

kennt jemand das bethesda krankenhaus in duisburg?

hallo!
ich werde mir am montag mal das bethesda krankenhaus in duisburg anschauen. es ist ein altes haus und soll in der geburtshilfe recht hoch angesehen sein. zumindest meint das meine hebamme und auch mein gyn. da ich evtl. eine bel-entbindung haben werde, ist es für mich natürlich besonders interessant, daß dort in der klinik gerne und häufig zur vaginalen geburt geraten wird. es gibt also einen recht hohen erfahrungswert, was ich als sehr beruhigend empfinde.
kennt eine von euch die klinik? gibt es persönliche erfahrungen?
ich hoffe, daß ja und freúe mich auf antworten.
gruß, sonja
Bisherige Antworten

Re: kennt jemand das bethesda krankenhaus in duisburg?

Hallo Sonja,
das Bethesda habe ich mir auch angesehen, weil meine Schwägerin dort entbunden hat. Sie war nicht 100% zufrieden, was aber weniger an der Geburt selber lag sondern an die Zeit danach (Hilfe beim Stillen, Gelbsucht des Kindes...). Ich habe am 12.8. unseren Sohn im St. Anna Malteser Krankenhaus in Duisburg Huckingen entbunden. Keine Ahnung wie die bei BEL sind, aber ich war super zufrieden. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und ich fand die haben dort eine super Arbeit geleistet! Ich kann das nur empfehlen. Wenn du mehr wissen möchtest maile mich doch an.
Gruß Sabine (mit Tobias, der gerade schläft)

Ja, aus`m Fernsehen "Mein Baby" RTL ... :-))

Re: kennt jemand das bethesda krankenhaus in duisburg?

Hallo Sonja,
ich hoffe du liest die Antwort noch. Haben ja schon Montag. Ich wohne in Duisburg und habe mich für das Bethesda entschieden. Zwei Bekannte haben dort entbunden und waren super zufrieden. Ich fand die Atmosphäre dort auch wirklich nett. Und vor allem machen die dort alles was mir wichtig ist. Wie du schon sagst keine hohe Kaiserschnittrate (auch BEL kann spontan entbunden werden), wenn dann sanfter KS (kleine Naht, Rest wird gedehnt), Dammschnitt nur im Notfall, Nabelschnur darf auspulsieren, keine Silbernitrat-Augentropfen nach der Geburt,...
Ich habe dort auch den Vorbereitungskurs gemacht und war auch zur Untersuchung schon dort. Alle Hebammen und Docs, die ich bis jetzt kennengelern habe, waren mir sehr sympatisch.
Hoffe das hat dir etwas geholfen!
GLG Dina ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen