Suchen Menü

kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Hallo Ihr, muss mal was fragen. Hatte ja vor 1,5 Jahren einen Bauchschnitt wegen Myom-OP. Nun habe ich eine Überweisung meiner FÄ in meine Entbindungsklinik zur Intensiv Schangeren Beratung. Beim Anruf sagte mir die Frau dort, es ginge um die Geburtsplanung. Anscheinend wird dort die Narbe genau untersucht. Aber, wissen tue ich nix darüber. War jemand schon mal bei einer ISB? Leider wurden meine OP-Unterlagen von damals durch das Hochwasser im Aug. 2002 total vernichtet. Es gibt also keine Infos mehr dazu. Morgen habe ich dort Termin. Danke und GLG von Jac 37+1
Bisherige Antworten

Re: kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Hi du!
Werde dir wohl nicht viel helfen können......
Habe heute dafür einen Termin (weiß also ungefähr in zwei Stunden mehr *g*). Bei mir steht direkt auf der Überweisung drauf "Geburtsplanung". Ich vermute, dass da normal CTG, Untersuchung gemacht wird und das Kind noch mal ganz genau ausgemessen wird. Scheint also nicht unbedingt etwas mit Risiken zu tun zu haben. Hab zwar auch ein Risikokreuzel im Mutterpass (wegen Sterilitätsbehandlung) aber die SS ist normal verlaufen und so müsste ich deswegen nicht zur Intensivschwangerenberatung.
Ich hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen..
sonst schreibe ich später nochmal wenn ich mehr weiß.
LG Mäuslein

vielen Dank! o.T.

Re: kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Hallo Du oder Ihr!
Also ich bin auch bei ISB im KH! Dort wird eigentlich dasselbe gemacht wie beim Arzt nur noch etwas gründlicher.
Bei mir werden folgende Sachen kontrolliert:
CTG, Ultraschall, vag. Untersuchung, Blutdruck, Puls und aller 2 Wochen Doppler!
Ich hoffe das hilft Euch beiden ein wenig weiter. Ich finde das gut im KH, zumal auch dort entbinden werde und somit auch schon viele Ärzte und Hebammen dort kenne.
Es grüßt Euch
Sylvia mit Krümmelchen
SSW 34+5
um die Versorgung unseres Kindes zu kontrollieren

Re: kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Liebe Sylvia, oh da klingt ja toll. Ich freue mich auch schon sehr auf den morgigen termin. Doppler wurde bei mir noch nie gemacht. Keine Ahnung wieso nicht. Dann werde ich ja morgen viele neue Daten erhalten. Supi! Vilen Dank für die Auskunft und GLG Jac 37+1

So da bin ich wieder.........

Also ..........jetzt bin ich auf dem Laufenden!
Zuerst machen die normal CTG und dann gehts zum Arzt. Bei mir wars im KH der Chefarzt. Der wertet das CTG aus und macht dann ne vaginale Untersuchung. Ultraschall war nicht mit dabei (stand auch kein Gerät im Zimmer). Mehr war nicht.
Meine Kleine hat beim CTG Schluckauf bekommen und dann richtig Panik gehabt. Hat die ganze Zeit wie ein Wilde um sich geschlagen. Das tat mir richtig in der Seele leid. Hab es bis jetzt immer nur so erlebt, dass sie dabei einschläft. Wehen waren auch drauf (hab sie aber nicht gemerkt). Ja, ansonsten ist der Muttermund 1,5cm offen und der gute Arzt meint, dass es jeden Moment losgeht *juhuuuuuuu*. Bin aber jetzt auch bissel durch den Wind... Hab heute gerade meine letzten Prüfungen an der Uni gehabt und dachte, dass ich jetzt noch 2Wochen Zeit hab um meine Wohnung zu polieren *hihi*.
LG Mäuslein 39.SSW

Re: So da bin ich wieder.........

Huhu Mäuslein,
na dann putz mal los. Das ist doch ein gutes Zeichen. Wo wirst du entbinden? In der Frauenklinik? Kann ich nur empfehlen. Ich fands dort sehr sicher und eine gute Betreuung.
LG und laß was von dir hören
Yvonne

Re: So da bin ich wieder.........

HI Yvonne!!
Wer hat denn hier nix mehr von sich hören lassen????????
Ja gehe ich die Frauenklinik...
LG Jessi
Lass mal wieder was von dir hören!!!!

Re: So da bin ich wieder.........

Haste meine Mail nicht bekommen? Hatte dir am Sonntag gemailt übers Profil. Komisch. Naja: ich arbeite seit Sept.02 wieder, Lilly geht in den Kiga und Wolfgang holt sie Mittags-Studenten haben ja genug Zeit *fg* Sonst gehts uns allen gut. Von Naddel hab ich lange nichts mehr gehört, aber wir telefonieren hin und wieder mal. Soooooooooooo, willste noch mehr wissen? *g*
Grüßle Yvonne

Re: So da bin ich wieder.........

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bin doch ganz neugierig....*hihi*
Über das Profil kommen sie oft nicht. Hab leider nix bekommen.
Hab gestern mit Naddel telefoniert.
Und ich wehe hier so bissel vor mir hin *wenn ich nur wüssten wie sich wehen anfühlen*...
Ach die Claudi kennste ja auch...........ach die Welt is ein Dorf *lol*.
LG Jessi

Re: So da bin ich wieder.........

Ja witzig. Die Claudi ist die Freundin von unserem Kinde Patenonkel (unser Kumpel) Ich drück dir mal die Daumen, dass du nicht mehr lange rumwehen mußt. Im übrigen war ich heute im Rabensteiner Klinikum ein Baby anschauen - mal wieder eine Freundin von mir. Da ist die Frauenklink besser find ich. Und mit modernerer Einstellung wie Stillen nach Bedarf. Meine Freundin muß ihren aller 4h wecken *blödfind*
Willst du stillen? Bei Lilly war ich so traurig, als sie nach 9 Monaten nicht mehr wollte. Die war schon immer verfressen, die wollte "was richtiges" *schwelginErinnerungen*
Mhm ja dann erste Mal
LG Yvonne

Re: So da bin ich wieder.........

Ja da bin ich auch wieder........
Deine Worte zu Rabenstein find ich bissel beruhigend. Habe nämlich gehört, dass man da jetzt Wassergeburt machen kann und da war ich erstmal traurig es so spät erfahren zu haben (hätte mir sonst noch Rabenstein angeschaut). Aber wenn ich das jetzt wieder von dir höre, weiß ich das es schon ok ist so wie es ist *hihi guter Satzbau*. Klar will ich stillen...aber net unter Druck setzen oder so was...
Wie stehts denn mit Kindel Nummer2 ?????????? Kräftig am arbeiten???
Heute is mal wieder so ein Tag, wo ich denke noch ewig ss zu sein. Nix los da im Bauch.......Aber ich bleibe frohen Mutes. Ein bissel Ahnung wird der Chefarzt ja auch haben...
Also bis später
LG Jessi

Re: kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Hallo Jac,
bei mir vor ca. 2Jahren *bohdieZeit* wurde die ISB angeraten, weil ich in der 33.SSW Wehen hatte, der Muttermund sehr weich und das Köpfchen schon im Becken war. Der Arzt hat nochmal alles genau geschallt, untersucht etc. und es war in der Geburtsklinik-günstig dann kennt man schon mal die Ärzte näher. Ich bin dann letztenendes doch ET+1 gegangen, aber es war ein sicheres Gefühl in der ISB.
LG und alles Gute Yvonne

Re: kennt jemand: Intensiv Schwangeren Beratung ?

Hallo Yvonne, ja, ich freue mich auch, dass noch mal ganz genau geschaut wird. Habe schon richtig das Hibbeln auf morgen und kann gar nicht einschlafen. GLG von Jac 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen